55 kg abnehmen mit der Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wiegen: 100,9 kg + 0,3 kg

Guten Morgen ihr Lieben
smile.gif

habe immer noch meine Tage und es ist etwas mehr Wasser gespeichert. Außerdem habe ich vorgestern und gestern ca. 1900 kcal gegessen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich abnehme. Ab heute esse ich wieder normal viel...

Mein heutiger Speiseplan:

10.00 - 70g EWP (Schoko-Mocca), 50 ml Milch, 300 ml Wasser

14.00 - 300g Hähnchenfilet, 300g Blumenkohl, Salz, 5g Butter

18.00 - 150g Schafskäse, 100g Gurke, 100g Tomate, Pfeffer, Salz

22.00 - 3 Eier, 5g Rapsöl, 200g Tomaten, Pfeffer, Salz

1 große Tasse Kaffee mit Koffein zu jeder Mahlzeit

Ich versuche, jeden Tag 1-2 mal ca. 45 min. zu walken.

Laut kalo24:
Kcal: 1507
Fett: 75,4 g
Eiweiß: 175,0 g
KH: 33,8 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 5 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegen: 100,6 kg - 0,3 :)

Guten Morgen ihr Lieben
smile.gif

10.30 - 70g EWP (Panna Cotta Himbeer), 400ml Wasser

14.30 - 100g Rosenkohl, 100g Blumenkohl, Salz, 50g Kochschinken, 50g Creme Fraiche, 25g Käse

18.30 - 240g Schmorwurst, 150g Tomate, Pfeffer, Salz, 5g Rapsöl, 50g Sahne-Meerrettich (konnte ich einfach nicht dran vorbei)

22.30 - 50g EWP (Banane-Kirsch), 400ml Wasser - 70g EWP wird wie Pudding, deshalb nun weniger Cremig ist toll, aber Pudding will ich nicht...

Laut kalo24:
Kcal: 1584
Fett: 89,0 g
Eiweiß: 161,7 g
KH: 31,9 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 1 Selen-Kapsel, 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 4 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegen: 100,5 kg - 0,1

Guten Morgen ihr Lieben
wink.gif

07.30 - 50g EWP (Panna Cotta Himbeer), 400ml Wasser

11.30 - 200g Ei, 240g Tomate, Salz, Pfeffer

15.30 - 100g Hähnchenfilet, 200g Pizzatomaten, Pfeffer, Salz, Süßstoff, 20g Zwiebel, 100g Seelachs

19.30 - 150g Sardinen (in Öl aber abgetropft), 250g Gurke

23.00 - 50g EWP (Schoko-Mocca), 400ml Wasser

Laut kalo24:
Kcal: 1389
Fett: 49,1 g
Eiweiß: 187,4 g
KH: 34,7 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 1 Kapsel Selen, 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 5 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn du heute statt der 500g tomaten nur 100g essen würdest, hättest du sie morgen vielleicht geknackt

hmm, wenn du heute statt der 500g tomaten nur 100g essen würdest, hättest du sie morgen vielleicht geknackt

:D ich glaube nicht, dass an 1 Tag ein ganzes Pfund weg geht. ;) Außerdem will ich ja satt werden!!!! Ich komm da schon hin unter die 100... ;)

Wiegen: 100,5 kg +/- 0

Es ist echt zum "Mäuse melken"... Gewichtsstillstand... Ich komme wohl nie unter die 100... :(

12.00 - 100g saure Sahne 10%, 125g Mozzarella light, 100g Ei, 280g Hähnchenfilet

16.00 - 500g Magerquark, 20g LC-Marmelade, Süßstoff

20.00 - 360g Pangasius (Fisch, sehr lecker ohne Gräten), 150g Tomate, 100g saure Sahne, Salz, Pfeffer, 5g Rapsöl - Rapsöl in die Pfanne, erhitzen und Pangasiusstücke, Tomatenstücke und die saure Sahne in die Pfanne, alles köcheln lassen bis es gar ist und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken, ist echt lecker
smile.gif

Laut kalo24:
Kcal: 1547
Fett: 56,2 g
Eiweiß: 221,7 g
KH: 37,7 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 1 Kapsel Selen, 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 5 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der zunehmende Mond, Samstag ist Vollmond. Ich hatte heute auch ein halbes Kilo mehr, ohne ersichtlichen Grund.

Wirst sehen, Sonntag begruesst dich die 99 komma irgendwas auf der Waage ;)

LG
Regina

Schöööön wärs liebe Regina ;)

Der große Check beim Hausarzt...

Heute war ich bei meiner neuen Hausärztin und habe sie gebeten, meine Gewichtsabnahme zu kontollieren. Sie hat den großen Check gemacht (EKG, Blutabnahme, Urintest, Röhrchen pusten, Ultraschall usw.). Sie sagte, dass man ab 35 Jahre alle 2 Jahre diesen großen Check machen kann und die KK das übernimmt. Schööön... ;) Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Meine Ärztin ist leider nicht son Fan von Atkins und sie sagte, dass ich zu viel innerhalb so kurzer Zeit abgenommen habe. Sie sagte, dass die eiweißlastige Ernährung auf die Nieren gehen könnte. Irgendwie sind die 100 kg (UHU) eine große Hürde... Aber ich bleibe dran...

Wiegen: 100,1 kg - 0,4 kg *freu*

Juchu... es geht weiter... *freu* Der Essensplan kommt später. Ich will erst mal ins Fitnessstudio mit meinem Mann.
smile.gif
Ich freue mich so - 400g - supiiii.
wink.gif

atkins ist nur schlecht, wenn man sowieso schon probleme mit den nieren hat.
der gewinn, den dein körper mit der gewichtsabnahme macht, ist doch auch nicht zu verachten.

Genau so sehe ich das auch Mäuschen... Und ich esse gar kein fettes Fleisch, wie man oft denkt, dass Atkins das beinhaltet. Und ich esse viel mehr Gemüse... Vielleicht meint sie Atkins nach seinem 1. Buch?? Das ist ja wirklich nicht so sehr gesund. Finde ich jedenfalls. Auf jeden Fall kontrolliert sie meine Nierenwerte. Dann werde ich ja sehen, ob die belastet sind. :)

Wiegen: 100,1 kg - 0,4 kg *freu*

Suuuper Ergebnis heute auf der Waage... 100,1 kg *obersuperfreu* Vielleicht bin ich ja doch bald unter 100...
wink.gif

10.00 - 250g Magerquark, etwas Mineralwasser, 25g LC-Marmelade, Süßstoff

14.00 - 200g Garnelen mit Knofi-Geschmack, 250g Rahmspinat, 25g Walnüsse

18.00 - 75g Schnittkäse, 90g Sardinen, 240g Tomaten, Salz, Pfeffer

22.00 - 50g EWP (Panna Cotta), 400ml Wasser

Ich war heute im Studio - volles Programm und mir gehts supiii dabei.
smile.gif

Laut kalo24:
Kcal: 1379
Fett: 60,1 g
Eiweiß: 161,5 g
KH: 40,1 g

Zuletzt bearbeitet:
Kerstin, hast du jetzt in den letzen 2 Monaten 20kg abgenommen?

Kerstin, hast du jetzt in den letzen 2 Monaten 20kg abgenommen?

Hallo liebe Miri :)

also, genau gesagt... in etwa 10 Wochen (also 2,5 Monate) habe ich nun fast 20 kg abgenommen und immer ziemlich viel gegessen. ;) Schön, dass du mal reinschaust. *freu* Ich hatte nie Hunger in der Zeit und konnte immer essen, was ich besonders mag. (Hähnchen, Mozzarella, Tomaten, Eier, Salat, Gurke, Blumenkohl, saure Sahne, Pangasius usw.) Ich liebe Gerichte, mit Gemüse, Fisch oder Fleisch und das Ganze mit saurer Sahne als Sauce... lecker!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hast du echt super gemacht. Ich dachte schon, dass klappt so nie, weil es ja kein richtiges Atkins ist, was du da machst. Du bleibst jedoch immer so um die 1500kcal, deshalb funktioniert es.

Wenn ich sehe, wie andere auf auf vieles bei Atkins verzichten müssen, mich eingeschlossen und sehr viel langsamer abnehmen, hast du richtig Glück.

Weiter so!

Oben