Huhu,
ich wiege mich nur montags, deswegen weiß ich unter der Woche nie, was ich gerade wiege. Mein Körperfett und die Umfänge messe ich am 1. Montag im Monat, also nächste Woche.
Einen kleinen Erfolg hatte ich schon. Ich habe mir ja vorgenommen endlich wieder mehr Sport zu machen und so konnte ich gestern meinen Hintern endlich hochbekommen und habe 20 Min Yoga gemacht. Ich weiß, das ich nicht die Welt, aber für mich ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.
@soffel: die Waage hab ich glaube ich auch, gab's mal bei Weltbild, oder?
Wenn du einmal drauftippst zeigt sie dir nur die Kilos an, willst du alles andere auch messen, musst du zuerst deine Größe, dein Alter und ob Männlein oder Weiblein einstellen. Das machst du über die Tasten oben mittig der Waage (hinterm Display). Hast du alles eingestellt musst du etwas länger den Fuss draufstellen, bis deine Speicherposition kommt. Fuss wieder runternehmen, ganz draufstellen (barfuss) und kurz warten. Dann kommen deine Ergebnisse.
Mit Low Carb fängst du, wie Tequila schon geschrieben hat, am besten sofort an, vorausgesetzt du bist gesund.
Mir hilft es zu Beginn, wenn ich den Tag genau durchplane, also schreib auf, was du zu welcher Mahlzeit essen möchtest und halte dich dran. Plane auch Snacks ein, falls du Zwischendurch Gelüste bekommen solltest. Geh spazieren oder beschäftige Dich, wenn du "verbotenes" Essen möchtest. Nach 1 - 2 Wochen tritt dann ein Gewöhnungseffekt ein und Dir fällt es dann kaum noch schwer.
Als ich zum ersten mal LowCarb (bei mir war's Glyx) gemacht habe, haben mir am Anfang meine Beilagen, wie Nudeln, Reis und Co und vor allem das Brot gefehlt. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich mich dran gewöhnt und der Verzicht fiel mir immer leichter.
LG