55 kg abnehmen mit der Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sternchen,
ich hab "nur" Ähnlichkeit mit der Frau auf dem Foto.
Dass der Körper anfängt einzulagern, wenn man hungert, das kann ich nur bestätigen.
Nein, ich möchte nicht abnehmen. Einfach nur essen und genießen und nie mehr hungern!

Ich wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg!!

Hallo liebe Paulette :)

puuuuh ich habe schon gedacht... Nachher ist die Frau auf dem Foto ein Promi, den jeder kennt, nur ich bin wieder so blöd, dass ich frage, ob du das bist... *lach mich weg*

Dann guten Appetit beim Genießen der Speisen und viel Spaß hier im Forum. ;)

Wiegen: 98,7 kg +/- 0 kg

Ich war heute vormittag beim Arzt. Wollte meine Schilddrüse kontrollieren lassen. Sie hat dann den Befund meiner großen Untersuchung per Fax kommen lassen und gesagt, dass die Schilddrüse ok. ist. Deshalb habe ich erst so spät mit dem Essen angefangen. Bin ja nüchtern hin, damit evtl. Untersuchungen gemacht werden können.

14.00 - 350g Blumenkohl, 60g Kochschinken, 50g Creme Fraiche, 40g Butterkäse (überbacken)

20.00 - 200g Wiener, 200g Tomaten, Pfeffer, Salz

23.00 - 35g EWP, 200ml Wasser

1 große Tasse Kaffee mit Koffein zu jeder Mahlzeit

Ich walke heute mit den Hundis ca. 45-60 min.

Laut kalo24:

Kcal: 1162 bissel wenig heute :)

Fett: 81,9 g

Eiweiß: 84,6 g auch zu wenig

KH: 23,2 g supiii :)

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 1 Kapsel Selen, 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 4 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind sie da - meine Blut- und Urinwerte... :)

Glukose: 86 (Norm: 70-110)

Creatinin: 0,8 (bis 1,1)

GFR (MDRD-Kurzformel): 85 (ab 90) = etwas zu niedrig (leichte Einschränkung der Nierenfunktion = 60-89, aber an ganz oberen Wert)

Harnsäure: 5,1 (2,3-6,1)

Kalium: 4,3 (3,6-5,5)

Calzium: 2,3 (2,1-2,6)

Eisen: 98 (29-127)

Alk. Phosphatase: 77 (35-104)

Gamma-GT: 24 (bis 42)

GPT (ALT): 55 (bis 35) = zu hoch (Fettleber)

Cholesterin (gesamt): 154 (bis 200)

Triglyceride: 49 (bis 200)

TSH: 0,34 (0,3-4,5)

CRP: 3,1 (bis 5,0)

Leukozyten: 3,7 (3,7-10,1)

Erythrozyten: 5,0 (3,8-5,0)

Hämoglobin: 15,0 (11,6-15,1)

Hämatokrit: 0,45 (0,34-0,44) = etwas erhöht (weil ich zu wenig trinke, Austrocknung)

MCV: 89 (81-99)

MCH: 30 (27-34)

MCHC: 34 (32-36)

Thrombozyten: 160 (150-361)

Tja.... die meisten Werte sind normal. Die Fettleber... habe ich mir schon gedacht - habe halt viel Übergewicht. Das geht auch an der Leber nicht vorbei. Ich muss mehr trinken!!!! Die Ärztin hat keinen Alarm gegeben. Scheinbar ist es wohl nicht so schlimm...

Wiegen: 100,0 kg + 1,3 kg :(

Guten Morgen ihr Lieben
wink.gif

boah, da habe ich gestern sehr wenig Kalorien gegessen und dann das... War ja ziemlich erschrocken heute morgen, als die Waage wieder 100 kg angezeigt hat.
eek.gif
Allerdings hat die Waage 2 % mehr Wasser angezeigt. Ich habe versucht, mehr zu trinken (wegen Diagnose beim Check) und das ist das Ergebnis.

Aber ab heute ist das Schlemmer-Wochenende (alle 14 Tage), wo viel gegessen werden darf. Heute ist mein Mann 40 Jahre alt geworden und wir wollen noch ins Wok In in Kempen. Dort gibts lecker Pangasius, Garnelen, Tintenfisch und Känguru-Fleisch... lecker!!! Morgen ist dann die Geburtstagsfete mit Freunden und da wird gegrillt. Am Sonntag werde ich dann wieder NORMAL viel essen.
wink.gif

Der Speiseplan kommt erst heute abend.

Mein heutiger Schlemmer-Speiseplan ;)

Wir waren im Wok In in Kempen essen und wie immer wars sehr lecker.
wink.gif

10.30 - 200g Truthahnfleisch (Dose), 150g Tomate, 200g Eisbergsalat

14.30 - 200g Magerquark, 50g LC-Marmelade, Süßstoff, 50g Walnüsse

18.00 - 400g Garnelen, 300g Pangasius (z.T. paniert, deshalb 15g Mehl), 100g Blumenkohl, 50g Hähnchenschnitzel (paniert und gebraten), 1 Coconut Kiss (Sahne, Ananassaft, Kokosmilch), 50ml Pflaumenlikör = ganz schön gesündigt heute
eek.gif

22.00 - evtl. 1/2 Eiweißshake

Laut kalo24:
Kcal: 2095
Fett: 85,5 g
Eiweiß: 243,0 g
KH: 80,8 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 1 Kapsel Selen, 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 4 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Wiegen: 101,0 kg + 1,0 kg = noch mehr Wasser :(

Guten Morgen Ihr Lieben
wink.gif

die Waage zeigte heute noch ein kg mehr an und dabei sind es nun schon fast 4% mehr Wassereinlagerungen als normalerweise. Der Fettanteil ging aber um einiges zurück. Ich habe das Gefühl, dass diese Waagen den Fett- und Wasseranteil nicht sehr genau anzeigt. Das schwankt doch sehr - 10 mal drauf gestellt und 10 verschiedene Werte. Das sagt doch alles.
wink.gif

Mein Speiseplan:

10.30 - 70g EWP, 400ml Wasser

14.00 - 50g Schinken

18.00 - 300g Hähnchenfilet, 350g Thunfischsalat (150g Thunfisch, 100g saure Sahne, 50g Ei, 50g Cornichons)

22.00 - 35g EWP, 200ml Wasser

Laut kalo24:
Kcal: 1517
Fett: 71,4 g
Eiweiß: 200,8 g
KH: 15,1 g

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich nicht verrückt. Das sind alles nur Wassereinlagen, die durch die Hitze verursacht werden. Einfach weitermachen wie bisher, deine Erfolge zeigen, dass es der richtige Weg für dich ist.

Mach dich nicht verrückt. Das sind alles nur Wassereinlagen, die durch die Hitze verursacht werden. Einfach weitermachen wie bisher, deine Erfolge zeigen, dass es der richtige Weg für dich ist.

Danke liebe Miri fürs Mut machen... :) Ich würde verzweifeln, wenn meine Waage keine Wassereinlagerungen anzeigen würde... ;) 4% Wasser entsprechen bei meinem Gewicht ca. 4 kg!!!! :shock:

Ich sage immer:" Wasser geht und Wasser kommt". Ich habe mich viele Jahre immer darüber aufgeregt, jetzt nicht mehr.

Da hast du Recht... ;)

Wiegen: 100,0 kg - 1,0 kg

Tachchen
wink.gif

die Waage zeigte heute ein kg weniger an. Es ist etwas Wasser raus gegangen.
smile.gif
Man hatte ich heute abend viel Hunger... Habe mehr gegessen, als ich wollte...
frown.gif
Aber ich bin gut mit den KH hingekommen.
wink.gif

Mein Speiseplan:

11.30 - 70g EWP, 400ml Wasser

15.30 - 500g Thunfischsalat

20.30 - 250g Hähnchenfilet, 205g Spargel (Glas), 100g Creme Fraiche, 250g Magerquark, 50g LC-Marmelade, Süßstoff

smile.gif

Laut kalo24:
Kcal: 1954
Fett: 106,8 g
Eiweiß: 213,3 g
KH: 29,6 g

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute einen richtig schönen Sonntag :)

Jaaaa, mein Sonntag war richtig toll...
biggrin.gif
Zuerst habe ich bis um 11.00 Uhr ausgeschlafen. Dann habe ich DVD geschaut. Habe da eine schöne Serie "Ein Haus in der Toscana". Da spielt die noch ganz junge Muriel Baumeister mit. Echt super...
smile.gif
Um 13.30 Uhr bin ich dann mit den beiden Hundis 45 min. gewalkt. Dann habe ich Nudelsuppe für meine Lieben gekocht und ich selbst habe den Rest des Thunfischsalats von gestern noch verdrückt.

Ca. 17.00 Uhr habe ich mich mit Lucky auf die Terasse gesetzt - mit ner eiskalten Cola light - lecker... Dabei habe ich meine Lieblingsmusik (Handy mit Headset) gehört und den Pferden - wir haben ne Pferdekoppel hinter dem Haus - zugeschaut. Das war soooo schön entspannend, denn es ging eine leichte Brise.

Gerade eben bin ich noch mal ne halbe Stunde mit den Hundis gelaufen und mach mir gerade den Hähnchensalat mit Spargel. Freue mich da echt drauf.
smile.gif
Gleich schau ich noch den Film auf ZDF... War echt schön heute und ich freue mich, dass etwas von den Wassereinlagerungen weg ist.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend... ;)

Hallo Kerstin,
ich war längere Zeit nicht im Forum und habe mir heute neue Motivation bei Dir geholt, Du machst das wirklich SUPER :respekt:

Habe gleich mal eine Einkaufsliste gemacht, u.a. Thunfisch, saure Sahne und Sardinen. Ich habe noch nie Thunfisch mit saurer Sahne gegessen - oder Sardinen (ißt man die so aus der Dose ?) :confused:
Da ich wieder bei Phase I beginne, werde ich das gleich mal probieren. Dein Pangasius-Rezept habe ich für Morgen eingeplant - hört sich auch sehr lecker an :essen:

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg !

"Ein Haus in der Toscana" mit noch sehr jungen Muriel Baumeister fand ich übrigens auch sehr sehenswert.

Hallo liebe Brigitte :)

Danke, dass du bei mir im TB gelesen hast. *freu* Du hast ja schon wahnsinnig viel erreicht beim Abnehmen!!! Respekt!!!!!!!!!!!!!! Suuuuper... Der Thunfischsalat ist lecker, aber mit Sardinen habe ich ihn noch nicht gemacht... :) Neee nicht aus der Dose, sondern in eine kleine Schüssel geben und mischen. Pangasius ist der leckerste Fisch, den ich kenne, da er keine Gräten hat. Ich habe jedenfalls noch nie eine gefunden. Guten Appetit!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wiegen: 98,9 kg - 1,1 kg *supiii* zwar nur Wasser... :)

Guten Morgen Ihr Lieben
smile.gif

die Waage zeigte heute noch über ein kg weniger an.

Mein Speiseplan:

10.30 - 70g EWP, 400ml Wasser

14.30 - 250g Hähnchenbrust, 100g Creme Fraiche, 100g Möhren, 50g Broccoli, 50g Blumenkohl

18.30 - 300g Truthahn (Dose), 150g Tomate, Pfeffer, Salz

22.00 - 35g EWP, 200ml Wasser

Laut kalo24:
Kcal: 1509
Fett: 66,0 g
Eiweiß: 201,1 g
KH: 27,0 g

Super, schon wieder 1,1 kg weniger, Kerstin im Glück :dancer:

Leider ist es mit meinem Erfolg nicht so dolle - was glaubst Du warum ich so lange nicht im Forum war :heul: ich muß meinen Ticker noch aktualisieren (leider nach oben)

Genug geheult, jetzt gehts weiter :winke:

Super, schon wieder 1,1 kg weniger, Kerstin im Glück :dancer:

Leider ist es mit meinem Erfolg nicht so dolle - was glaubst Du warum ich so lange nicht im Forum war :heul: ich muß meinen Ticker noch aktualisieren (leider nach oben)

Genug geheult, jetzt gehts weiter :winke:

Naja Süße... ist leider nur Wasser gewesen, kein Fett. Aber ich bin ja schon froh, wenn ich durch den Wasserverlust, auf mein altes, niedriegeres Gewicht komme. *freu* Das tut mir sehr leid, dass du zugelegt hast. :( Woran lags denn? Hast du wieder wie früher gegessen? Wenn du immer richtig isst, wirds schon wieder weniger... ;) Was machst du für eine Diät - Atkins? Habe leider dein TB noch nicht gelesen, aber habe es unter Favoriten gespeichert und es wird demnächst von vorn bis hinten gelesen. ;)

Ich mache Atkins-Diät. Die letzte Zeit bin ich kaum aus Phase 1 rausgekommen, immer kleine "Sünden" die mich aus der Ketose geschmissen haben.

Für mich ist OBST der Killer Nr. 1, da kann ich nicht aufhören zu futtern.
Es kam wie es kommen mußte, auf die Erdbeeren noch ordentlich Sahne, die Honigmelone mit einem Schuß Likör usw. usw. usw.
´

Oben