Minette
Stamm Mitglied
@ fussel: AMEN!
Mehr ist doch dazu wirklich nicht zu sagen.
Mehr ist doch dazu wirklich nicht zu sagen.
Aber da würde ich doch wieder "zensieren" - ich bin schließlich böseUnd da D.Q. offensichtlich nur seine eigene Meinung als die Richtige tolerieren kann, bin ich ich eigentlich dafür, dass du den Fred hier terminierst, Dallas. ;-)
Diese "Diskussion" hier bringt doch niemanden auf irgendeine Art irgendeinen reellen Nutzen, leider nicht einmal informationstechnisch, soweit ich das halbwegs objektiv beurteilen kann - da D.Q. versucht, sich die Tatsachen so zu biegen wie es in sein Konzept passt.
@Xossi
Kann es sein, dass auch die Angst vor ungesunder Ernährung dick macht?
Udo Pollmer:
Exakt! Wer Angst vorm Essen hat, wird fetter. Immer mehr Menschen, gerade Frauen,
hassen ihren Körper und versagen sich vieles, was sie eigentlich gerne essen würden.
Wenn sie denen helfen, endlich zu genießen, dann lässt ihr Körper los und sie verlieren einige Kilo.
Wieso also sollte ich aus Angst vor dem Essen zunehmen???
Irgendwas läuft an der Theorie vom U.Pollmer doch glatt schief....
Aber ETWAS ist schon dran.
Es gibt ja etliche Leutchen, die staendig sogar dem normalen Essen entsagen, jeden Bissen aengstlich beaeugen, ums Joghurtregal schleichen und sich selber kasteien und psychisch niedermachen bei "Suenden". Jede aufgenommene Kalorie "zuviel" wird zur Straftat und eigenem moralischem Versagen hochstilisiert.
STEESS macht bekanntlich auch dick.
Ich dachte jetzt nicht an magersuechtige, sondern die mit Uebergewicht, die es ohne Konzept oder eben zum 322535. mal mit FDH versuchen... und dann eh Opfer des Jojo-Effektes zu werden.
Stress erzeugt Cortisol, und das hilft gut, um Fett einzulagern.
@Xossi
VERZICHT und VERBOTENE LEBENSMITTEL der falsche weg sind um sein übergewicht lebenslang in den griff zu bekommen.
Enter your email address to join: