Atkins - Verzicht auf Fleisch und Käse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja...Es ist in der geammten EU so...in den USA ist es üblich Carbohydrate als gesammtes aufzulisten, sprich man mus abziehen. In der EU (und auch die meisten in der EU vertriebenen Lebensmittel) sind die KOHLENHYDRATE die NETTOKOHLENHYDRATE und die BALLASTSTOFFE extra...also mit abziehen geht da nicht viel! Ich würde nur dann abziehen WENN es sich um ein Amerikanisches Produkt handelt, in Europa ist das nicht der Fall, schon garnicht in der EU!!!
Wir sind eine Gemeinschaft und es gelten die Gesetze in der gesammten EU, die Ländergesetze haben da nicht mehr viel zu sagen!

Am Anfang nimmt man schneller ab weil die Glykogenspeicher entleert werden und Glykogen bindet 3 Mal so viel Wasser wie es selbst wiegt...Ich wünsche Dir alles gute aber Brot, Frischkäse, Obst (Himbeeren^^) sind nicht wirklich für Induction geeignet. Es geht darum dem Körper jegliche Kohlenhydrate zu entziehen und ihn auf die Fettverbrennung einzustellen. Crème fraîche, Schlagobers, Sauerrahm enthalten auch Zucker und sind nicht umsonst auf 2 EL (30 gr) pro Tag limitiert.
Ich würde die INDUCTION wirklich durchziehen, dann kann man das ausweiten!

Stefan


Hallo Stefan

Vielen Dank für die Ausführung, sie sind mir aber auch bestens bekannt.

Und ich esse nicht nur, deine aufgezählten Lebensmittel.;)
Brot schon mal gar nicht.

Ich habe "kleine Scheibchen und leicht & cross als Möglichkeit genannt, etwas zu essen was wenige KH hat.
Davon ernähre ich mich weder noch sind die drei Lebensmittel......meine Haupternährung>:)


Ich verzichte nur auf Fleisch und Käse ........... ;)


LG Mini
 
Mich würde ja mal interessieren, wie weit die Abnahme fortgeschritten ist trotz Ernährung mit allerlei Lebensmitteln, die für Phase 1 nicht vorgesehen waren ...
 
Oben