Carnivore Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute mittag gab es nur Hühnersuppe. Ein Überbleibsel von den gestrigen ausgelösten Hühnerkeulen. Die brate ich im Kochtopf auf der Hautseite an, gieße dann mit Wasser auf und lasse sie bis zum richtigen Zeitpunkt ziehen. Diese Keulen-Steaks sind nicht wie Pollo Fino von Sehnen und sonstigem Gewebe befreit, haben dadurch merkbar mehr Fett und wertvolles Kollagen, was mit den Röstaromen zusammen ein ausgesprochen geschmackvolles, reichhaltiges Süppchen macht.
Abends gibs es wieder Hacksteak. Dazwischen Butterpudding, bin halt eine Naschkatze und will eher mehr Fett als Protein essen.
 
Butterpudding
2 Eigelb, 100g Butter, ~20g gemahlene Rindergelatine, Salz, Erythrit, gemahlene Vanille, Zimt, Tonkabohne, Loomi + gut 500g warmes Wasser.
Zu einer homogenen Masse schlagen, mixen, rühren, wie auch immer. Im Wasserbad?
Dann kühlstellen, anziehen lassen.
Eiweiße schlagen, dürfen auch mehrere sein, ich geb auch hier noch Gelatine dazu. Vorsichtig unter den auf keinen Fall mehr flüssigen Pudding heben. Kühl stellen.

Ergibt 3 schöne Portionen á 200-250g.
insgesamt etwa 700g:
KH 2g von den Eiern
F 94g von Butter+Eier
P 33g Eier und Gelatine
Gewürze zähle ich nicht.

Das ist meine Version Nr. 3, ich arbeite noch daran. Alle Versuche bisher waren lecker.
Vorschläge willkommen.
 
Ich hab ja leider mit carnivor nix abgenommen, lebe aber weiterhin ziemlich durchgehend carnivor. Meine KHs kommen von Eiern, oder ab und an Joghurt mit Mandelsplittern.
Es ist nach wie vor keine Religion und ich muss leider wieder und weiterhin kcal tracken. Denn ich kann echt viel essen.
Mittlerweile achte ich mehr auf Protein als Haupt-Kcal-Spender. Ich versuche es so dass Protein 50% der Nahrungskalorien ausmacht. Was gar nicht so leicht ist.
Mal schaun ob das endlich eine Abnahme initieert. Ansonsten in ich nun seit ca. 6. Februar 2023 mehr oder weniger konsequent carnivor.
Ich hab keine Probleme mit Entzündungen, aber ich merke dass ich wieder Rücken-Aua bekomme wenn ich zuviel nicht-Tierisches esse.
Alleine dafür lohnt es sich konsequent zu sein. Ab und an werde ich dennoch schwach.
 
Bei mir ist es auch so, außnahmen sind, wenn ich mal auswärts esse, sonnst auch nur carnivor.
Gerade wenn mein Rheuma wieder nerviger wird oder ich mal wieder eine Magenentzündung habe merke ich, wie gut mir das tut. Gewürze verwende ich auch kaum, aber nur weil mir das Essen auch ohne schmeckt^^ So ein schönes Steak braucht nur etwas Salz sonnst nichts^^
Ich sehe das aber auch nicht als Religion. Wenn ich auswärts esse bestelle ich, worauf ich Lust habe. Mein Magen dankt es mir dann manchmal aber das geht auch wieder weg, wenn ich die Pflanzen und KHs weg lasse.
 
So ganz konsequent bin ich immer noch nicht carnivore, aber kurz davor. Im Kühlschrank sind ausschließlich tierische Lebensmittel, im Slowcooker simmern 2 Hintereisbeine vor sich hin. Die Lieferung von „KaufneKuh“ kommt morgen an.
Den Podcast „Fleischzeit“ höre ich bei jeder passenden Gelegenheit.
Die Milchprodukte werde ich in den ersten Tagen konsequent weglassen .. und dann weitersehen.
Auf Kaffee zu verzichten, wäre mir im Moment zu viel des Guten.
Schön satt macht es ja, das pure Fleisch :):)
 
Oben