Bin verwirrt.... Defizit ja/nein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir fällts auch privat schwer wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder mal feiern gehen .... aber vllt lässt er ja bald nach.... Der Futterneid... :D Find ich gut das du da so diszipliniert sein kannst.... hoffe bei funktioniert das auch mal.
 
Was löst bei dir denn den schlimmsten Futterneid aus? Vielleicht kann man da ansetzen? Generell finde ich es schon wichtig in Gesellschaft mitzuessen, allerdings natürlich keto-konform. Sonst wird das ganz schnell ganz doof, wenn man immer auf alles verzichten muss.
 
@Riikka
Da fängt es bei ner Feier an mit dem Alkohol... kann man ja schlecht den ganzen abend tracken wenn man z. B Spaß mit der besten Freundin haben will (den kommenden Samstag XD) und allgemein das sich selber Portionen zum essen mitbringen ist mir schon etwas unangenehm. Wenns jetzt um normale Schoki oder Gebäck muss ich sagen fehlt mir das z. B garnicht mehr.
Stell mir auch die Frage wie ich das im Urlaub machen soll mit dem Zählen?? Habe halt das Problem wenn ich die Makros und kals nicht aufm Schirm hab gerne über die Strenge schlage weil bei mir das Sättigungsgefühl recht lange auf sich warten lässt!!
Ein Teufelskreis XD
 
Ich lebe nun schon 2 Jahre keto, zu Feiern oder im Urlaub oder Restaurants habe ich mir nie was mitgenommen, war auch nie nötig.
Bei den meisten ANlässen gibt es ja auswahl, so das man Fleisch und Gemüse nehmen kann und einfach die KH reichen Beilagen, wie Pommes, Kartoffeln oder Nudeln weg lässt.
Im Urlaub funktioniert das selbe Prinziep. Bei Alkohol muss man sich aber selber bremsen. Wenn es nur um das zusammen treinken geht binn ich aber auch mttlerweile auf Wasser umgestiegen. Manchmal erlaube ich mir ein Glas Bier, aber das ist eher selten. Und ich muss sagen, das sit dem ich Keto lebe ich nicht mehr viel Alk vertrage...
Früher war Bier Grundnahrungsmittel, mittlerweile schlägt das erste schon an :rofl::rofl:
 
@Linea
Ja diesen Samstag muss ich ne Ausnahme machen weil wir sehen uns sehr selten. Die Freunde und Familie sind alle in der Heimat in Hessen und ich lebe ja in Bayern. Am Sonntag bin ich dann wieder voller Disziplin . Zählst du keine Kalorien?? Wenn ja nimmst du auch so gut ab?? Bin noch recht unentschlossen, weil mein Gewicht auch steht wenn ich im Defizit bin (1600kcal). Heute hab ich nur auf die Makros geachtet war aber schon bei 1700kcal satt.
 
Zählst du keine Kalorien?? Wenn ja nimmst du auch so gut ab??
Ich zähle nicht, manchmal trage ich mal einen Tag ein um mich zu kontrollieren, aber im allgemeinen passt es bei mir. Ich habe auch gut ohne zählen abgenommen. Im mom steht es leider bei mir bzw. geht langsam wieder rauf, aber ich habe den verdacht, das meine Schilddrüse das Problem ist. Binn ich aber noch am klären :)
 
@Linea
Ich schau grad auch nur auf die Makros. Habe aber nicht mehr als 1700kcal essen können . Welche Zuckeraustauschstoffe/alkohole /polyole kann man bedenkenlos zu sich nehmen??
 
Ich schau grad auch nur auf die Makros. Habe aber nicht mehr als 1700kcal essen können . Welche Zuckeraustauschstoffe/alkohole /polyole kann man bedenkenlos zu sich nehmen??

Das ist bei jedem anders. Bei einigen hemmen Süßstoffe die abnahme, bei anderen nicht. Da ich die meisten Chemischen Süßstoffe nicht vertrage nehme ich Erytrit. Das ist ein Zuckeralkohol, das nicht verstoffwechselt wird. In der Puder Variante ist es zum Backen oder für Nachspeisen gut.

Aber da kommt es halt darauf an, was du verträgst, da hilft nur ausprobieren.
 
Erythrit hab ich eigentlich immer da oder auch Xucker Trinkschokolade mit Xylit. Versuche aber die Menge an Xylit runterzuschrauben, weil ein Teil davon angerechnet wird. Also muss ich keine Bedenken beim Kaugummi kauen haben??
Schönen Tag noch :)
 
Erythrit hab ich eigentlich immer da oder auch Xucker Trinkschokolade mit Xylit. Versuche aber die Menge an Xylit runterzuschrauben, weil ein Teil davon angerechnet wird. Also muss ich keine Bedenken beim Kaugummi kauen haben??
Bei Xylit stimmt das, da musst du 60% Anrechnen. bei Erythrit nichts.

Ob du nun Kaumgummi essen darfst oder nicht musst du für dich entscheiden. Ich kann dir nicht vorschreiben, wo du deine KH rein investietst :D denk nur drann, das du die KH auch anrechnest.
 
Wie siehts aus mit Kaugummis mit Maltit, Aspartan etc.... anrechnen?? Bin Raucher und auf der Arbeit muss ich schon nach jeder Zigarette ein Bonbon Lutscher oder halt nen Kaugummi kauen Ich weiß ich stelle viele Fragen aber mein Gewicht steht die ganze Zeit und ich will das es voran geht...
 
Wie siehts aus mit Kaugummis mit Maltit, Aspartan etc.... anrechnen?? Bin Raucher und auf der Arbeit muss ich schon nach jeder Zigarette ein Bonbon Lutscher oder halt nen Kaugummi kauen Ich weiß ich stelle viele Fragen aber mein Gewicht steht die ganze Zeit und ich will das es voran geht...
Auf der Packung sollten die Angaben stehen, die du berechnun musst.

Wenn bei dir so garnichts passiert könnte es aber am Kaugummi, bzw. deren Zusätze liegen.
 
Bei Xylit stimmt das, da musst du 60% Anrechnen.

Cool, die Info gefällt mir! Gehöre ja auf Arbeit auch zu den Extremkauern (4 Tage für ne Dose Wrigleys) und hatte das mit 15 g KH am Tag berechnet. Wenn jetzt nur 60% angerechnet werden sollen, brauch ich das eigentlich ja nicht einstampfen. Aber ich versuche es mal ohne^^
 
Cool, die Info gefällt mir! Gehöre ja auf Arbeit auch zu den Extremkauern (4 Tage für ne Dose Wrigleys) und hatte das mit 15 g KH am Tag berechnet. Wenn jetzt nur 60% angerechnet werden sollen, brauch ich das eigentlich ja nicht einstampfen. Aber ich versuche es mal ohne^^
Bei den Angaben auf dem Kaugummis bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vieleicht schon abgezogen ist. Um sicher zu gehen kannst du mal nachschauen, wieviel Gramm Xylit drin sind ud das mit den Angaben der gesammten KHs abgleichen.
 
Auf der Packung sollten die Angaben stehen, die du berechnun musst.
Also nehmen wir an wir haben 69g Kh und davon sind 68 g Polyole /mehrwertige Alkohole..... bedeutet das wir haben 1 g auf 100 der angerechnet werden muss?
 
Ich habe ja auch mal wie ein kaputter Ofen geraucht. Ich weiß auch, dass aufhören nicht direkt mit dem Begriff "schön" zu umschreiben ist.
Aber wenn man mal ganz ehrlich zu sich selber ist, schmecken Zigaretten doch schei... .
Natürlich ist es jedes mal mit einem gewissen Genuss verbunden. Das ist ja auch der Grund, warum die Leute (weiterhin) rauchen.

Schön ist es erst, wenn man den Kram nicht mehr braucht. Das kann man nur leider erst dann wirklich beurteilen, wenn man darüber hinweg ist
 
@tiga
Ich rauche einfach viel zu gerne Der Versuch aufzuhören würde scheitern.... habs auch schon probiert aufzuhören aber nur weil die kippen viel zu teuer geworden sind...aber das als alleiniger Grund reicht nicht um mich dauerhaft davon loszureißen Vielleicht irgendwann mal aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt (stressige Arbeit, kaum Freizeit) da braucht ich meine 5 Minuten zwischendurch

Naja kommen wir wieder zu keto... welche Zuckeralkohole werden nicht zu den Kh dazu gezählt? Xylit weiß ich ja schon sind 60%
 
Versuchs doch mal mit Dampfen statt Rauchen :)

Erythrit ist soweit ich weiß einfach am besten, quasi keinerlei Nachteile bis auf den subjektiven Geschmack und das es vielleicht nicht die besten Verhaltensweisen fördert.
Bei anderen Zuckeralkoholen würde ich vielleicht als Maßstab die Kalorien nehmen, keine Kalorien keine Verstoffwechselung.
 
Oben