Atkins und Sport !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast ja Recht Dagmar, aber wenn ich schon nicht abnehme so will ich denn wenigstens weiterhin (wie vorher die ganzen Wochenauch) meine Ketose SEHEN und das ist echt komisch, wenn ich dreimal am Tag messe bin ich 2x davon absolut negativ und nur einmal lila.

Ich blick langsam aber sicher nicht mehr durch. :?:

Aber ich halte trotzdem durch. Aufgeben gibt es nicht!!
Alles Liebe
Brigitte :heul:
 
Hey Brigitte,

vergiss mal die "doofen" Ketostix, nimm die nicht so ernst.
Es ist ganz unterschiedlich, wieviel zu z.b. trinkst oder sonstwas.

Ich z.B. hatte am Samstag einen Ladetag (ich mache ja AD) und bin anscheinend immernoch nicht wieder vernünftig in Ketose, was aber eindeutig nicht zutrifft.

Seit 5 Wochen gar nichts an Gewicht verloren?
Könntest Du mal ein paar Angaben machen, bzw. mal einen typischen Tages-, Essensplan kurz zusammenschreiben?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen....
 
Hallo Gery,
also Montag waren es genau 6 Wochen Atkins. Die ersten zwei kg habe ich in der ersten Woche verloren und seitdem geht es höchstens 300 g runter und 500 g wieder rauf. Ist schon deprimierend obwohl ich nicht aufgebe.

Gestern morgen zum Beispiel habe ich ein hart gekochtes Ei gegessen und einen entcoffeinierten Kaffee mit etwas Sahne getrunken.
Zum Mittagessen hatte ich zum ersten Mal einen Gehacktesbraten gemacht bestehend aus Gehacktem mit Ei gemischt, dann eine Lage Spinat (100 g = 0,3 g KH), 2 Scheiben Gouda, dann wieder Gehacktes, noch einmal Spinat, Gehacktes und obendrauf ein bischen geriebenen Käse (0 g KH steht auf dem Paket). Vom Spinat "höchstens 150 g benutzt. Und das war auch das "erste Mal" in den letzten 3 Wochen dass ich überhaupt Gemüse benutzt habe. Ansonsten höchstens 1 kleinen Salat pro Tag bestehend aus (Salat aus den Tüten 1,3 g KH/100 g)
Also gestern mittag von dem Gehacktesbraten 2 etwas dickere Scheiben, dazu ein Brot (5 EL Leinsamen mit 5 EL Wasser vermischen und dann die Pampe auf ein Backpapier in der Mikro ) schmeckt ungefähr wie Schwarzbrot mit Butter und Kochschinken, zwischendurch immer wieder viel Wasser (komme ungefähr am Tag auf 3 Liter Wasser und 3/4 Liter Pepsi light ohne coffein) dazu 2 Tassen entcoffeinierten Kaffee mit etwas Sahne, abends dann ca. 100 g Schinken (serrano), etwa 50 g Käse, 1 hartgekochtes Ei. Das war gestern

Heute morgen nichts (Wasser), heute nachmittag 3 kleine selbstgemachte Frikadellen (Gehacktem, Ei, kleingebröselte Schweineschwartenchips) und ein wirklich sehr kleines Stielkotelett mit einem Teel. Aioli. Und heute zum ersten mal die Sojamilch probiert (na ja, es geht so) mit entcoffeiniertem Kaffee.
Heute abend habe ich 2 kl. Bratwürstchen (so gross wie der Zeigefinder und auch so dick, halt die typisch spanischen) und 2 Chorizzo (weitläufig wie Mettwurst) und 1,5 Würstchen, das alles auch mit 1 Teel. Aioli.

Tja, ansonsten esse ich wohl noch Wackelpudding (heute irgendwie nicht) der hat ja wirklich so gut wie nichts. Habe ich heute nachmittag auch das erste Mal mit halb Wasser/halb Sojamilch gemacht dürfte dann also die Schüssel ungefähr 2 g KH haben. Vielleicht esse ich davon nachher noch ein Schüsselchen voll. Und dann vielleicht noch einen Kaffee.

So, das war mal ein Einblick.

Ansonsten esse ich mal einen kleinen Salat mit Thunfisch und hartgek. Ei und dann Steak, Bauchfleisch, Lummerbraten, Kaninchen, Hähnchen, Pute, Sepia, Gambas. Ab und zu morgens Speck mit Spiegelei oder Rührei, also, ich weiss es wirklich nicht.
Vielleicht fällt Dir ja was ein, bin für jeden Rat dankbar.
Tschau Gery :cry:
 
Hallo Brigitte,
so wie ich das lese geht es Dir wir mir. Mein Speiseplan liest sich ähnlich nur essen tue ich weniger. Aber der Verlauf seit Atkins ist derselbe. Die ersten zwei Wochen bald -4kg und seit ca 5 Wochen ein hoch und runter.
Heute morgen waren das wieder 81.4kg. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Mein Mann sagt auch so schwer war das noch nie mit dem Abnehmen.
Habe aber für mich heute morgen beschlossen täglich mind. 30min. sportiche Aktiv zu sein.

@ Gerry
Wenn Du einen Rat weißt, wir wären :god: Dir sehr dankbar.
Gruß Dagmar
 
Guten Morgen,

hmmm.... scheint echt schwer bei Dir zu sein, Brigitte.

Du machst das schon ganz richtig, aber ich vermisse die Vitamine und viel mehr Eiweiß.

Wie oft ißt Du z.B. Fisch, Huhn oder Pute?
Und Du solltest mehr Salat essen, 1 kleine Schüssel, wie Du schreibst ist zu wenig. Oder definiere mal die Menge in Gramm, so ca.

Du solltest auf minimum!! 3 Liter Wasser + Deiner Pepsi kommen.

Hast Du eigentlich eine Statistik?
Mich würde das mal interessieren, was Du so ißt und was da das Gewicht macht, vielleicht wird dann der ein oder andere (ich) schlau draus.
Ist nicht zur Kontrolle, sondern nur zur Hilfe!


Nur mal so als Beispiel, was ich so am Tag esse:

Ich komme täglich NICHT über 10g Kh hinaus, da ich ja die Anabole Diät mache.

Morgens 2 Eier (gekocht, oder Rührei) Dazu ca. 0,5l Wasser.
Vormittags 2 Bifi + einige Nüsse oder Mini Babybel.
bis ca. 13 Uhr habe ich dann schon 2,5l Wasser getrunken.
Mittags eine Dose Thunfisch oder 2 Weißwürste oder Pute, Huhn oder sowas in der Art, dazu 150 - 250g Salat (0,5g Kh).
Nachmittags dann wieder 2 Bifi und Nüsse, evtl da auch nochmal was wie Mittags (je nachdem, wieviel Zeit ich habe)
Abends dann z.B. Putenbrustfilet überbacken mit Paprika, Champignons und dazu reichlich Spinat (ca. 200 - 300g) + 150g Salat, wenn es mittags nichts gab.

Insgesamt trinke ich täglich je nach Bedarf aber meist mind. 5 Liter, was aber auch angewöhnung ist.

Mit einer solchen Zusammenstellung nehme ich täglich ca. 300 - 400g ab.
Und die letzte Woche hatte ich damit auch einen totalen Stillstand und habe sogar auf einmal 400g zugenommen... Aber das ist alles wieder unten und noch mehr. ;)


Ach ja und eigentlich bin ich nicht dick und "nur" knapp 8 - 10 kg von meinem Idealgewicht entfernt....
 
Hi Gerry,
also mein Fleisch gewogen bevor ich es esse, das habe ich allerdings nicht.
Salat sind höchstens 50 g und das nicht mal täglich. Wasser denke ich schon dass ich "mehr oder weniger" 3 Liter trinke.
Puten oder Hähnchenfleisch wenigstens 2x die Woche.
Dazu wenigstens 1x die Woche Fisch oder Meeresfrüchte.
Nüsse gibt es gar nicht, Gemüse auch nicht. Immer nur das beste Olivenöl (benutze ich aber schon seit 10 Jahren).
Also ich glaube nicht dass ich ÜBER 10 g KH komme.

Keine Ahnung.

Vitamine nehme ich in Form von Vitamintabletten zu mir.
Danke für Deine Hilfe :winke:
 
@ Gerry,
könnte das auch mit dem Alter zusammen hängen, das es bei uns nicht so läuft mit dem abnehmen. Ich trinke 3,5l - 5l täglich und esse sogar weniger (bin schnell satt).
 
Nur mal so vorneweg.
Ich bin auch kein Spezialist, was Atkins angeht, kenne mich jedoch etwas damit aus und finde es Interessant bei sowas zu helfen, in der Hoffnung, dass es was bringt.


Warum so selten Geflügel und Fisch?
Hat das einen speziellen Grund?
Geflügel enthält viel Eiweiß, wovon Du meiner Meinung nach zu wenig zu dir nimmst.

Fisch hängt mir auch zum Hals raus, allerdings esse ich liebend gerne Riesengarnellen, Tintenfisch im Salat oder auch so und öfter mal Thunfisch!

Oder Hühnerbrustfilet mit einer Rahmsauce oder sowas.... *lecker* ;)

Welche Form Atkins machst Du???


Darf ich Dir mal einen Vorschlag/Versuch zu der Ernährung machen?
ich denke es bringt sicherlich was...
 
Aber klar Gery, immer her damit!!
Und das mit dem mehr Geflügel und mehr Fisch werde ich denn ab morgen beherzigen. Für heute habe ich schon Fleisch aufgetaut.
Aber morgen Sepia und Gambas (Garnelen) und Thunfisch im Salat.
Gracias amigo! :roll:
 
Wenn Dir das nicht zu viel Aufwand ist, wäre ich auch an Vorschlägen interessiert.
 
Hago mi mejor Seniorita... (so heisst das doch, oder) ;)
(ich tue mein bestes)

Sag mal, wie, bzw. wann wiegst Du Dich eigentlich?

Am besten ist es morgens, nackig, auf nüchternen Magen, nachdem Du auf der Toilette warst...


Versuch es mal so:

Frühstück:
2 - 3 Eier (gekocht, Rührei ist egal)
Dazu (nur wenn Du es magst) 2 Scheiben Frühstücksspeck gebraten oder Salami 50g (je nach Lust)

Mittags:
Salat, Vorzugsweise Feldsalat (so viel Du magst, hat nur 07,g kh)
mehr wie 100g schaffst Du sowieso nicht, wenn Du noch Fleisch dazu ißt.
Dressing kannst Du auch dazu nehmen, aber halt etwas auf die Kh's achten.
Dazu 300g Pute/Huhn/Fisch
oder ein Stück Fleisch, gleiche Menge.

Abends z.B. mag ich sehr sehr gerne wie schon gesagt, die Überbackenen Hühnchenbrustfilets.

Zutaten (für 2 Personen, je nachdem, wiviel ihr normalerweise esst):
600g - 800g Pute oder Huhn
1 rote Paprika, einige Champignons (0,6g)
mit einem Schuss Sahne verfeinern und etwas würzen (z.B. Pfeffer, einfach etwas kreativ sein. ;) )
Darunter dann noch 500g Blattspinat (0,6 auf 100g)

Und dann mit Käse überbacken (Backofen)

Schmeckt superlecker und macht gut satt!
Bei uns reicht das meist für 2 Tage.

Leider habe ich das Rezept nicht ganz im Kopf, meine Freundin ist da Spezialistin und tüffelt ständig neue Sachen mit wenig Kh's.
Wenn Du magst, frage ich sie mal genau, nachdem Rezept.

UND TRINKEN!
ÜBER DEN TAG VERTEILT MIND. MIND. MIND. 3 LITER!!! ;)

Ich bin mal gespannt, was es bringt, aber die Waage wird sich wahrscheinlich erst nach 2 Tagen nach unten bewegen. Verdauung usw.



Ich hoffe, es hört sich nicht nach Klugsch... an.
 
hehe... :)

Dagmar, Deinen Ernährungsplan habe ich doch auch schon irgendwo gelesen, oder???

War doch in etwa gleich, hast Du geschrieben.

Versuch es mal so, wie ich es hier beschrieben habe. ;)


Ach ja und ich glaube weniger, dass es Altersabhängig ist, weiss es aber auch nicht so genau.


Könnt ihr beiden mir eigentlich die kcal, was ihr täglich zu euch nehmt in etwa sagen?

Wäre hilfreich....
 
Hi Dagmar,
denke mir wenn Dein Speisesplan so ähnlich aussieht wie meiner (nur dass Du weniger isst), dann dürfte das doch bestimmt auch für Dich die Versuchsmethode sein die Gery geschrieben hat?! :!: :wink1:

Wünsch Dir viel Glück dabei! (mir natürlich auch)
Und NIE den Humor verlieren, dafür ist das Leben viel zu kurz! :jepp:
 
Hallo Gery,
habe mir Deine Beitrag mal kopiert.
Einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht, halte mich nur daran nichts Süsses und sowenig KH' wie möglich.
- esse morgens selten und wenn das mal 1-2 gekochte Eier mit Fischroggen oder Mayonaise.
- bis mittags trinke Kaffee und ca 1.5-2l Tee
- mittags Tunfischsalat mit Ei, Essig und Öl oder Mayonaise
oder Hackbraten mit Stangensellerie und Käse überbacken
oder gekochtes Huhn (Fisch oder Putenbrust) in Currysahne
oder mit Sahne angemachten Spinat mit Lachs
oder Hühnersuppe mit Suppengrün und Ei
oder Rindersteaks mit Sauerkraut oder Pilze
oder Bauchfleich knusprig angebraten
oder Bratwurst
- abends eventuell den Rest oder Eier etwas Käse
und noch mal 1l-2l Tee oder/und Wasser bis zum schlafen gehen
- zwischendurch etwas Wackelpudding und Sahne
und in letzter Zeit etwas salziges paar Macademianüsse
- 1x tägl. Mineral- und Vitaminpräperate

Bin allerdings immer sehr schnell satt und zähle keine KH und keine Kalorien. Meine Ketostix zeigen aber ein eindeutiges lila.
(Meine einzigen Sünden in den fast 7 Wochen 3 Gläser Rotwein und 2xSchnaps )

Habe heute morgen 81.4kg auf die Waage gebracht. Warum auch immer!!!
 
Danke Gery, aber hat die rote Paprika nicht viel zuviele KH, dazu noch mit Champignons??? In der Nährwerttabelle stehen 100 g gegarte Paprikaschote mit 2,9 g KH und eine ganze Paprike (übrigens hat die rote mehr KH als die grüne) wiegt doch so einiges!!!! An und für sich für Atkins Phase 1 verboten!!! :comp13:
Aber ansonsten hört sich das gut an, habe heute morgen 3 Eier mit 3 Scheiben Frühstücksspeck gegessen. War schon zur Blutabnahme und schon 2x mit dem Hund am Strand. Getrunken habe ich heute schon 1 Liter Wasser :trinken: und etwas mehr als 1/4 Liter Pepsi light ohne coffein. Werde jetzt gleich noch einen halben Liter Wasser trinken.
Halte mich mittlerweile mehr auf der Toilette als sonstwo auf, kann ja kaum noch rausgehen und leider darf ja nur mein Hund am Strand Pipi machen (doppelgrins)! :jump1:

Wiegen tue ich mich IMMER nur morgens, normalerweise sollte 1x die Woche sein (ich weiss) aber wenn man denn jeden Tag die Hoffnung hat es könnte doch vielleicht ein kleines bischen weniger sein, na, ich will es mir ja immer abgewöhnen. Schaun wir mal, würde Franz Beckenbauer jetzt sagen!! :rollrot:

Und ABSOLUT NEIN!!!! Du hörst Dich überhaupt nicht nach Klugscheisser oder ähnlichem an. Ich bin Dir wirklich dankbar und ich glaube auch so manch anderer Forum Leser wird sich den ein oder andern Rat zu Herzen nehmen. Wir sind doch alle lernfähig und wer keine POSITIVE Kritik vertragen kann, tja, der ist einfach nicht gesellschaftsfähig. :mm:

Habe mir gerade Deine Notizen ausgedruckt und werde die in der Küche lagern. Super Dankeschön an Dich :laola:

PS: War alles richtig !!!
 
Hallo Brigitte,
ich werde mich auch darauf einlassen. Etwas muss doch einfach helfen!!!
Und wie ich sehen haben wir zu selben Zeitpunkt gestartet und ähnliche Werte.
 
Hi Dagmar, stimmt, bei mir sind es nächsten Montag 7 Wochen und vom Gewicht her tun wir uns nicht viel, stimmt.
Mir sagen immer alle warum und wo ich denn überhaupt abnehmen will. Ok, ich sehe überhaupt nicht dick aus, aber das liegt an der Grösse und an der guten Verteilung. Aber wenn ich den Leuten dann meine Speckrolle zeige und meine dicken Beine dann verstehen sie es schon eher.
Also, wir lassen uns nicht unterkriegen und halten einfach durch, so schwer ist es ja auch nicht mit Atkins. Ausserdem fühle ich mich wohl, hatte auch nie Probleme mit Kopfschmerzen oder anderem Übel.
Wünsch Dir Guten Appetit weiterhin.
:döner:
 
Hey Brigitte,

ich weiss, dass die rote Paprika roh (6,7) gelbe (4,9) und grüne (2,9) haben, allerdings hast Du im Gegensatz zu mir (max. 10g) ein Kontingent von 20g täglich.....

Du sollst dass Zeugs ja auch nicht Kiloweise essen, sondern bedacht, ich komme da sehr gut mir klar, wenn ich es esse. ;)
Ich komme dann, obwohl ich auch noch was anderes esse, nie über die 10g.

Du solltest täglich auf die 20g +/- kommen, aber unter 10g ist das nicht gut. :znaika:
Bevor Du jetzt fragst, wieso ich das so mache...
Ich habe einmal wöchentlich, bzw. spätestens alle 14 Tage Ladetage.

Du machst das so ja über Wochen und dadurch leidet auch Dein Stoffwechsel.


Weisst Du was?
Ich frage meine Freundin nach dem Rezept, dann poste ich es mit den genauen Nährwertangaben, das macht am meisten Sinn.


Und einmal in der Stunde auf die Toilette gehen ist durchaus normal, wenn man über den Tag verteilt ca. 4 Liter trinkt.... ;)
 
Ähem, ich glaube lieber Gery, wenn Du erst einmal in mein hohes Alter kommst, dann musst Du bei 4 Liter Wasser mindestens zweimal die Stunde!

Ok, schick mir das Rezept dann kann ich dementsprechend einkaufen, Und nochmal DANKE Senor!
Saludos :huhu:
 
Frust hin ...frust her, auf 70kg Lebendgewicht möchte ich schon runter. Muss ja zu schaffen sein. Motivation und Rat gibt es hier im Forum genug.
Aber schreibe bitte sofort, wenn du Erfolg hast
Gruß Dagmar
 
Oben