Bea versucht sich am Tagebuch..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will auch......
p015.gif
 
Hab ich was von feiern gehört? ;)

Beginnende Alzheimer hört sich nicht gut an. Wir haben da auch 2 Fälle in der Familie :-?. Bekommt er denn Medikamente? Gerade bei Alzheimer in das am Anfang sehr wichtig um den Verlauf zu verzögern.
 
Liebe Bea, nun hast Du ja schon eine große Hürde geschafft.

Umzug ist für ältere leute immer Stress. Das wird sicher die ersten Wochen auch noch Stress für Deine Eltern bleiben, schon das alles irgendwie anders ist. Das gibt sich mit der Zeit.

Ich wünsche Dir und Günni starke Nerven, Gesundheit und Kraft.

Ihr schafft es, Euch Euren Traum zu erfüllen.


liebe bea, da schließ ich mich einfach mal an >:)
 
Feier ist doch abgesagt weil die Brennerei nicht genehmigt wurde mangels Obstbäume.

Habe ich irgendwo doch so gelesen, oder:confused::confused::confused:.


Arme Bea.
liebe0001.gif
 
Oh Bea, da bist du ja nicht zu beneiden gewesen. Aber ich kann euch nur bewundern, wie ihr das alles so gepackt habt. Alle Achtung. Weiterhin viel Kraft ud verliere deinen Humor nicht.

LG Rehlein
 
Ja, die Brennerei existiert nicht mehr .. eigentlich! Sie ist immer verknüpft mit einem Obstgrundstück von 7 Ar oder Hektar (ich kann das nicht auseinanderhalten).. sind die Brennrechte einmal erloschen sind sie weg! Es gibt auch keine neuen mehr in Deutschland. Allerdings habe ich mit dem Menschen vom Zoll ausgemacht, sollte ich an ein Grundstück mit ca. 20 Obstbäumen kommen (auch gepachtet) würde ich nochmal "neue" Brennrechte bekommen die aber bei einem Limit von ca. 100l reinem Alkohol im Jahr liegen. Na ja, für ein Treffen reichts :cool:

Die nächste Party ist erstmal nur für Meggi :cool: - sonst hätte ich das ja alles nicht! Für was grösseres ist das alles noch zu chaotisch - also wird Meggi sich richtig wohlfühlen :rotfl:
 
Beginnende Alzheimer hört sich nicht gut an. Wir haben da auch 2 Fälle in der Familie :-?. Bekommt er denn Medikamente? Gerade bei Alzheimer in das am Anfang sehr wichtig um den Verlauf zu verzögern.

Wie fing das denn an? Mit reiner Vergesslichkeit? Bei meinem Vater ist es extrem, wie oft nörgelt er z.B. das man ihm nicht sagt was am Haus gemacht werden muss, aber man hat es gesagt :???: aber er ist auch schon 80...
Medikamente? - Dann müsste er ja zum Arzt gehen..:???:
 
28.04
Früh:
2,5 Kaffee
sm1_774.gif

3 Sch. Roggenbrot m. Butter, Krustenbraten, Lachsschinken
Mittag:
1 Ei, 1/2 Tüte Mandeln, 1 Apfel
Abend:
Sauerkraut-Hack-Pfanne, Nürnberger, Ebbelwoi
Snack: 2 Glühweinsterne
Trinken: 2,0l
Sport: nö
Jeff: 71,7 :cool:
 
Bea das kenne ich von meinem Mann auch. Morgens bespreche noch etwas mit ihm und mittags weiß er von nichts und er fängt an zu schimpfen wir wollen ihn alle nur blöde halten. Und da er ja nicht vergeßlich ist, muß er es auch keinem Arzt sagen .... Da ich mit seinen Ärzten keinen KOntakt habe kann ich da auch nichts machen.

Bea KLugscheißermodus an " 1 ar = 100 x 100 qm, 1 ha 1000 x 1000 qm - KSCH.Modus aus
 
Danke Christel.. mit Masseinheiten steh ich halt auf Kriegsfuss..:rolleyes: dann werden es wohl 2 AR sein :cool:

Hört sich bei Bobby wirklich genauso an, na ja, sie wollen es halt nicht wahrhaben. Aber ich habe mich gestern wieder mit Papa vertragen, mich belastet es weniger wenn er mich anraunzt/anschnauzt/ärgert als wenn ich Streit mit ihm habe :shock: - das kann ich ja gar nicht ab!!!!!!

Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich machen soll.. ist das der Baustellennachkoller?? Gestern habe ich vor Langeweile einen Horrorfilm geguckt (Neuauflage von Amytiville Horror) aber heute habe ich wenigstens schonmal Bilder von der Kamera gezogen.. also gibt es jetzt den Gemüseteller zu gucken - Kidi - guckst du??
 
Das sieht aber lecker aus!
Gut dass Du Dich mit Deinem Pa vertragen hast. Stress habt ihr doch auch so schon genug.
Und Dein Gewicht, tja, ich fürchte da liege ich weit abgeschlagen hinter Dir.
Hab so knappe 5 Kilo mehr als Du....:whistel2:
 
Hallo Bea, es komen auch wieder ruhigere Zeiten. Ja alte Leute werden wie kleine Kinder. Ein Dok hat mal zu mir gesagt, dass sei Altersstarrsinn. Mag schon stimmen. Dein Gemüseteller sieht ja sehr gut aus. Njam - Appetit bekomm.

Schönen Feiertag - lg Rehlein
 
...heute habe ich wenigstens schonmal Bilder von der Kamera gezogen.. also gibt es jetzt den Gemüseteller zu gucken - Kidi - guckst du??
Ohjaaaa..., ich gucke
c080.gif
und habe auch
gleich ein Problem - Überschwemmung im Mund. :rolleyes:
Das sieht soooo gut aus! Ich bin viel zu faul, um mir für eine Person soviel
Gemüse einzeln zu portionieren und zu dekorieren. Aber vielleicht fällt mir
noch ne Lösung ein.
 
Wirklich lecker! Und Jeff ist auch noch nett - verleihst du den mal? ;)

Das Männer aber auch meist so unvernünftig mit ihrer Gesundheit umgehen, es ist überall das gleiche. Alzheimer kann man mit einem CT problemlos abklären, der Verlauf ist in Schüben und manifestiert sich meist neben der bekannten Vergesslichkeit auch in Wortfindungsstörungen. Hat er das auch?
 
Das sieht aber lecker aus!
Gut dass Du Dich mit Deinem Pa vertragen hast. Stress habt ihr doch auch so schon genug.
Und Dein Gewicht, tja, ich fürchte da liege ich weit abgeschlagen hinter Dir.
Hab so knappe 5 Kilo mehr als Du....:whistel2:

:shock: 5 Kilo... aber heute war Jeff auch nicht so nett :rolleyes:
 
Ohjaaaa..., ich gucke
c080.gif
und habe auch
gleich ein Problem - Überschwemmung im Mund. :rolleyes:
Das sieht soooo gut aus! Ich bin viel zu faul, um mir für eine Person soviel
Gemüse einzeln zu portionieren und zu dekorieren. Aber vielleicht fällt mir
noch ne Lösung ein.

Das würde ich mir daheim auch nicht machen.. aber das WE ist vielversprechend für einen Gemüseteller im Steakhouse, habe bis Sonntag frei und wir haben noch ein Essen gut von Muttern :cool:
 

Neueste Beiträge

Oben