55 kg abnehmen mit der Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja das hast du echt super gemacht. Ich dachte schon, dass klappt so nie, weil es ja kein richtiges Atkins ist, was du da machst. Du bleibst jedoch immer so um die 1500kcal, deshalb funktioniert es.

Wenn ich sehe, wie andere auf auf vieles bei Atkins verzichten müssen, mich eingeschlossen und sehr viel langsamer abnehmen, hast du richtig Glück.

Weiter so!

Danke schön :) Naja ich weiß nicht... Für Atkins esse ich vermutlich zu viele Milchprodukte, zu viel Gemüse und zu fettarm. Aber ich esse im Prinzip so, wie es mir am besten schmeckt. Ich habe auch mal mit Obst am Morgen experimentiert, aber schlechte Erfahrungen damit gemacht. Muss man halt manchmal bissel rumprobieren. Laut Berechnungen benötigt mein Körper (ca. 100 kg) ca. 1600 kcal zum Überleben, also Grundumsatz. Ich versuche etwas darunter zu bleiben (mind. 1300 bis max. 1600 kcal). Jedes 2. Wochenende gibts ca. 1900 bis 2000 kcal, damit der Stoffwechsel auch weiterhin gut läuft. Natürlich rechne ich bei einer so hohen Kalorienzahl nicht mit einer Abnahme, aber auch nicht mit einer Zunahme. Auch versuche ich zwischen 30 und max. 50g KH zu bleiben. Meist sind es um die 40g KH und ich bin damit noch in ganz leichter Ketose. Im Moment läuft es echt gut und ich bin sehr zufrieden. :) Meine Ärztin hat gesagt, dass ich viel zu schnell abnehme. Auf die Werte des großen Checks bin ich mal sehr gespannt. Ich werde auf jeden Fall hier darüber berichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nadine, deine Ärztin kennt sich mit Sicherheit mit Atkins nicht aus, wie du schon selbst richtig gesagt hast, machst aber auch kein Atkins, sondern so eine Art Low-Kalorien. Für Atkins sind es zu wenige Kalorien und zu fettarm. Gemüse ist bei Atkins ein Muss (davon weiß keiner was :roll:) und Milchprodukte kann man, wenn man sie verträgt.

Für Atkins ist das vieel zu wenig Fett. Fett ist nicht schädlich, auch nicht nach der alten Atkinsvariante, so groß sind die Unterschiede da nicht. Schädlich sind nur gehärtete Fette.

So eine schnelle Abnahme kann wohl Herz- und Kreislauf belasten. Genaueres weiß ich aber auch nicht, frag' doch mal deine Ärztin nach Details. :D

Du solltest nicht unterm Grundumsatz essen, sondern zwischen Grund- und Gesamtumsatz, wenn man schon unbedingt Kalorien zählen muss............ der Jojo droht sonst........... :cool:

Das mit den Nieren wurde schon gesagt, ist Quark.

Hallo liebe Perdita :)

Also, grundsätzlich findet meine Ärztin ja gut, dass ich abnehmen möchte, da Diabetes und andere Erkrankungen drohen. Sie sagte nur, dass es zu schnell geht und dass so viel Eiweiß die Nieren belastet. Ich spare nicht mit aller Macht Fett ein. Ich bin kein Low-Fat-Anhänger, denn ich esse ja schon auch normalen (nicht light) Käse, Schmorwürstchen und Wiener - die sind voll mit Fett. :) Ich ekle mich vor fettem Fleisch z.B. Schweinebauch oder Eisbein. Zeitweise habe ich immer die fetten Sachen gegessen z.B. Quark 40%, Mozzarella 45%, Käse 45-60% usw. Es ist dabei nicht das Fett, was mich stört, sondern die vielen Kalorien. Wenn ich auf Dauer zu viele Kalorien esse, nehme ich nicht mehr ab. Ein Wochenende mit vielen Kalorien wirkt sich wieder sehr positiv aus. Ich habe aber auch bei ca. 1300-1600 kcal nicht das Gefühl, hungern zu müssen. Das ist mir wichtig und ich bin sehr froh darüber, dass ich einen guten Weg gefunden habe, satt zu werden UND abzunehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier
gibt es noch ein paar Infos wegen Eiweiß :)

Danke liebe Perdita :)

Vielen Dank, dieser Beitrag hat mir sehr geholfen!!! Die Höchstmenge von 300g Eiweiß am Tag habe ich nicht mal ansatzweise gegessen. Gut zu wissen. :) Ich habe übrigens ein Body Builder Buch, das auch gut ist für Menschen, die ihren Fettanteil reduzieren wollen und die Muskeln aufbauen wollen. Die schreiben z.B. dass man dann 2g-2,3g Eiweiß pro kg Körpergewicht essen soll. Wenn ich danach gehen würde, esse ich sogar noch zu wenig Eiweiß. Ich liege meist so zwischen 160g-max. 225g am Tag. Aber die annähernd 225g hatte ich nur dreimal.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegen: 99,9 kg - 0,2 kg juchuuuu UHU *freu*

11.00 - 150g Ei, 5g Rapsöl, 120g Tomate, 250g Hähnchenbrust

15.00 - 150g Hähnchenbrust, 100g Champis, 50g saure Sahne, 10g Zwiebeln, Pfeffer, Salz

19.00 - 150g Schafskäse, 150g Eisbergsalat, 100g Tomate, Pfeffer, Salz

23.00 - 50g EWP (Schoko-Mocca), 400ml Wasser

1 große Tasse Kaffee mit Koffein zu jeder Mahlzeit

Heute werden 45 min. gewalkt.
smile.gif

Laut kalo24:
Kcal: 1481
Fett: 74,5 g
Eiweiß: 175,6 g
KH: 28,7 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 1 Kapsel Selen, 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 5 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegen: 98,9 kg - 1,0 kg *supiii* :)

10.30 - 50g EWP (Panna Cotta), 400ml Wasser

14.30 - 200g Magerquark, etwas Mineralwasser, 60g LC-Marmelade, Süßstoff, 75g Mozzarella light

18.30 - 150g Schnittkäse, 175g Tomaten, 200g Eisbergsalat, Salz, Pfeffer

22.00 - 70g EWP (Schoko-Mocca), 400ml Wasser, 100g Käse

Ich gehe heute mit 2 Freundinnen schwimmen. *freu*

Laut kalo24:
Kcal: 1700
Fett: 81,4 g
Eiweiß: 207,4 g
KH: 35,7 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 1 Kapsel Selen, 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 4 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich doch glatt um ein Kilo vertan. ups. :lol:
Das ist so toll bei dir, wie das funktioniert. Eine wahre Freude, dein "Wenigerwerden" in deinem Tagebuch zu verfolgen.

LG
Regina

danke das ist sehr lieb :kuess2:

Wiegen: 98,9 kg +/- 0 kg

10.30 - 180g Sardinen, 310g Tomaten, Salz, Pfeffer

14.30 - 200g Hähnchenbrust, 30g Zwiebel, 100g Kräuterfrischkäse, 5g Butter, 30ml Weißwein, 30ml Brühe

18.30 - 50g Schnittkäse, 250g Magerquark, 30g LC-Marmelade, Süßstoff, Mineralwasser

22.00 - 70g EWP (Panna Cotta), 400ml Wasser

Ich gehe heute wieder ins Fitness-Studio.
smile.gif

Laut kalo24:
Kcal: 1624
Fett: 67,9 g
Eiweiß: 193,4 g
KH: 42,3 g

Am Tag nehme ich zwei mal ein Multivitamin-Präparat, 2 Schilddrüsen-Tabletten (morgens auf nüchternen Magen), 1 Kapsel Selen, 5 Magnesium-Kapseln (mit Kieselerde und Calzium) sowie 4 L-Carnitin-Tabletten (je 500 mg) über den Tag verteilt. Zusätzlich für die Fettverbrennung 3 Kapseln Vitamin C (je 1000mg) über den Tag verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke liebes Mäuschen :kuess2:

Mal ein sehr leckeres Rezept... für Phase 2

Ich weiß nicht genau, ob Frischkäse bei Atkins Phase 1 erlaubt ist - wahrscheinlich nur, wenn man es gut verträgt. Vorsichtshalber schrieb ich deshalb Phase 2. Das Original-Rezept ist eigentlich mit Schweinefilet, ansonsten, wie ich es schreibe.
wink.gif
Das ist das Lieblingsrezept meiner Großen (22 Jahre). Und eigentlich gibts das bei uns nur zu bestimmten besonderen Anlässen. Aber mit Hähnchenbrust (nicht so teuer wie Filet) kann man es auch mal alltäglich essen.
wink.gif

Zutaten:

250g Hähnchenbrust

100g Kräuterfrischkäse 45%

5g Butter

30ml Weißwein (halbtrocken)

30ml Brühe

30g Zwiebel, Salz und Pfeffer, Basilikum (frisch oder gefroren)

Zubereitung:

Zuerst die Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen. Dann das Hähnchenfleisch in Stückchen schneiden und die Zwiebel würfeln. Jetzt das Fleisch gut von allen Seiten anbraten, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Zwiebel dazu geben und alles schön anbraten. Dann mit dem Wein und der Brühe ablöschen und gut umrühren. Nun die Hitze des Herdes etwas weg nehmen, den Frischkäse einrühren und noch mal kurz aufkochen. Zum Schluss den Basilikum dazu geben. Fertig!! Wer nicht Low Carb isst, kann dazu Baguette oder Reis essen. Das schmeckt sehr lecker.

Nährwerte:

Kalorien: 560/2347

Fett: 30,8g

Eiweiß: 58,2g

KH: 8,3g

Guten Appetit!!
wink.gif

Wiegen: 98,9 kg +/- 0 kg

11.00 - 70g EWP (Panna Cotta), 400ml Wasser, 50g Walnüsse

15.00 - 150g Hähnchenbrust, 360g Blumenkohl, 5g Butter

20.00 - 300g Hähnchenbrust, 200g Eisbergsalat, 170g Tomate, Salz, Pfeffer, Kräuter, 5g Olivenöl

Ich gehe heute 1 Stunde mit den Hundis walken.
smile.gif

Laut kalo24:
Kcal: 1244
Fett: 49,1 g
Eiweiß: 168,1 g
KH: 34,0 g

Zuletzt bearbeitet:
Wiegen: 98,7 kg - 0,2 kg :)

11.00 - 70g EWP (Panna Cotta), 400ml Wasser, 50g Walnüsse

15.00 - 150g Hähnchenbrust, 250g Pizzatomaten, 20g Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Süßstoff, Kräuter

19.00 - 70g Käse (0 KH = supiii), 100g Putenaufschnitt, 200g Magerquark, 50g LC-Marmelade

22.00 - 35g EWP (Schoko-Mocca), 200ml Wasser

Ich gehe heute 22.00 Uhr ins Studio Kraftsport machen.
smile.gif

Laut kalo24:
Kcal: 1407
Fett: 58,5 g
Eiweiß: 187,3 g
KH: 33,3 g

Erschreckend!!!!

Am Montag war ich im Fitness-Studio und als ich mit dem Training fertig war, traf ich in der Umkleide eine sehr nette junge Frau. Wir kamen ins Gespäch und sie erzählte mir, dass sie innerhalb kürzester Zeit über 40 kg abgenommen hat. Ich war erstaunt, aber als sie dann weiter erzählt, dass sie fast nichts gegessen hat und 6mal die Woche je Tag!!!! 4 Stunden Ausdauersport macht, sagte ich ihr, dass es nicht gesund sei. Sie nickte und sagte: "Ja ich weiß, dass ich essgestört bin." Sie isst auch heute noch gerade mal 1 Apfel am Tag und macht immer noch 4 Stunden Sport am Tag. Sie ist ca. 1,76 m groß und wiegt so 75 kg. Sie sagt, dass sie gern 65 kg wiegen würde. Ich finde ja, dass bei einer Größe von 1,76 m 65 kg zu wenig sind, aber gut, das ist MEINE Meinung. Die junge Frau im Studio wollte mir kaum glauben, dass ich mit so vielen Kalorien so gut abgenommen habe.
smile.gif
4 Stunden am Tag Sport - neeeee das ist mir viiiieeeel zu viel.
biggrin.gif

Hallo Sternchen,
erstmal Glückwunsch zur Abnahme!!!

das mit der Frau im Fitnessstudio klingt ja grausam. Ich frage mich, was sie nimmt, um das durchzuhalten! Ich kenne von mir ja (leider) auch Hungerphasen aber nie hätte ich da die Energie gehabt, um Sport zu machen!

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg

Hallo Sternchen,
erstmal Glückwunsch zur Abnahme!!!

das mit der Frau im Fitnessstudio klingt ja grausam. Ich frage mich, was sie nimmt, um das durchzuhalten! Ich kenne von mir ja (leider) auch Hungerphasen aber nie hätte ich da die Energie gehabt, um Sport zu machen!

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg

Hallo liebe Paulette :)

vielen lieben Dank für die Glückwünsche. ;) Ja, und vor allem, wenn sie so ein Ernährungs- und Sportprogramm hat, müsste sie eigentlich ein Strich in der Landschaft sein. Da kann man mal sehen, was so ein Körper in Hungersnöten leistet, um die Reserven zu behalten. Also für mich wäre das nichts. Ich hungere einfach zu ungern. :D Ich bin immer happy, wenn ich meinen Plan mit 1300-1600 kcal habe und ich fast alles essen kann, was ich mag. Und 4 Stunden Sport... neee danke!!! Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg, falls du noch etwas abnehmen möchtest. Falls du das auf deinem Foto bist... bist du eine sehr Hübsche und Schlanke noch dazu... :)

Oben