Auch wir sind neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

mondlicht

Guest
Hallöchen, mein Partner Torbi (25) und ich (23) haben jetzt auch schon einige Diäten hinter uns. Vor 1,75 Jahren also vorletztes Weihnachten haben wir immer wieder verschiedene Diäten gemacht. Torbi hat ca. 15 Kilo abgenommen in der Zeit und ich 10. WIr haben nie durchgängig Diät gemacht. Einige Kilo abgenommen und wieder normal gegessen. Haben aber auch auf unsere Ernährung geachtet, so das wir unsere Kilo nicht wieder drauf gefressen haben. Jetzt schliddern wir gerade von der Treffpunkt Wunschgewicht Diät in die Atkins. Haben viel hier im Forum gelesen und auch das Buch. Wir haben heute früh dann tatsächlich angefangen. Sie gefällt uns jetzt schon besser als jede andere Diät. >:) Man kann essen und essen.... naja in moderaten Mengen.

Jetzt mal ein bisschen zu uns und unseren aktuellsten Daten.
Torbi hatte mit 117,5 kg bei 185 cm Körpergröße angefangen. Inzwischen ist er bei 102,1 mit einem Bauchumfang von 111,5cm
Ich bin eigentlich nicht wirlich übergewichtig. Eingentlich sogar schlank, da ich allerdings laut Medizinbüchern eine männliche Verdauung habe, schlägt das Fett bei mir am Bauch an Beine, Oberschenkel & Arme sind schlank. Nur mein Bauch ist "dick" hat ziemlich viel Fett, welches man sieht und merkt. Und das ist für eine Frau nicht besonders schön. Also ich bin 165 cm groß, habe mit 67,5 kg angefangen und bin im Moment bei 56,5kg mit einem Bauchumfang von 85,5cm. Also das Fett muss weg und außerdem nimmt man zu zweit eben leichter ab.

Aber ein viel wichtigerer Grund ist, das die Ernährungsweise nach Atkins, sobald man in Phase4 ist, sehr gesundheitsförderlich ist. Und eine gesunde naturbelassene Ernährung ist uns sehr wichtig. Ich hoffe, das sich mein Hautbild verbessert, und nicht immer so abgeschlafft und müde bin.

In dem Sinne, freuen wir uns mit der Atkins Ernährung anzufangen... und über einen regen Austausch..

PS: wir haben heute 2h im Lidl verbracht. Man glaubt gar nicht wo überall Zucker etc drin ist....:(
 
Hallo ihr beiden!

schön dass ihr zu uns gefunden habt!

:welcome:

Ihr habt euch ja schon reichlich informiert. Super! LowCarb ist eben die Ernährung an die der Mensch am besten angepasst ist.

Stephan
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
LowCarb ist ein guter Weg zu einer gesunden Ernährung
 
Hallo und herzlich willkommen>:)

Ihr habt also das Buch gelesen, verstanden und seid beide motiviert.:lol:

Dann kann ja nix mehr schiefgehen.
freuvl6.gif


Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hab das selbe blöde Bauchproblem:rolleyes:

Viel Erfolg

LG Ulli
 
s006.gif
im Keton-Club.....

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg.....
 
Oben