Hallo Brittchen,
habe mich jetzt ziemlich lange durch dein Tagebuch gestöbert...
Erst einmal: RESPEKT wie du den ganzen Stress bewältigst. Andere wären da schon 10x zusammen geklappt! Und dass du dabei nicht auch noch das Abnehmen spielend nebenbei bewältigst, ist doch wohl völlig klar.
Musste da teilweise an mich denken, bin nämlich leider auch ein Mensch, der bei Stress zunimmt. Ich habe die letzten 1,5 Jahre auch unter fürchterlichen Bedingungen gearbeitet: 3-schichtig, davon 5 Monate nur Nachtschicht, konsequent 6-Tage-Woche mit durchschnittlichen 60 Stunden die Woche. Stress und Verantwortung ohne Ende (stellvertretende Teamleitung bei 60 Mitarbeitern) und dabei so wenig verdient, dass ich mir den Sonntag noch oft im Nebenjob (Psychiatrie) um die Ohren geschlagen habe. Ich muss, glaube ich, nicht erwähnen, dass ich keine Kinder habe - die wären mir wahrscheinlich vom Jugendamt weggenommen worden... Ich habe "nur" einen Freund, ein paar Tiere und ein Haus zu versorgen. Und dass mein Freund meine ekligen Launen die ganze Zeit tapfer ertragen hat, ist im Nachhinein auch wirklich bewundernswert. Aber was ich eigentlich sagen wollte: In den 1,5 Jahren habe ich dann auch über 20 Kilo zugenommen, nachdem ich vorher fast 20 Kilo durch LC runter hatte. Bei einigen Leuten funktioniert übermäßiger Stress und Abnehmen einfach nicht - im Gegenteil: man frustet sich durch nicht erzielte Abnehm-Erfolge erst recht und gerät noch mehr unter Stress.
Deswegen: Setz alles daran, dass du einen anderen Job findest!!! Und lass deinen Chef auch mal spüren, was du wert bist! Lass dich krank schreiben, und nicht nur für 2 oder 3 Tage. Es kann doch nicht sein, dass deine Kollegin alle Nase lang krank bist, du dir den A...llerwertesten aufreißt, ständig Überstunden schiebst (du bist schließlich als 28-Stunden-Kraft eingestellt) und zum Dank auch nur angebrummelt wirst. Nee, so etwas macht mich wirklich wütend!
Wahrscheinlich, weil ich das Ganze jetzt aus der Distanz betrachten kann (habe mich vor 2 Monaten selbstständig gemacht und bin superglücklich damit) - ich habe mich ja auch noch mit Mandel- und Mittelohrentzündung und hohem Fieber zur Arbeit geschleppt.
So, jetzt habe ich dein TB aber ordentlich vollgemüllt...
Aber der ganze Ärger kam da gerade bei mir noch einmal so richtig hoch!
Ganz liebe Grüße
Saskia