Quo ibo?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Neugier nachvollziehen kann, sehen zu wollen, wo man steht. Ein Vergleich bringt natürlich nichts, aber interessant ist es dennoch.

Augenscheinlich würde die Vermutung na liegen, dass bei seiner Frau irgendetwas besser läuft. Tatsächlich ist es aber vermutlich genau anders. Wenn man mit Messerergebnissen umgehen kann, lässt sich daraus eine Menge erfahren. Da bilden sich Fragen und wer diesen auf dem Grund geht, erfährt mehr über die Zusammenhänge und Auswirkungen.
Sieht auch so aus, dass es eine Person gibt, bei der es effizienter läuft. Aber ganz genau sagen können wir es alle nicht. Auch nicht wenn er alle drei Wochen das selbe hier rein schreibt wegen den Werten :)
Wobei mein Kopf das auch zuerst lernen musste, anders zu denken und zu interpretieren.
 
Ahoi zusammen!
Hab heute mal mit den Macros etwas jongliert und muss sagen, dass der Ansatz ausgesprochen gut ist. Hab mal @SonjaLena Tipp beherzigt und meine Zufuhr an Mascarpone erhöht.
Hab allgemein mehr Fett, mehr Carbs zu mir genommen.
Heute morgen hatte ich Kaffee mit Sahne, Brokkoli mit Mascarpone, Himbeeren und 4 Eier. Das war das Essen vor dem Training. Hab eine Stunde trainiert. Sehr schwer vom Gewicht her, nur max 8 Wiederholungen. Muskeln brannten, aber Herz war ruhig. War nicht geschwitzt. Sehr kraftbetontes Training, wenig Sätze.
Um 12 ein Shake mit Mascarpone und etwas Isowhey zu mir genommen.
Kurz danach war ich mit meinem Jungs Kaffee trinken. 20 Gramm Butter in den Kaffee.
Habe eben gemessen(15:30), hab 1,1 mmol und 95 Glukose. Ketose läuft gut!

Jaaaaaaa, ich habe gemessen und nein ich werde da nichts mehr dazu fragen.
Und jaaaaaaa, ich werde weiterhin messen.

Es ist für mich interessant zu wissen, wie mein Körper auf die veränderte Macroverteilung reagiert.
Bin jetzt schon bei 180 Gramm Fett, 35 Gramm Carbs und 70 Gramm Protein.
Heute Abend dann wieder Steak mit Butter und paar Eigelb. Das sollte dann passen.

Asooo, um die Kalorien zu erhöhen ohne dass es mir schlecht wird, esse ich vom Ei nur das gekochte Eigelb. Das Weiße vom Ei hau ich weg. 6 flüssige, gekochte Eigelb nehmen weniger Platz ein als 6 hartgekochte Eier. Flüssig bekomm ich die besser runter.
Hartgekocht und komplett schaffe ich maximal 4.
Gewicht war heute ok, konstant 81. Ist eigentlich seit Wochen so.
Aber ne recht enge Hose ist mittlerweile nicht mehr so eng. Denke, dass sich die Körperzusammensetzung ändert.
 
MoinMoin zusammen.
Möchte gerne mal die letzten zwei Tage zusammenfassen.
Vorgestern habe ich schmerzfrei Beine trainiert. Aufallschritte ohne und mit Gewicht dazu Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen. Dazu unteren Rücken und Bauch mit mehreren Sätzen isoliert mit Gewicht trainiert. Brauche die Kraft berufsbedingt und in der freien Zeit, da mein Vater recht schwer ist und gepflegt werden muss. Menschen bergen und transportieren ist nicht gerade leicht.
Nach dem Training war ich in der Sauna.
Meine Saunagänge beende ich in einem Tauchbecken mit ca. 9-10 Grad. Die Talsperre bei uns in der Gegend ist gerade leer, Eisschwimmen ist gerade nicht möglich.
Egal, 5-7 Minuten bei 10 Grad ist auch gut. Genieße die Kälte mit geschlossenen Augen.
Nach der Sauna kommt der Hunger mit aller Macht.
Hab Sonntag Abend daheim mal gemessen. 1,2 Ketone, 85 Glukose.
Hab Würstchen, Mozzarella und Parmesan in die Mikrowelle und das gegessen. Eine Stunde später bekam ich einen Hitzeschub.
Hab daraufhin gemessen. Hatte nur noch 0,2 Ketone und 110 Glukose.
Ich denke, dass ich zu wenig Fett gegessen habe. Das waren nämlich sehr magere Würstchen und vermutlich zuviel Käse
Es kann nur daran gelegen haben. Kann es mir sonst nicht erklären. Hätte noch Butter dazu essen sollen.
Egal, gestern um 12 hatte ich wieder 0,6 Ketone. Also alles wieder im Lot.
Hab gestern meine Kalorien und Macros nicht eingetragen. War abends trotzdem wieder bei 1,2.
Hab quasi frei Schnauze gegessen und war trotzdem in Ketose.
Eier, Hack, Mascarpone und MCT Öl sei Dank! Dazu Brokkoli, Himbeeren, und Ingwer.
Bin gestern Abend noch ne große Runde von 8 km marschiert. Danach hungrig ins Bett. Das hilft mir sehr beim Schlafen. Es sind nur 6,5 Stunden maximal die ich schlafe, aber schlafe sehr tief. Bin doch recht fit, wenn ich aufwache.
Zusammfassend muss ich sagen, dass mich die Werte nicht mehr so triggern und dass ich nicht mehr so fixiert aufs Tracken bin. Der Zwang ist nicht mehr so präsent.
Ich tracke jetzt eher Tage an denen ich weiß, dass sie schwer werde. Da trinke ich zusätzlich Öl oder lutsch einen Löffel Butter zusätzlich um ausreichend Kalorien zu bekommen.
 
Hallöchen zusammen.
Endlich ist Weihnachten vorbei.
Heiligabend war schön. Waren nur wir 4. Das war schön ruhig.
Stressig und belastend waren der erste und zweite Feiertag. So macht Weihnachten kein Spaß und man ist froh, wenn das ganze Drama vorbei ist. Es ist immer so ein sozialer Zwang und Druck dabei.
Keto war die letzten Tage nicht wichtig. Sind schon Heiligabend aus der Ketose raus. Wir haben auch mal was Süßes genossen und hatten kein schlechtes Gewissen dabei.
Habe gestern Nachmittag Kuchen gefuttert und gestern Abend um 19:00 noch etwas Schokolade.
Heute dann nur Wasser und schwarzen Kaffee. Sonst nichts. Habe heute Nachmittag noch einen einstündigen Marsch gemacht. Um 17:00 dann Ketone gemessen : 0,5 mmol. 😱
Das Umschalten in die Ketose ging recht schnell diesmal. Bin schwer begeistert.
Ich meine es regelrecht gemerkt zu haben, als der Körper umgeschaltet hat. War heute nachmittag während des Marsches. Es ging schlagartig alles leichter, der Blick und der Fokus auf die Umgebung war auf einmal sehr klar! Das kann nur da gewesen sein! Es ist schwer zu beschreiben, aber es hat sich definitiv was geändert...
Mein Fasten habe ich eben mit ner Dose Dorschleber gebrochen. Nachher noch ne Dose Sardinen mit etwas Mayo, dann bin ich für heute durch.
 

Neueste Beiträge

Oben