bin ja sowas von enttäuscht von mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annetta

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
1
Hab gestern abend mit dem Einstieg eines Stück selbstgebackenen Schokokuchens eine Fressorgie erlebt, wie nie zuvor; war nicht zu stoppen, bis ich dann nach 1.30 einschlief. Jetzt hab ich heute voll die Krise, bin erst vorhin nach 16 Uhr in die alte Jeans gestiegen, den ganzen Tag mit der Trainerhose rumgelaufen, damit ich nicht mit einer zu engen Hose konfrontiert werde. Heute gibts nichts, ausser Wasser und Tee. Das war gestern abend so das Letzte: zuerst noch mit Genuss 1 Stück Kuchen, dann Orangen, Äpfel, Käse, Nüsse, wieder Kuchen, - irgend wann mal, nach 1 süssen Joghurt bin ich eingeschlafen. Sicher 3x habe ich versucht, das Fressen zu stoppen: noch das und dann ist Schluss. Normalerweise klappt das, gestern nicht. Jetzt bin ich sehr, sehr enttäuscht von mir und auch erschrocken über mein total unkontrolliertes Verhalten. Dabei hat alles, ausser zu Beginn noch der Kuchen, gar nicht sonderlich geschmeckt. Keine Ahnung, was da in mir los war. :(
Es war gestern kein anstrengender Tag, kein Frust-Tag, nur diese anfangs freudige Lust auf diesen Kuchen. Ich hab jetzt heute mit mir voll der Anschiss, - mal schauen, wie ich da wieder in eine "normale", ruhige AD-Phase reinkomme. Und wenns mir total übel wird, - heute gibts nichts, morgen dann wieder schön langsam Phase I.
die gefrustete Annetta
 
Ach du Schande.....na dann drück ich dir feste die Daumen das es ein einmalies Erlebniss bleiben wird.
Also Kopf hoch und neu motiviert ran ans Werk :)
 
hallo süsse, heute gings mir fast genauso. bei mir sind die russen zu besuch, und was soll ich sagen, ein arbeitskollege hat heute schockocroissants mitgebracht, mmh, bis um vier uhr nachmittags konnte ich widerstehen, dann habe ich total den kopf verloren und so ein ding reingehauen, snüff. auch trinke ich wieder vermehrt kaffee, was ich seit jahren nicht mehr gemacht habe. weiss gar nicht, was hier abgeht, bin auch etwas gefrustet. ich will doch konsequent sein....
 
Danke, danke! für die aufmunternden Worte! :lol:
Krass ist einfach, dass ich auf eine gestrige Bilanz von 3000 Kal. komme. Das ist der Höhepunkt meiner jahrelangen Kal.-Kontroll-Addier-Kariere! Knapp 700 Kal. warens noch bis 18 Uhr (ja, ich hab wenig gegessen tagsüber, hatte echt keine Zeit; normaler Haushaltsstress und dann ab an die Teamsitzung bis 18 Uhr). Dann anstatt schön Abendessen zubereiten, dauerte mir das zu lange und ich griff stattdessen zum Kuchen und einer grossen, wunderschön orange/roten Orange. Dann sollte Schluss sein; so hab ichs mit mir abgemacht. Aber eben - dann war noch lange nicht Schluss. :twisted:
Morgen, bin ich dann hoffentlich wieder versöhnt mit mir. Ich kenne mich: 1 Tag lang nichts essen, das kann ich. Hingegen als Vorsatz nichts essen und dann doch ein wenig; das ging bis jetzt noch nie, dann ist die Kontrolle dahingeschmissen und ich versuchs wieder auf den nächsten Tag, etc. Das kennt ihr wahrscheinlich alle auch.

Thema Kaffee-Gelüste: selber ertappe ich mich, dass ich Lust auf Kaffee habe, wenn ich hungrig bin. Vielleicht geht es dir auch so? Vielleicht bist du hungrig? Mehr als 2 Kaffee pro Tag gibts bei mir seit wenigen Jahren nicht mehr, es geht mir so besser. Bei Kaffee-Lust trinke ich jetzt 1 Glas Wasser und esse 1 Ei z.B.
danke nochmals für eure Unterstützung! :p
Annetta
 
Hallo Annetta,
warum bist Du so hart mit Dir? Wenn Du Dir die ganze Zeit alles versagst, dann ist es doch nur normal, daß Dein Heißhunger irgendwann größer ist, als der Wille.

Hast Du´s wenigstens genossen? Ich würd sagen wenn schon (sündigen) denn schon (mit Genuß). Heute machst Du weiter wie bisher und alles ist in Butter....
 
das ist es ja gerade, - ich habs gar nicht genossen. Schon bald tat mir der Magen weh, aber ich hab einfach weitergefuttert, wie blöd.
Ich habe mich gefühlt, als würde ich alles, worauf ich die letzten 5 Wochen verzichtet habe, jetzt in mich hineinstopfen. Und das alles mit einem schlechten Gewissen, das war der Frust.
Hey, danke dir für deine lieben Worte! :p
 
Oh Mann, nachdem Kuchen und der Orange muß Dein Körper Unmegen Insulin ausgeschüttet haben, die dann die Freßattake ausgelöst hat.
Sieh es mal so, Dein Körper sah durch einen plötzlich massiv niedrigen Blutzucker sein Überleben gefährdet :wink:
Du konntest also zum Schluß gar nichts mehr dafür.
Sei nicht so hart zu Dir selbst...Du fängst Dich schon wieder
Nur laß es Dir und auch uns allen eine leere sein, daß bei LC eine Orange manchmal eben einfach schon zuviel ist..
Aufmunternde Grüße
Simone
 
danke Simone!

Du wirst recht haben mit deiner Erklärung, danke. Hab jetzt vorhin schön gebadet und freue mich auf morgen; dann beginne ich wieder mit Phase I.
In Ketose bin ich nicht mehr, trotz dem Hungertag; naja, das waren wohl recht viel KH`s, - eine ganze Tafel Schokolade war da auch noch dabei...Das man/frau überhaupt soviel essen kann??? Also habe ich von AD keinen Schrumpfmagen bekommen, das weiss ich nun auch. Ist ja gut so! :lol:
 
Also nen Fresssssstag hatte ich auch schon, allerdings hab ich Riesenglück, dass mir süßer Kram nicht schmeckt :)

Habe neulich beim Griechen wohl 2 Kilo Fleisch gemampft, dass der dachte, ich wäre krank (ist unser Stammwirt) und hätte irgendwelche Medikamente genommen. naja, die andren beilagen hab ich auf meine Kinder veteilt (waren ja genug).

Wenn ich dich so lese, Annetta, bin ich heilfroh, kein "Süßmaul" zu sein...
 
Hm, gestern war wohl der 'Schwachwerdtag'. Gestern morgen kam ein Paket aus Deutschland bei mir an und es war leckere Schokolade drin. Heul, amerikanische Schoki schmeckt nicht gut, die verfuehrt nicht, aber diese deutsche Schoki..... Was soll ich sagen, bis abends habe ich es ausgehalten und dann kam die Attacke. Nach einem Stueck konnte ich nicht aufhoeren, bis auf einen Riegel musste die ganze Tafel dran glauben. Das komische ist, die hat gar nicht mal so dolle geschmeckt, aber irgendwie musste sie 'rein'. Verrueckt, ich verstehe diesen Mechanismus nicht.
Danach habe ich einen richtigen Schwitzanfall bekommen und ausserdem habe mich tierisch geaergert. :wallbash:
Also, liebe Annetta, es geht nicht nur Dir alleine so.

LG
Hübi
 
Ja, bei Schokolade kann ich auch schwach werden,auch ich kann mich niicht bremsen wenn ich einmal angefangen habe.
So habe ich leider um die Adventszeit angefangen zu sündigen und an Gewicht zugelegt . Ich Idiot ! Ich weiß doch wie`s geht.
Und ebenso wie dir schmeckt mir die Schokolade nicht mehr wie früher.
Überhaupt hat sich mein Geschmack verändert.
Vieles ist mir jetzt zu süß.
Kennst du schon das Kakaorezept hier aus dem Forum?

etwas Sahne , echter Kakao, Süßstoff, kochendes Wasser. Hilft garantiert
bei Schokolust

Gruß übern großen Teich.
Daxi
 
Das Kakaorezept habe ich leider noch nicht entdeckt.
Vielleicht ist es auch nicht dumm, selbstgemachtes Nutella fuer solche Gelueste vorzubereiten.
Solch' Schwaecheanfaelle sind wirklich aergerlich. Am naechsten Tag sind direkt 500 g mehr auf der Waage.
In 5 Wochen bin ich fuer 2 Wochen in Deutschland auf Besuchstour. Essensmaessig graut es mir ein wenig davor, denn wenn man staendig bei anderen Leuten isst .....
 
Liebe Hübi,
Nutella ist auch eine Idee, muß mal nach dem Rezept suchen.
Wenn du rüberkommst: kennst du die anderen gzt, dann informier sie doch über deinen "Zustand" und bittest statt um Kuchenschlachten um Schlachtplatten mit ein bischen Salatgarnitur.
Ich muß z.Z. meine Eltern umerziehen, die immer mit Kuchen aufwarten.
Vielleicht sollte man das englische Gurkensandwich zum Tee hier einführen- ohne Sandwich für ph.1 -

Gruß Daxi
 
Ja, mit meinen Eltern wird spannend (dort werde ich ein paar Tage wohnen). Ich habe ihnen das mit der Ernaehrungsumstellung schon angekuendigt, aber sie schnallen es nicht so recht und meinten gleich 'ach, bis dahin kannst du wieder normal essen'. :hammer2: Das wird noch ein Taenzchen geben. Aber bis zur Abreise sind es noch 5 Wochen und ich bin wieder etwas routinierter in meiner KH-Zaehlerei. Wird schon klappen.
 

Neueste Beiträge

Oben