Alles schon probiert, nix funktioniert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

katti

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
:help11: Bin neu hier und muß schon jammern! Ich habe schonmal Atkins gemacht und auch relativ gut abgenommen. Jetzt bin ich wieder bei meinem Anfangsgewicht. Ich mache alles wie beim ersten mal, aber nix passiert. Habe hier schon oft gelesen, dass man 2 Wochen Phase 1 machen soll, aber in dem alten Atkins Buch, was ich habe steht eine Woche, so dass das Teststäbchen lila wird. Mein Teststäbchen schwankt zwischen rosa und lila aber nix passiert. Könnte es sein, dass ich zu unregelmäßig esse? Oder ist es egal wann man ißt? In meinem Buch steht, der Kalorienverbrauch sei egal nur die KHs sind wichtig, stimmt das?
oder kann es daran liegen, dass ich nur eine Woche Phase1 gemacht habe??? Sollte ich nochmal von vorne anfangen?
Hoffe sehr ihr habt Tipps für mich sonst schmeiße ich bald alles hin!:(
 
Hallo Kathrin,

regelmäßiges essen ist sehr wichtig (steht auch im Buch) und natürlich kommts auch bei Atkins ein bisschen auf die Kalorien an. Er schreibt nämlich nicht, das man essen darf soviel man will - sondern bis man satt ist.

Diesen Unterschied beachten viele nicht.

Eröffne doch ein Tagebuch und schreib mal einige Tage möglichst genau auf was und wieviel du ißt. Dann können wir mehr sagen.

Auch wichtig ist, viel zu trinken. 2 Liter sind das absolute Minimum, 3 Liter wären besser.
 
Hallo Katti und....

Herzlich Willkommen!

Manchmal dauert es ein wenig bis der Erfolg sich auf der Waage zeigt. Merkst Du etwas am Hosenbund? Hast Du auch die Maße genommen?

Du bsit nicht heftig übergewichtig, deshalb wird es natürlich auch nicht so spektakulär vorwärts gehen.
Wenn Du willst, dann stell mal Deinen Essensplan rein, wenn er nicht ok ist bekommst Du sicher dazu hilfreiche Kommentare...oder eben ein ok, weiter so.

Und was in Jahren raufging wurde kann nicht in Wochen verschwinden. Also stress Dich nicht.
 
O.k.

Danke, für Eure schnellen Antworten!! Ich werde mich hier mal orientieren und versuchen ein Tagebuch zu erstellen, vielleicht werde ich dann schlauer. Meine Maße habe ich nicht genommen und der Hosenbund ist bis jetzt auch nicht gnädiger mit mir. Eigentlich habe ich mich unter anderem für Atkins entschieden, weil ich mir die Kalorienzählerei sparen wollte.
 
Du musst keine Kalorien zählen. Es geht einfach darum aufzuschreiben was Du isst. Manche bauen einfach Lebenmittel ein die sie ausbremsen. Du musst keine Nährwerte eingeben. Ungefähre Mengenangaben wären aber schon gut.
 
Oben