55 kg abnehmen mit der Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mein Eiweißpulver

Lange habe ich nach einem oder mehreren lecker schmeckenden Eiweißpulvern gesucht. Mal hat es geschmeckt wie Mehl eingerührt *igitt*, mal hat es geschäumt wie verrückt (ist auch unangenehm) und mal war es zu wässrig oder kein leckerer Geschmack. Ich habe Pulver im Wert von mind. 300,- EUR weggeschmissen.
frown.gif
Vor allem Soja-Eiweiß war besonders eklig.

Nun habe ich drei verschiedene E-Pulver - zwei von Body Attack (Power Protein 90) Geschmack: Schoko-Mocca und Kirsch-Joghurt. Bei sportnahrung-engel gibts die 4kg-Behälter sogar recht günstig - habe beide Sorten in einer Bestellung kommen lassen und somit die VK gespart. Auch bin ich mit dem Service (Abbuchung usw.) sehr zufrieden. Man kann natürlich auch kleinere Mengen bestellen, aber dann wirds halt teuer. Die beiden schmecken auch cremig und das Schoko-Mocca schmeckt mehr nach Schoko als nach Mocca und das ist gut so. Es schmeckt richtig schokoladig. Die andere Sorte, die lecker und cremig ist, heißt Multipower Formula 80 Evolution in der Geschmacksrichtung Panna Cotta Himbeer. Allerdings schmeckt das eher nach Panna Cotta und nicht so sehr nach Himbeer. Ich liebe es trotzdem.
smile.gif

Mein heutiger Speiseplan

07.30 250g Mager-Quark, 150g Kiwis, Süßstoff

13.30 40g Eiweißpulver (Kirsch-Joghurt), 100ml Milch, 300ml Wasser

15.30 125g Mozzarella light, 150g Tomate

20.00 150g Thunfisch, 160g Schwarzwurzeln, 100g saure Sahne, Pfeffer, Salz, 100g Ei

23.30 Uhr: 20g Eiweißpulver (Schoko-Mocca), 50ml Milch, 150ml Wasser

1 große Tasse Kaffee mit Koffein zu jeder Mahlzeit

Ich versuche, jeden Tag 1-2 mal ca. 45 min. zu walken.

Laut kalo24:
Kcal: 1259
Fett: 44,5 g
Eiweiß: 167,4 g
KH: 49,8 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 5 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
hey, kerstin, kannst du dein morgentliches gewicht oben in dein tagebuch schreiben?
ich kann mir immer nicht merken, was dein ticker den tag zuvor anzeigte, und ich will doch sehen, wie toll es bei dir trotz obst klappt! ;-)

Wiegen: 101,7 kg - 0,2 kg

Hallo Mäuschen :)

klar, kann ich machen... werde dann auch dazu schreiben, wieviel Plus oder Minus im Vergleich zum Vortag bzw. zum letzten Wiegetag besteht. Die Waage zeigt immer noch mehr Wasser an. Ich glaube, ich bekomme meine Tage. Auch das noch... :???: Ich werde doch versuchen, nur 1-2 mal in der Woche, Obst zu essen. Ich glaube, es ist sonst zu viel.

Einen schönen Tag noch...

wassereinlagerungen vor der rosi sind sehr wahrscheinlich, merke ich momentan bei mir auch.
allerdings denke ich, dass die angaben zu muskeln, wasser und fett der normalen haushaltswaagen nicht immer ganz korrekt sind

Das mit der Ungenauigkeit der Waagen... stimmt!!! Der Fettgehalt schwankt bei mir zwischen 44,9 und 43,3 und man weiß nicht, woran es liegt.

Von Größe 52 auf Größe 48 *freu*

Wollte noch kurz berichten, dass ich heute zufällig auf meine alte Hose in Größe 48 gestoßen bin und ich habe sie anprobiert. Siehe da, sie passte und nicht mal eng, sondern normal. Boah das ist sooo toll. ;) Ich dachte, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich vielleicht Größe 46 tragen, aber ich denke es wird wohl eher Größe 42 werden. :)

schön, so was motiviert doch unheimlich.
trage momentan auch noch meine alten jeans gr. 42, sind aber stretch, da passen sie eigentlich immer ;-)
hab aber auch ein paar im schrank, in die ich bald reinpassen will

WOOOOOW Mäuschen... Größe 42... traumhaft. ;)

jupp, der bund kneift ein wenig, aber hauptsache gr. 42 :rotfl:

Stimmt... *lach mich weg*

die hab ich auch auf meinem foto von mir selbst an.
hmm, esprit-jeans trag ich eh am liebsten.
die hab ich aber schon ne weile, kann sein, dass sie schon ein wenig ausgeleiert ist

Habe letztens erst mal meinen Kleiderschrank ausgemistet (2 große Mülltüten ab in die Sammlung). Ich glaube, es können schon wieder Sachen weg. Ich habe noch einige absolute Lieblingsteile in Größe 48 z.B. einen Overall mit breitem Gürtel, der oben weiß und unten dunkelblau ist und die Kurzjacke dazu super im Marinestil, die, wenn ich mein Ziel erreicht habe, gar nicht mehr passen. Das macht mich ein wenig traurig, aber ist kein Grund, bei Größe 48 hängen zu bleiben. ;) Auch habe ich einige Chassublen (lange Kleider entweder mit kurzer Hose oder langem Rock oder langer Hose - auch super schön, aber dann zu groß!!! Die Teile sind aus echt edlem Stoff gemacht, also nix für alle Tage. Bei Schnäppchen (Bon Prix und Neckermann) habe ich in Größe 46 (Hosen) und Größe 44/46 (Oberteile) zugeschlagen. Das ist Motivation pur. ;) Kostet ja insgesamt schon viel Geld, wenn man über die Abnehmzeit mehrere Größen trägt, aber vieles davon nicht abträgt. Kann sein, dass ich zum Schluss Größe 42 trage und die vielen Klamotten in Größe 46 nicht mehr passen. *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
kannst die ja noch in die änderungsschneiderei geben.
ich kann nähen, kann sie mir selber ändern

kannst die ja noch in die änderungsschneiderei geben.
ich kann nähen, kann sie mir selber ändern

Ob das die ganze Sache wert ist??? :( Zahle dann wahrscheinlich mehr, als wenn ich mir was neues kaufe, aber die Sachen sehen sooo toll aus. Nicht immer bekommt man Anziehsachen, die einem so gut gefallen...

musst du dir mal ein angebot holen.
oder hast du jemanden in deinem umfeld, der nähen kann?
krefeld ist ein bissel weit weg für mich ;-)

Erst mal bis zum Zielgewicht kommen und dann kann man sich immer noch überlegen, ob es das Ganze wert ist. ;) Aber wir haben auch hier in KR mehrere Änderungsschneidereien.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Speiseplan für den 19.06.2010

Es ist unglaublich... Ich habe nun bereits zum 3. Mal Selen-Jod-Kapseln bestellt. Jedes Mal wurde vom Anbieter die Bestellung storniert, weil der Hersteller nicht liefern kann oder will. *bin sauer*
mad.gif

Hach... ich bin grade ganz stolz auf mich, denn ich hatte hier ursprünglich zu stehen: 500g Süßkirschen = 80g!!! KH dann schrieb ich lieber 250g Süßkirschen = 40g KH und nun... stehen da 2 Kiwis = 10g KH
wink.gif
Die leckeren fast schwarzen Süßkirschen nehme ich nun mit ins Krankenhaus für meine Große (Nasen-OP medizinischer Eingriff, da sie schlecht Luft bekam). Sie wird sich bestimmt freuen.
wink.gif

Ich wollte ja am WE zwischen 1900 und 2000 kcal pro Tag zu mir nehmen, damit mein Stoffwechsel auch weiterhin gut läuft. Es ist nicht gut, wenn man immer die gleiche Menge an kcal isst.

Mein Speiseplan für morgen:

10.00 - 250g Mager-Quark, 100g Kiwis, Süßstoff, 125g Mozzarella light

14.00 - 50g Eiweißpulver (Kirsch-Joghurt), 100ml Milch, 250ml Wasser

18.30 - 300g Blumenkohl, 100g LC-Ketchup, 150g Tatar, Pfeffer, Salz, 20g Tilsiter

22.00 - 100g Creme Fraiche, 150g Hähnchenfilet, Senf, 160g Schwarzwurzeln, 100g Haselnüsse

Laut kalo24:
Kcal: 2069
Fett: 119,6 g
Eiweiß: 194,7 g
KH: 62,6 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 5 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegen: 100,6 kg - 1,3 kg = alles Wasser ist nun raus :)

Guten Morgen ihr Lieben
smile.gif

neues Gewicht, heute morgen... 100,6 kg. Dass auf einmal soooo viel Wasser weg geht, hätte ich nicht gedacht. Und dass, obwohl ich meine Tage habe. Da speichert man doch auch viel Wasser. Ich habe ganze 4 Tage gebraucht, um die Wassereinlagerungen von den vielen KH wieder loszuwerden. Aber jetzt kanns mit dem Abnehmen weiter gehen.
wink.gif

Mein heutiger Speiseplan

10.00 - 250g Mager-Quark, 25g LC-Marmelade, Süßstoff, 25g EWP (Panna Cotta Himbeer), 50ml Milch, 150ml Wasser

13.00 - 200g Wiener Würstchen

17.00 - 300g Gurken, 70g Creme Fraiche, 5g Mehl, 10g Butter, 150g Seelachs, Senf, Salz, Spritzer Zitronensaft, 100ml Brühe

21.00 - 70g EWP (Kirsch-Joghurt), 100ml Milch, 200ml Wasser, 80g Lachsschinken, 50g Sahnemeerrettich - lecker aber nicht ohne!!!

Laut kalo24:
Kcal: 1919
Fett: 109,1 g
Eiweiß: 187,6 g
KH: 43,2 g

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben