Alkoholische Getränke

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kate*

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Halli Hallo,

mach seit Anfang letzter Woche Atkins und bin eigentlich sehr zufrieden. An Nahrungsmitteln vermisse ich eigentlich gar nichts wie ich zuvor eigentlich erwartet hatte. Heisshungerattacken hatte ich bis jetzt auch keine. Mit der Ketose hat es Gott sei Dank von Anfang auch wunderbar geklappt.

Nun mein Problem, vermisse lediglich mein Bierchen >:). Und das war dann gestern Nachmittag auch meine erste Sünde... Hab 2 Flaschen Alt getrunken weil ich einfach mordmässigen Sinn nach der Arbeit darauf hatte. Ketosemässig ist bis jetzt nichts passiert und weniger hatte ich auch auf der Waage (Wobei es mir heute auch egal gewesen wäre, das waren die 2 mir einfach wert).

Meine Frage ist einfach was ihr macht wenn ihr Sinn auf ein Glässchen Wein oder wie ich Bier habt? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Getränke?
Meine Mutter die auch Atkins macht hat mich auf trockenen Rotwein verwiesen aber den mochte ich noch nie. Bin wie gesagt eher der Biertrinker.

lg
 
Hallo Kate,

ich trinke sehr gerne Bier zu besonderen Anlässen, doch seit Atkins habe ich das gemieden. Doch am Wochenende trank ich dann doch auch mal ein/zwei Gläser trockenen Wein und es hat mich trotzdem nicht gehemmt in der Gewichtsabnahme. Ich weiß- einige werden jetzt aufschreien.....aber Lebensumstellung bedeutet nicht Kasteiung, denn dann wird man nicht wirklich dabei bleiben, sondern es nur als Diät sehen.

Doch ich denke, wenn man merkt, ich nehme trotzdem ab oder halte mein Gewicht, auch wenn ich ab und an mal Wein trinke oder auch Bier, dann sollte man das. Jeder wird das mit sich und seinem Körper vereinbaren müssen---kann ich das oder nicht.( Ist wie mit Schokolade....die manche nicht missen wollen)

Also, auf seinen Körper hören und nicht nur auf Bücherwissen- sie ( Bücher) sind Richtlinie aber niemals Bibel!

Lg
Vicky
 
Trockenen Weisswein oder Rose gönne ich mir ganz selten. Selten, weil ich selten Lust drauf habe seit LC und Atkins und nicht wie früher jeden Abend.

Wenn Du eine Weile auf Alkohol verzichtest wirst Du feststellen, dass es Dir gar nicht so sehr fehlt. Mir vergeht dann meist nach einem Schluck schon die Lust...

Bier würde ich eher versuchen zu vermeiden, und wenn´s doch sein muss, dann mal schauen, welches die wenigsten KHs hat.

LG Karin
 
Strutter hat mal über Diät-Biere geschrieben.

Ich habe gestern Sprite Zero mit Paulaner Münchner Diät gemixt, war lecker. Und heute wiege ich weniger .-)
 
Ich wiege am nächsten Tag auch immer weniger, wenn ich mal Wein getrunken habe. Allerdings ist das wohl leider Wasser und wenn ich Pech habe wird meine Abnahme gehemmt und das Gewicht geht sogar rauf! Ist mir leider bei meinem letzten Italy Urlaub passiert. Das war zuviel Vino, essenstechnisch bin ich brav bei Eiern zum Frühstück und Steak, Fisch und Salat geblieben. Aber der abendliche Wein war wohl nicht so gut... 2 Kg waren das. Das ist halt meine Erfahrung, da reagiert jeder anders.

LG Karin
 
Wir hatten vergangenes Wochenende Weinfest.

Für gewöhnlich hab ich im letzten Jahr kaum Alkohol getrunken, mal ein Gläschen Wein an Weihnachten und einen Sekt zum Anstoßen an Sylvester, das wars ungefähr.

Aber letztes WE war Ausnahmezustand, jeden Abend zwei bis drei trockene Schoppen getrunken, zwar nach dem Antrinken immer schön mit Wasser verdünnt - aber trotzdem :).
Gegessen hab ich brav ketogen, hab mir meine Bratwürstl selbst gebraten und mitgenommen und meine Käsewürfel auch ;-). Schließlich mag man den anderen ja nicht immer beim Essen zukucken und eine läppische Bratwurst war mir mit 2.30 Euro einfach zu teuer *grins*.
Kalorientechnisch lag ich da weit über meinem Gesamtumsatz alle Tage.

Ausgegangen bin ich auch davon, dass ich über diese 4 Tage einiges zunehme, aber ich hatte danach 1200 Gramm weniger was bis jetzt auch nicht mehr wieder gekommen ist.

Es tickt halt tatsächlich jeder anders und reagiert ganz verschieden auf die jeweiligen Lebensmittel und Genußstoffe.

Da nützt einfach nur ausprobieren, wobei dauernder Alkoholgenuß ganz klar nicht zu unterstützen ist :).
 
Hier geht's zur Bier-Info: ;)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/32231-low-carb-und-bier.html[/DLMURL]
 
Also Bier soll ja "harntreibend" sein! Aber hat eben auch Kohlenhydrate pur! Nach Atkins wäre dann ja Vodka besser! Ich denke, das ist auch wieder so eine Entscheidungs-und Ausprobiersache! Mir haben neulich auf einer Feier 3 Gläser Bier vom Fass nicht geschadet....bin in der Zeit 2x mit voller Blase aufs Klo gelaufen! Am nächsten Morgen hatte ich sogar weniger auf der Waage!
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mir alles wirklich weiter geholfen.
Ich versuche jetzt generell einfach Alkohol zu meiden, ist wohl wirklich auch einfach nur Gewohnheitssache. Hab das mit dem Paulaner und der Sprite Zero probiert und muss sagen das war echt lecker und reicht mir dann auch vollkommen. Auf meiner "ersten" Feier hab ich 2,3 Glässchen Wodka mit RedBull sugarfree getrunken und bin damit auch gut gefahren.
Werde auf jeden Fall noch ein paar LC-Biere aus dem link ausprobieren falls der grosse Bierdurst doch nochmal kommt :lol:.

lg
 
Oben