Naja bei mir sind es laut Waage noch gut 30 KG KF, 20 davon sollen gerne noch weg, hauptsächlich in Form eines Rettungsrings und noch viel Viszeralfett so wie es ausschaut.
Bei Armen und Beinen bin ich mir nicht sicher was überflüssige Haut und was Fettpolster sind bzw was von beidem mehr vorhanden ist.
Am Bauch spüre ich zumindest mal deutlich die oberen 4 Muskelsegmente des legendären Sixpacks. Aber die unteren spüre ich nicht, zu viel Bauch.
Links und rechts um die Hüfte herum ich würde mal sagen so ca. im Bereich von 4-5 Uhr und 7-8 Uhr sitzt auch nochn richtig dickes Paket Speck.
Schwierig sind bei mir die Wochenende. Wenn ich hier den ganzen Tag in der Bude hocke und nicht mal ansatzweise weiß was ich machen soll.
Da kann es halt schon mal sein das ich einkaufen fahre und ganz gezielt Süßkrams kaufe.
Aber ich schau mal was sich in den nächsten Monaten noch so tut.
Aus sportlicher Sicht fühle ich mich mit KH tatsächlich besser. Ich kann seitdem ich KH esse deutlich mehr Gewicht heben.
Das Limit sind hier aktuell aber die Finger, es bessert sich, vorn paar Wochen gingen die Finger selbst bei 80 KG Kreuzheben noch auf, vor 14 Tagen erst bei 130 KG.
Ich könnte noch etwas mehr aber ich mag das nicht wenn mir die Langhantel aus den Fingern gleitet und zu Boden kracht
Ist zwar normal bei uns, machen viele so, vor allem die Crossfitter lassen die Langhantel auch mal aus 2 Meter zu Boden krachen, ich gehe aber auch nicht wirklich bis ans Limit.
Wobei ich mir da heute nicht mehr so sicher bin. Ich hab von gestern echt üblen Muskelkater in den Oberschenkeln.
Ich sollte halt so viele Wiederholungen wie möglich auf Zeit machen.
10 Minuten lang durchgehend im Wechsel 5x TRX-Rudern, 10x Liegestütz stehend gegen ne Box, 15x Kniebeuge.
Ich hab 8 Runden geschafft und bin mit der 9. nicht fertig geworden. Aber die 120 Kniebeugen die merke ich heute.
Dazu nochn bisschen unterer Rücken und Schultern. Muskelkater ist zwar kein Trainingserfolg aber ich bin zumindest mal gefühlt über meine Grenzen gegangen.
Bitter ist natürlich das das bei anderen eher ein Aufwärmprogramm ist, für mich wars das Erschießungskommando aber das braucht halt Zeit.
Mit dem Personaltraining werde ich erstmal aufhören und Crossfit ist mir 115€ im Monat sowieso ein Schnäppchen. Im 115€ Paket kann ich so viele Kurse buchen wie ich will.
Aber ich glaube nicht das ich mehr als 3 pro Woche buchen kann am Anfang denn ich bin nicht so willig wie andere dort die selbst mit Muskelkater noch trainieren gehn.
Ansonsten das Gewicht fällt schon noch bei mir aber da ich immer mal wieder am Wochenende sone Fressattacke habe mache ich mir an dem Tag dann gerne den kompletten Erfolg der Woche kaputt.
Andererseits kann ich trotzdem froh sein das ich nicht zunehme und das Gewicht halten kann. Ist aber auch nurn Trostpflaster.
Es wurmt einen schon ein wenig wenn man schon 80 KG abgenommen hat das die letzten 30 KG unmöglich erscheinen. Aber der innere Leidensdruck ist einfach weg. Ich fühle mich oftmals echt gut, ich sehe halt nur scheiße aus
Die Entscheidung das Personaltraining zu kippen ist ähnlich veranlagt wie der Gedanke wieder "normal" zu essen.
Keto ist super, ich finde es aber unnatürlich. Nicht von den Zutaten her sondern ich bin immer noch davon besessen irgendwann mal alles essen zu können ohne langfristig großartig zuzunehmen.
Das ist wie mit dem Training. Ich denke ich muss einfach lernen mir die Übungen und die teilweise Choreografie zu merken. Ich weiß ja bis heute noch nicht so genau welche Übungen für welche Muskelgruppen sind.
Ich brauche einfach mehr Selbstständigkeit und möchte mich weniger auf einen Trainer verlassen der mich ständig korrigiert. Ich finde schon das man das bei mir vergleichen kann.
Keto nimmt mich an die Hand, sagt alle KH sind böse, iss nichts davon und gut ist. Ich will sie aber eigentlich essen. Also zumindest mal Obst und Gemüse. Das andere ist eher klassisches Suchtverhalten und fehlender Wille.
Aber ich lerne das mit der Sucht aus meiner Sicht nicht mit dem kompletten Verzicht. Ich will dieses Mittelding, dieses Gefühl lernen ab wann es zu viel ist und dann aufhören können und genau hier hapert es akut.
Ich will auch die Ketose eigentlich nicht mehr, die war für mich nur Mittel zum Zweck. Ich fühle mich damit aber nicht gesellschaftsfähig.
Ich will auch mal problemlos daneben hauen, demnächst ist wieder Weihnachten, ab und zu an ein paar Geburtstagen oder auch mal ne Sauftour mit den alten Bekannten.
Na gut ich bin nicht grade der sozial aktivste, das sind also nur wenige Termine im Jahr aber das generelle Verbot geht mir halt aufn Keks.
Und ich weiß mittlerweile auch wann ich genug Alkohol intus habe und kann dann problemlos aufhören weil um kotzend in der Ecke zu trollen fühle ich mich dann doch zu alt
Wobei das einige aus unserer Uraltgruppe nach wie vor so handhaben, der uralte Wunsch nie älter zu werden
Wir haben jetzt gleich 16:30 und ich hab immer noch nur die halbe Portion Smoothie intus.
Von Hunger keine Spur aber ich mach mir gleich mal meine Portion Eiweiß und wenn es heute Abend eng wird esse ich noch Orangen.
Von Orangen bekomme ich seltsamerweise keinen Heißhunger, von Äpfeln schon, weiß der Geier wieso, vielleicht Einbildung.
Aber ich merks auch im Magen, abends Äpfel bedeutet Soßbrennen.
Ich schlafe allerdings seit neustem sehr schlecht. Ich fühle mich auch extrem wach mit den ganzen KH im Moment.
Ich liege jeden Gott verdammten Abend mehrere Stunden im Bett und kann zum verrecken nicht einschlafen und bin meistens nach 6 Stunden wieder wach.
Eigentlich fast wie bei Keto nur das sich die Zeiten verschoben haben weil ich immer erst so spät einschlafe bin ich halt morgens auch erst zwischen 8 und 9 wach.