55 kg abnehmen mit der Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speisepläne vom 12.06.2010 bis zum 14.06.2010

Da ich nicht weiß, ob das Internet wieder weg geht... Der Fehler wurde zwar gefunden, provisorisch geflickt und soll in den nächsten Tagen behoben werden. Deshalb poste ich in weiser Voraussicht die Speisepläne der nächsten 3 Tage.

Mein Speiseplan für den 12.06.2010:

08.00 Uhr: 40g Eiweißpulver (Himbeer Panna Cotta), 50ml Milch (3,5 %), 250 ml Wasser, 10g Rapsöl

12.00 Uhr: 200g Hähnchenfilet, 300g Blumenkohl, 5g Olivenöl, 50g Käse zum überbacken

16.00 Uhr: 125g Mozzarella, 150g Tomate, Salz, 50g Ei

20.00 Uhr: 40g Eiweißpulver (Vanille), 50ml Milch (3,5 %), 250 ml Wasser, 160g Bockwurst

4 große Tassen Kaffee über den Tag verteilt

Ich versuche, jeden Tag 2 mal ca. 4km zu walken.

Laut kalo24:

Kcal: 1741
Fett: 100,6 g
Eiweiß: 178,4 g
KH: 27,5 g

Mein Speiseplan für den 13.06.2010:

10.30 Uhr: 40g Eiweißpulver (Himbeer Panna Cotta), 50ml Milch (3,5 %), 250 ml Wasser, 10g Rapsöl

15.00 Uhr: 200g Hähnchenfilet, 200g Pizzatomaten, Salz, 5g Olivenöl, 250g Quark 40%, 20g LC-Marmelade

20.00 Uhr: 200g Käse, 150g Tomaten

Laut kalo24:

Kcal: 1776
Fett: 106,1 g
Eiweiß: 163,3 g
KH: 31,6 g

Mein Speiseplan für den 14.06.2010:

09.00 Uhr: 200g Brötchen, 80g Lachsschinken, 30g Margarine

13.00 Uhr: 200g Hähnchenfilet, Salz, 5g Olivenöl, 150g Eisbergsalat,100g Gurke

17.00 Uhr: 40g Eiweißpulver (Panna Cotta Himbeere), 50ml Milch 3,5 %, 250ml Wasser

21.00 Uhr: 150g Schafskäse (La Brique = seeeehr lecker), 200g Radieschen

Laut kalo24:

Kcal: 1764 (wollte eigentlich nur am WE sooo viel essen, aber ich habe soooo einen Appetit auf den Schafskäse)
Fett: 72,5 g
Eiweiß: 149,7 g
KH: 120,0 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 4 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000 mg) am Tag. Ich habe noch Jod- und Selen-Präparate bestellt. Laut Dr. Strunz soll das auch bei der Fettverbrennung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegen: 101,9 kg - 0,2 kg

UHU ich komme...
wink.gif
Ich nähere mich immer mehr der Unter-Hundert-Grenze. Das ist toooooll...

Wiegen: 101,2 kg - 0,7 kg *freu*

Woooow super... so kann es ruhig weiter gehen... ;)

3 kg in den letzten 7 Tagen abgenommen *freu*

Ich habe in den letzten 7 Tagen 3!!! kg abgenommen. Das ist der Wahnsinn.
wink.gif
Bin selbst ganz erstaunt. Ich werde in Zukunft den Magerquark und nicht mehr den ganz fetten kaufen. Viele sagen, dass der magere nicht schmeckt, aber wenn man ihn mit Mineralwasser aufschlägt, wird er richtig cremig - dann noch Süßstoff und 20g LC-Marmelade oder Früchte (Kiwis) dazu - lecker!!! So kann ich mir mittags einen Nachtisch gönnen - ohne schlechtes Gewissen.

hey, keine angst vor fett, bei vielen klappt es nur deswegen so toll!

Hallo Mäuschen :)

ich habe keine Angst vor Fett, nur wenn ich den Camembert gelassen hätte um 17.00 Uhr, hätte ich zu viel Kalorien gehabt. Das Fett wäre mir egal gewesen, aber ich möchte nur am WE mehr Kalorien essen - in der Woche normal - zwischen 1400 und 1600 kcal. :) Dass ich heute so wenig Fett auf dem Plan habe, ist eher Zufall. Ich hoffe, die vielen KH schaden mir nicht. Aber als ich ein WE in Rust (Europa Park) war, habe ich 3 Brötchen, Frucht-Joghurt und viel viel Wurst, Butter und Käse - also richtig geschlemmt und das über 2 Tage. Es gab nur 100g mehr auf der Waage und das lag am Wasser, das man mehr speichert, wenn man viel KH isst. Ich mach mir jetzt kein schlechtes Gewissen - Stress macht nur dick. Ich hatte Riesenappetit auf frische Brötchen - 1-2mal im Monat kann man dem extremen Appetit nachgeben, denke ich.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag...

Wiegen: 100,9 kg - 0,3 kg :)

Hallo ihr Lieben
wink.gif

wow ich habe abgenommen, obwohl ich gestern viele KH hatte. Dann scheint es wohl doch zu stimmen, dass man morgens mehr KH gut vertragen kann. Heute gibts bei mir Erbsensuppe - ist ja auch nicht gerade ohne... Ich war gestern im Fitnessstudio. Das habe ich gestern an Sport gemacht:

45 min. Walking mit den Hunden

15 min. Weg zum Studio und 15 min. vom Studio nach Hause

15 min. Radfahren im Studio

45 min. Krafttraining im Studio

Dabei war ich erst so um 22.30 Uhr im Studio und da war es noch richtig voll.

Mein heutiger Speiseplan:

10.30 Uhr: 250g Mager-Quark, 250g Erdbeeren, Süßstoff

14.30 Uhr: 800g Erbsensuppe, 100g Wiener Würstchen

18.30 Uhr: 125g Mozzarella light, 200g Tomaten, Salz, Pfeffer

22.00 Uhr: Eiweißshake (Vanille)

4 große Tassen entkoff. Kaffee am Morgen ohne alles

Laut kalo24:
Kcal: 1712
Fett: 60,7 g
Eiweiß: 153,7 g
KH: 136,1 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 5 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung je 1 Kapsel Vitamin C (je 300mg) zu jeder Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den morgentlichen kh's ist dann eher "schlank im schlaf", da darfst du morgens aber kein eiweiß zu dir nehmen.
morgens kh's, mittags gemischt, abends keine kh's

das mit den morgentlichen kh's ist dann eher "schlank im schlaf", da darfst du morgens aber kein eiweiß zu dir nehmen.
morgens kh's, mittags gemischt, abends keine kh's

Guten Morgen Mäuschen :)

ja das stimmt. Ich habe im Moment ne komische Ernährungsweise... Ich möchte aber schon meine KH einschränken. Gestern hatte ich kurz vor dem Schlafengehen (Nach dem Sport im Studio) noch einen 2/3 Eiweißshake. Der steht gar nicht im Plan. Also ich hatte gestern bestimmt fast 1900 kcal und trotzdem habe ich abgenommen. Ich bin sehr erstaunt. Mein Stoffwechsel scheint im Moment sehr gut zu funktionieren. *freu*

eben, wenig zu essen mag zwar kurzfristig zu funktionieren, auf dauer schläft aber der stoffwechsel ein

Änderung in der Ernährung

Hallo :)

ich habe mir überlegt, ich werde mal versuchen, morgens bis spätestens mittags ruhig mehr KH zu essen. Vor allem Obst am Morgen tut mir gut. Ich werde also erst mal jeden Morgen Magerquark mit Früchten wie Erdbeeren oder Kiwis essen - bis ich es nicht mehr sehen kann (kann lange dauern). Das schmeckt sehr lecker und ist gesund. ;) Ich werde, wenn ich Appetit drauf habe am Morgen auch mal 1-2 Schnitten Brot mit Körnern und mit Käse oder Wurst essen und noch etwas Gemüse dazu. Ich laufe mir die KH sowieso wieder ab, wenn ich zwischen 12 und 14 Uhr 45 min. walken gehe. Mittags gibts entweder Hühnchen, Fisch, Kasseler oder Eier mit Gemüse. Am frühen Abend gibts Käse z.B. Mozzarella mit Gemüse und spät - so ca. 21 - 22 Uhr gibts noch einen Eiweißshake. Ich werde nicht mehr so viel ungesunde KH essen, wie früher. Ich möchte bis max. 150g KH pro Tag essen. Wenn es weniger ist, ist es auch gut. :)

pass auf, das Du nicht in die üblichen fehler verfällst,
kaum läuft es gut und die abnahme klappt, werden die
regeln gelockert, mit den üblichen ausreden, tut mir
gut und ist ja gesund ;)

bei vielen war das der anfang vom ende

pass auf, das Du nicht in die üblichen fehler verfällst,
kaum läuft es gut und die abnahme klappt, werden die
regeln gelockert, mit den üblichen ausreden, tut mir
gut und ist ja gesund ;)

bei vielen war das der anfang vom ende

Wenn ich damit "auf die Schnauze falle" kann ich immer wieder auf KH-arme Dinge umsteigen. Es ist ja nicht so, dass ich immerzu Lust auf Brot habe, aber wenn dann esse ich es halt mal. Außerdem habe ich noch einige Packungen mit Adamsbrot (Low Carb) da. Die müssen auch mal alle werden. ;) Obst sollte in Maßen in Phase 2 - vor allem morgens - erlaubt sein. Ich versuche, auf meinen Körper zu hören, wenn ich Riesenappetit auf Brot habe, esse ich es in Maßen und eher selten.

Das schrieb übrigens ein nettes Forummitglied (anderes Abnehmforum), als ich sagte, dass ich wegen der vermehrten KH angegriffen werde:

Ich versteh sie ehrlich gesagt auch nicht.

Atkins hat doch eindeutig 4 Phasen definiert...

Phase 1 ketogen max 20 g KH
Phase 2, langsame Erhöhung der KH in 5 g Schritten, bis man nicht mehr abnimmt, immer noch ketogen,
Phase 3, wenn nix mehr geht 5 g Schritt zurück und dabei bleiben, so lange man abnehmen will, gerade noch ketogen, Finden der eigenen KHS
Phase 4, wenn man genug abgenomen hat langsame Erhöhung bis man sich wohlfühlt und gleichzeitig das Gewicht halten kann = lebenslange Ernährung!

Du befindest Dich eindeutig zwischen Phase 2 und 3....braucht man gar nix mehr dazu sagen.
wink.gif

Und ich finde... SIE HAT JA SOOOOO RECHT!!!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mein morgiger Speiseplan

08.00 Uhr: 250g Mager-Quark, 250g Erdbeeren, Süßstoff

12.00 Uhr: 80g Brot mit Körnern, 100g Teewurst, 230g Tomaten, Salz, Pfeffer

16.00 Uhr: 150g Kasseler, 200g Sauerkraut, 200g Wiener - an dieser Stelle hatte ich eigentlich noch 100g Kartoffeln, aber ich habe sie wieder gestrichen, weil es schon nach Mittag ist und ich ja nach Mittag die KH reduzieren wollte - gut ne?
wink.gif

20.00 Uhr: Eiweißshake (Vanille)

1 große Tasse Kaffee (mit Koffein) zu jeder Mahlzeit ohne alles

Morgen werde ich ins Fitnessstudio gehen und mein Krafttraining machen. Außerdem werde ich mit den Hunden 45 min. walken.

Laut kalo24:
Kcal: 2137 - viel zu viel
frown.gif

Fett: 132,0 g - auch zu viel
frown.gif

Eiweiß: 147,9 g
KH: 76,9 g

Ab übermorgen wird wieder besser gegessen - und wenn das bedeutet, dass ich 2 Eiweißshake trinke und 2 normale Mahlzeiten esse, statt 3 normale Mahlzeiten und 1 Eiweißshake... dann ist das eben so!!! Ich muss sehen, dass ich um die 1600 kcal esse. Damit bin ich immer noch am besten gefahren. KH werden in Zukunft zwischen 30 und 50g KH liegen. Bis 150g KH ist mir dann doch zu viel.

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 5 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung je 1 Kapsel Vitamin C (je 300mg) zu jeder Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
musst du ausprobieren, wäre ja toll, wenn es auch so klappt.
meine mum schafft es auch nicht, atkins durchzuhalten, aber sie isst abends keine kh`s mehr und hat auch schon abgenommen, zwar langsam, aber immerhin. schließlich raucht sie jetzt seit ein paar monaten nicht mehr und hatte angst, deswegen zuzunehmen.

Hallo Mäuschen :)

Ist bestimmt nicht leicht, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich finde es toll, dass du immer mal wieder bei mir rein schaust!!! :)

Naja da habe ich wohl zu viel des Guten getan!!!! Meine Waage zeigte heute morgen 102,3 kg (+ 1,4 kg) an. Aber meine Waage zeigt auch Wassereinlagerungen an und ich habe 2% mehr Wasser eingelagert, was bei meinem Gewicht ca. 2 kg entspricht. Also das geht schnell wieder weg, wenn ich die KH reduziere.
smile.gif
Ich werde auf keinen Fall auf den Quark und das Obst verzichten. Die KH müssen drin sein. Aber ich werde auf jeden Fall auf Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Süßigkeiten sowieso, Hülsenfrüchte usw. verzichten. Ich werde versuchen, bei den KH zwischen min. 30g und max. 50g zu bleiben. Gut, heute liege ich durch das Brot darüber, aber ab morgen wird das eingehalten!!!
wink.gif

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!

das mit den wassereinlagerungen wird schon stimmen. sicher lagert dein körper nur eine gewisse menge ein und es geht danach nicht weiter bergauf.
meine mum hat schon ein paar mal versucht, aufzuhören, aber jetzt hat sie sich von ihrem stark rauchenden freund getrennt und ne eigene wohnung, da scheint es ihr leichter zu fallen. wir unterstützen sie, soweit wir können.

deine mum

Schöööön dass ihr sie unterstützt. :)

Mein morgiger Speiseplan

Guten Morgen
smile.gif

Wie ihr seht, bin ich ab jetzt wieder diszipliniert. Ein Teil des Wassers ist heute (17.06.2010) wieder raus. Die Waage zeigte 101,9 kg - also 400g weniger als gestern - an. Aber habe immer noch erhöhte Wassereinlagerungen. Wenn sich das wieder normalisiert hat, siehts wieder gut für mich aus.
wink.gif

10.30 Uhr: 250g Mager-Quark, 150g Kiwis, Süßstoff

14.30 Uhr: 200g Blumenkohl, 150g Camembert

18.30 Uhr: Schwarzwurzelsalat: 100g Putenbrust, 320g Schwarzwurzeln (gekocht, Glas). 100g saure Sahne (10%), Salz, Pfeffer

22.00 Uhr: Eiweißshake (Vanille), 50g Käse

1 große Tasse Kaffee mit Koffein zu jeder Mahlzeit

Ich versuche, jeden Tag 1-2 mal ca. 45 min. zu walken.

Laut kalo24:
Kcal: 1376
Fett: 68,6 g
Eiweiß: 144,8 g
KH: 47,0 g

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben