Bücher mit Rezepten ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin einer derjenigen, die immer wieder versucht eisern Atkins zu essen. Mein Problem ist allerdings, dass mir die Rezepte fehlen.
Ich liebe das adamsbrot, sonst schmeckt mir keines.
Ich liebe die Lauchkäsesuppe und gebratenes Fleisch, aber mir/uns fehlt die abwechslung...das ist jedes mal der grund für das Scheitern.
Ich versuche immer viele Rezpte aus dem forum...viele sind gut, viele auch nicht, ist ja immer geschmackssache :)

Habt ihr Tips für bücher wo man LowCarbRezepte findet die Aktins-tauglich sind ?
 
Wenn dir die Rezeptsammlung schon nicht reicht dann hast du wohl einen besonderen Geschmack.

Du weißt doch was dir schmeckt und was du essen kannst, also kreiere dir doch einfach deine Rezepte selber.

Und bitte die Ergebnisse einstellen, viel Erfolg.>:)
 
Hm, das Problem hatten wir das letzte Mal auch. Schatzi ist ja mehr so ein mäkeliger Esser...
Aber ich muss sagen, durch die verschiedenen LC-Brotbackmischungen gehts.

Hier ist ein Link zum "virtuellen" Kochbuch (der steht auch noch irgendwo anders im Forum) - viele Sachen / Ideen daraus sind ganz brauchbar!

http://genaw.com/lowcarb/index.html
 
Es lassen sich viele "normale" Gerichte leicht abwandeln zu LC, so mache ich das meistens - aber hier im Forum sind dich viele gute Rezepte drinnen und ich glaub du wirst nicht drumherumkommen ein wenig herumzuexperimentieren, wenn viele Sachen deinen Geschmack nicht treffen.. ;)
 
Ich koche so gut wie nie irgendwelche Rezepte nach. Meist sind es nur Dinge, die ich neu entdeckte, wie die Käsekräcker.

Ansonsten koche ich ganz normal für den Rest meiner Familie. Wenn ich Braten mache, dann lasse ich bei mir die Klöße weg, nehm entweder von vornherein ein Gemüse, was für mich auch okay ist (Brokkoli z.b.) oder mache zwei Sorten Gemüse. Die Soße schöpf ich ab und mache bei meiner Familie dann entweder eine Mehlschwitze oder auch Hilfsmittel zum Andicken oder wie mir, mit Sahne, Schmand usw.

Gibt es Spagetthi Bolognese, mache ich mir Sachen, die sonst keiner so gerne isst. Meeresfrüchte, Fisch generell, usw. Beim Grillhähnchen gibt es für den Rest meistens Reis und Salat, für mich halt nur Salat. Überbackener Schafskäse zu griechischen Frikadellen (ohne Brötchen, mit Joghurt und griechischer Zubereitung), während die anderen die altbekannten Frikadellen bekommen mit Kartoffeln und irgendwas.

Ich mach mir da gar nicht so einen Stress. Ich koche an sich sehr gerne, wenn es aber kein Hobby ist, sondern eine tägliche Aufgabe und das teilweise doppelt, dann find ich das auch nicht immer toll. Deswegen gibt es bei mir auch alltagsbewährtes Essen und keine Dinge, für die man ewig in der Küche steht. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regeln.
 
Ich mag eigentlich auch nicht so gerne die rezeptbücher weil meistens was fehlt oder ich was leckerer mache.

Abwandeln wie Steffi schrieb ist die Devise.

Bei Spagetti Bolognes kann man die Hacksauce ausrechnen und für KH arm entweder zuchinispagetti machen (bandnudeln schnitzen und in butter erwärmen und die Sauce drüber) oder man könnte Shiratakinudeln nehmen (muß man auch nur warmmachen)

Und so geht vieles, oft ist ja nur der Austausch von Zucker gegen Stevia oder sukrin schon der ganze Zauber.

Schau Dir einfach die Liste Deiner Liebslinsrezeptezutaten an und überleg welche Bomben Du entschärfen kannst.

Das geht in Fleisch und Blut über und es schmeckt den andern auch.
 
Vielen dank :)

Das Problem ist, ich bin Selbständig und bin von 10 -20 Uhr im Laden. An diesen 4 Tagen brauche ich etwas zu mittag, das schnell geht da ich sonst vergesse zu essen und dann deßhalb zunehmen.... ist auch schon vorgekommen.

Nun kann ich weder Würste noch Käse sehen da ich das Monate gegessen habe und auch das Adamsbrot hängt mir irgendwie zum Halse raus.....jeden Abend koche ich auch nicht vor, dass wäre am besten aber um 22 Uhr noch kochen für nächsten Tag mittags......

welche Brote esst ihr ? Viele die ich mache schmecken grausig- mein Freund isst sie dann gar nicht und ich kau wie ein Spatz drauf rum...

Die rezepte sind schon toll- aber die BROTrezepte finde ich teilweise echt schwierig----habt ihr da vielleicht tips ? Wie macht ihr das mit Brot ?
 
guten abend, es gibt tolle lc (brot)fertigbackmischungen ;-) ganz easy in der zubereitung!
 
Ich backe die Brote nach den Mischungen aus dem Ketoshop und bislang waren alle lecker.

Ich bin auch selbstständig und jeden Tag aus dem Haus, ich muß mir auch was vorbereiten.

Was ich gerne mitnehme ist scharfe Suppe (ich habe mir so einen Thermosheini gekauft) aus Lachs, chili, Sahne ein bischen Gemüse und Gewürzen.

Gemüsebrühe mit Ingwer und Zitrone in der thermeosflasche macht das brot leckerer.

Salat aus Fleischstreifen oder Eiern.

Frikadellen, alles geht gut mitzunehmen

Ich glaube das Hauptproblem ist dass man nicht so viel Hunger hat und daher auch nicht so kochen mag.

Aber irgendwann ist der hunger da und dann ist gut was dabei zu haben.
 
Mir gehts wie Doris, ich muss auch für mich für unterwegs was bereiten. Käse-Wurst-Salat ist auch lecker unterwegs, oder lecker Geflügelsalat... und dazu ein Scheibchen Butter-Keto-Brot.

Ich fand diese Brote ganz gut:

http://www.lowcarbwelt.de/A_180_Kuerbiskernbrot.html
http://www.lowcarbwelt.de/A_154_Walnussbrot.html
http://www.lowcarbwelt.de/A_153_Sonnenblumenbrot.html

Die sind wirklich "idiotensicher" in der Zubereitung, Preis-Leistung ist ok, geht schnell, schmecken fast wie echtes Brot (findet sogar Schatzi).
Trocken sind die von der Konsistenz echt nicht, eher ein bisschen gummiartig - aber nicht schlimm ;-) Mich störts net. Man muss bei der Zubereitung halt weniger Wasser nehmen als angegeben, sonst fließt einem der Teig vom Blech.

Die sind auch meine Rettung, wenn ich was für unterwegs brauche oder wenn es ganz schnell gehen muss. Außerdem lassen die Brote sich auch fein in dünne Scheiben schneiden.
 
Oben