anjas tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Channy, soeben wo sie fast untergehen will, läßt sich die Sonne heute das erste Mal sehen...war total grau und windig, nachmittags sogar Regen...

Alles in allem ein sch.... Tag. Mein Kind ist krank ( Mittelohrentzündung), den ganzen Tag schlimm gewesen, 2 mal beim Bereitschaftsarzt und am Ende doch Antibiotika (ich haß das Zeug)...

Bin so fertig - man leidet da mit als wär man selber krank. Die geplante Familienfeier ist also für uns heute ausgefallen (davor hat mir´s ja gegraut wegen dem Kuchen...aber lieber gesundes Kind und Kuchen essen "müssen" als umgedreht).

Mit dem Essen ging´s heute so, bin dennoch nich zufrieden:

Frühstück: 1 Ei, 50g Schinken, 1 Scheibe Käse, Kaffe mit Milch

Mittag: großer Salat, mit Hähnchenbrustfilet

Obstteller

Caro mit Milch

Abendbrot: Griechisches Gemüse (letzte Portion vom Vorrat), Möhrensalat

Trinken ca 4 l

Heut bin ich so gefrustet, daß ich den Kühlschrank ausräumen könnte. Den ganzen Tag drinnen und keine Bewegung macht mich so dusig.

Ich muß mich ablenken damit ich keinen Freßanfall bekomme...:(

liebe Grüße und schönen Abend für Dich und alle im Forum
anja
 
Ohweia :(
Ganz schnelle gute Besserung fuer den Zwerg :(!!!
Auch an Dich eine schoene neue Woche mit hoffentlich ganz schnell wieder gesundem Kind!!
 
Ohje, wie alt ist denn dein Kind?
Antibiotika sind wirklich nich schön, echt nur wenns absolut sein muss!!Kann das gut verstehen, das mit dem mitleiden!
Futter schaut doch aber okay aus?!
Keine Bewegung nervt, könnt ich auch nich, deshalb hab ich für solche Tage ja meinen Crosstrainer im Wohnzimmer;)

Lieben Gruß und nen schönen(hoffentlich uch bei dir) sonnigen Tag und gute Besserung für deinen Zwerg;)
 
Hallo Nicole und Channy,>:)

Neuer Tag und alles schon besser als gestern. Kind (8 Jahre) wie ein "Steh-auf-Männchen" (halt typisch Antibiotika), flitzt schon wieder rum und ist voller Ideen.
Die Medizin is halt nich so toll aber ich wußte mir nich anders mehr zu helfen...:(

DANKE für Eure guten Wünsche!!!

Noch ne gute Nachricht: eigentich wollte ich nich auf die Waage - wegen dem Mond und nem blöden "Gefühl" und die bevorstehende Regel - und dann die Überraschung: 53,0 kg!!!
Bin absolut happy. Zeitweise war ich mir mit dem Plan gar nich mehr so sicher (wieso? - keine Ahnung!).

Jetzt erst mal Früüüüüüüüühtück!

Liebe Grüße an Euch und hoffentlich besseres Wetter als hier (unverändert)
anja
 
Ach, so Tage hat man schon mal (mit dem nicht sicher sein). Hat vielleicht auch was mit dem Zeitpunkt zu tun?
Ist doch klasse, dass es funzt :)

Und prima, dass es dem (nichtmehrganz) Zwerg schon besser geht. :)
 
Hallo Anja
schön das es bei dir so gut funkitoniert. Das mit den kleinen und der plötzlichen Heilung kenne ich auch :lol:
Meiner war immer sterbenskrank und hat gejammert. Sobald er aber Medikamente bekam ging es ihm besser.

Was deinen drang zum Kühlschrank anbetrifft, dass finde ich ganz normal. Diese Anfälle habe ich auch hin und wieder. Wir dürfen doch aber! Räume den
Kühlschrank aus und fühle dich gut dabei. Wenn es nicht jeden Tag vorkommt finde ich es in Ordnung.

Gruß Hasi
 
Hi Hasi,

ja das ist so ne Sache...ich hab zu tun den Ball hier flach zu halten, wenn´s nach dem Kind geht, müßte ich noch ne Radtour machen heute - aber so gern ich würde...das fällt aus und Schule morgen auch. alles der Reihe nach...

Der Kühlschrank steht noch, obwohl ich ihn gestern hätte einrennen können. Hab mich dann aber hier im Forum erfolgreich "abgelenkt"...da hab ich dann beim nächsten Mal was gut ;)

@ nicole: bin auch ganz happy, daß die Waage so ein tolles Ergebnis heute gezeigt hat...bin dadurch ganz entspannt heute.

Euch noch nen schönen Nachmittag
Liebe Grüße anja
 
Hi Anja, ;)

meinen Glückwunsch zur Abnahme!

Freut mich, dass es dem Junior besser geht. Ich bin auch absolut gegen Antibiotika, aber bei Mittelohrentzündung ist die Gefahr der aufsteigenden Infektion einfach zu gross.

Kanst ihm ja hinterher was geben, das die Giftstoffe leichter abtransportiert werden.

Ich hoffe, er hat das nicht allzu oft. :cool:

Wünsche Dir einen schönen Abend. :winke:
 
Hey.
Klasse, die Abnahme, weiter so;)
Für Antibiotika bin ich auch nich unbedingt, aber manchmal muss es eben sein!
In meiner Familie gibt es allerdings 2 Fälle, die dagegen mittlerweile allergisch oder so sind, weil sie zu viel davon hatten, ganz schlimm bei meinem Papa, wo die Nieren(glaub ich) nich so richtig arbeiten und er ständig irgendwas hat was mit Antibiotika behandelt werden müsste(hat auch ständig Blutvergiftungen,ganz merkwürdig),Also, auf garkeinen Fall zu häufig, aber das weißt du ja offensichtlich>:)

So, noch einen schönen Abend;)


Achso:was gibt es denn für Mittel die Giftstoffe schneller abtransportieren lassen?
 
Hallo Mariama,

danke für die Glückwünsche, ich war auch super happy auf der Waage heut morgen!

Ja das mit dem Antibiotikum...da hast Du absolut Recht, und ich war in dem Moment auch bissel hilflos weil´s so schlimm war. Aber kommt selten vor mit dem Ohr...dafür ging der Scharlach öfter ein und aus bei uns (war aber während der Kindergartenzeit) - danach folgte jedesmal ne Darmsanierung...

So nun noch zum heutigen Plan bevor die Heia ruft:

Frühstück: Joghurt mit Obst/ Kaffee mit Milch

Mittag: gebratener Chicorree, Hähnchenschnitzel in Olivenöl, 2 EL Wildreis

1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Nektarine

1 Tasse Caro mit Milch

Abendbrot: Riesensalat, 1 Ei, 100g körniger Frischkäse mit kleinen Tomatenwürfeln-Salz, Pfeffer, Kräuter-lecker!!!
1 Kugelrettich

Trinken 4 l

Sport: 50 min Power Workout Pilates u. Joga

so das ist alles für heute...
bis bald u Grüße an alle
anja :winke:
 
Hey Channy,>:)

ich hab da immer so ne Kur vom Heilpraktiker gemacht(wegen den Giftstoffen). Is aber leider sehr teuer. Dazu kommt natürlich viel trinken und...wie kanns auch anders sein KEINE KH essen!
Auch kein Obst(höchstens nen halben sauren Apfel). Früh und abends ne Ladung rohes Sauerkraut (putzt den Darm aus)...ansonsten halt ketogen!!!

Viele Grüße anja
 
Hallo Anja, ;)

Du könntest ihm eine Bachblüte geben - Crab Apple, die unterstützt den Körper dabei, sich sowohl von den Toxinen der Bakterien zu reinigen als auch vom Antibiotikum. Ein Fläschchen kostet nur ca. 8,-Euro und hält ewig.

Ich benutze es sehr häufig, sogar für meine Wellensittiche bei Infekten.
 
Aha, und das hilft?
Ist ja interessant!
Die empfehlen wirklich LowCarb?Ist ja noch viel interessanter!
Als ich in der Klinik war hatten wir "Esstherapie", und da haben wir mit der Logi-Pyramide "gelernt".... so langsam scheinen sies ja doch zu schnallen>:)
Mir hat mal jemand geraten zum "entgiften"(von den ganzen Medis die ich nehmen musste) in Apfelessig zu baden, also regelmäßig über 2 Monate oder so, hat mir auch gleich n paar Flaschen besorgt, aber die stehen bis heut im Schrank, trau mich nich so recht...

So, hoffe du hattest nen schönen Tag!

Lieben Gruß
Channy
 
Hallo ihr Lieben,

@ mariama: Danke für den Tip mit den Bachblüten, das versuche ich auf jeden Fall! Bekomm ich das in der Apotheke?

@ Channy:Ja LC ist da strengstens befohlen. Da der Darm von Hefepilzen befallen ist und die brauchen zur Vermehrung nun mal KH! So schafft man es sie wieder los zu werden!
Apfelessig hab ich mal monatelang morgens auf nüchternen Magen getrunken- um Gewicht zu verlieren...mit jeder Menge Übelkeit und null Erfolg danach...vielleicht ist das Zeug im Badewasser besser aufgehoben!;)

So nun noch zu heute:

Frühstück. wie immer
Mittag: Griechisches Gemüse(bei meiner Mam, die wußte nich daß ich die letzten Tage eimerweise davon hatte)
1 Apfel, 1Kiwi,1Nektarine
Abendbrot: Mega Salat mit 80g Feta flüssig, 3 Sch. Hähnchenwurst,1 Kugelrettich

Viele Grüße an alle
anja
 
Hallo Anja, ;)

die Bachblüten bekommst Du in einer Apotheke, die naturheilkundliche Produkte führt.

Du kannst sie in Tropfenform nehmen und einen Tropfen der Essenz auf 10 ml Wasser geben und ihm dann davon täglich 4x4Tropfen davon direkt in den Mund geben oder sie als Globuli geben, die Lactose enthalten.

Ich bevorzuge die Tropfen und denke, der Alkohol ist in der Mischung so verdünnt, dass er nicht schadet.

Wünsche Dir einen schönen Abend. :winke:
 
Mjam, Essen klingt mal wieder super lecker :)!
Schoenen Abend noch *winkewinke* :)
 
Also komisch, aber ich bin seit März bei LC, und habe jetzt(!) Hefepilze im Darm!! Vorher angeblich nich, obwohl die Beschwerden vorher die selben waren!
Wie geht das???

Und zu den Tropfen, kann mich mal jemand aufklären?

Unterschied: Bachblüten, Schüßler Salze...und:was hilft wogegen wie am Besten?:rolleyes:
Danke im Voraus>:)


Und eine gute Nacht;)
 
Hi Channy,
also Hefepilze hat jeder im Darm, ob Krank oder gesund - nur wenn sie überhand nehmen (wie zb durch Antibiotika) kanns gefährlich werden. Die verhindern nämlich, daß die Nahrung anständig verdaut wird, bzw. daß die Nährstoffe,Mineralien, Vitamine usw. in das Blut gelangen und den Körper mit den wichtigen Sachen versorgen. Also wird man bei jeder Gelegenheit krank und es kann passieren, daß man gar nich wieder so richtig auf die Beine kommt.
Die harmlosesten Anzeichen sind Unkonzentriertheit, Müdigkeit, Abgespanntsein, null Antrieb...dann kann chronischer Durchfall folgen. Bis dahin hatte ich das, eh ich die Bremse gezogen habe.
Wie das bei Dir mit den Pilzen ist, und ob sie schon stark vermehrt sind würde ich beim Arzt noch mal klären, laß Dich gut beraten und löcher den mal richtig!
Wegen den Tropfen frag noch mal Mariama genauer, nich daß ich was falsches sage.

Grüße bis bald-die Arbeit ruft
nja
 
Und zu den Tropfen, kann mich mal jemand aufklären?

Unterschied: Bachblüten, Schüßler Salze...und:was hilft wogegen wie am Besten?:rolleyes:
Danke im Voraus>:)

Dazu müssten wir Dir jetzt mehrere Bücher hier rein schreiben. :rolleyes: Das würde den Rahmen sprengen. ;)

Einen Überblick über Schüssler Salze kannst Du Dir aus einer Broschüre verschaffen, die es in der Apotheke umsonst gibt. Allerdings sind die nicht atkinstauglich, weil sie entweder Lactose oder Kartoffelstärke enthalten.

Zu den Bachblüten schreibe ich Dir in den nächsten Tagen mal eine Pn, die würde ich Dir nämlich sehr empfehlen.

Hallo Anja, ;)

ich hoffe, Du hattest einen schönen Arbeitstag.
 
Oben