nadinestern
Stamm Mitglied
- Name
- Kerstin
- Größe
- 170
- Gewicht
- 89,2
- Zielgewicht
- 75
- Diätart
- Low-Carb Freestyle
Ja das hast du echt super gemacht. Ich dachte schon, dass klappt so nie, weil es ja kein richtiges Atkins ist, was du da machst. Du bleibst jedoch immer so um die 1500kcal, deshalb funktioniert es.
Wenn ich sehe, wie andere auf auf vieles bei Atkins verzichten müssen, mich eingeschlossen und sehr viel langsamer abnehmen, hast du richtig Glück.
Weiter so!
Danke schön Naja ich weiß nicht... Für Atkins esse ich vermutlich zu viele Milchprodukte, zu viel Gemüse und zu fettarm. Aber ich esse im Prinzip so, wie es mir am besten schmeckt. Ich habe auch mal mit Obst am Morgen experimentiert, aber schlechte Erfahrungen damit gemacht. Muss man halt manchmal bissel rumprobieren. Laut Berechnungen benötigt mein Körper (ca. 100 kg) ca. 1600 kcal zum Überleben, also Grundumsatz. Ich versuche etwas darunter zu bleiben (mind. 1300 bis max. 1600 kcal). Jedes 2. Wochenende gibts ca. 1900 bis 2000 kcal, damit der Stoffwechsel auch weiterhin gut läuft. Natürlich rechne ich bei einer so hohen Kalorienzahl nicht mit einer Abnahme, aber auch nicht mit einer Zunahme. Auch versuche ich zwischen 30 und max. 50g KH zu bleiben. Meist sind es um die 40g KH und ich bin damit noch in ganz leichter Ketose. Im Moment läuft es echt gut und ich bin sehr zufrieden. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich viel zu schnell abnehme. Auf die Werte des großen Checks bin ich mal sehr gespannt. Ich werde auf jeden Fall hier darüber berichten.
Zuletzt bearbeitet: