Carnivore Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin jetzt schon einige Wochen auf der Carnivore Ernährung, und ich kann mich nur wiederholen,
es sind alle Entzüngsschmerzen verschwunden, ich hatte schmerzende angeschwollene Fußgelenke, seitliche Knieschmerzen und auch Entzündungen in den gesamten Beinen und Ellenbogen.

Meine Bronchien sind nach Jahren endlich wieder ohne Schleim, ich kann frei atmen, habe weder Reizhusten noch allergischen Husten mehr. Keine Histaminschübe, die auch mal Durchfall verursachten.
Ich finde das sooo toll bei dir, sehr motivierend. :clap:

Ich denke, alles hängt mit allem zusammen, und eine Minderung der Ursache systemische Entzündung wirkt logischerweise ganzkörperlich.
Das scheint bei dir so zu sein. Und ich hoffe auch bei mir und allen, die dem auch eine Chance geben wollen.

Meine Kniee werden auch schon besser, ich hoffe darauf, dass ich mich wieder einfach auf den Boden knien kann (und dann wieder hochkomme -55- ).

Heißhunger ist mir jetzt fremd, einen Yieper auf Süßes habe ich auch nicht mehr.
Heißhunger hab ich nicht, hatte ich so nie, aber Gelüste. Süßes lockt mich schon, ich gebe dem erstmal auch noch nach, ich arbeite aber daran.
Mein carnivorer Butterpudding ist dabei keine Hilfe. Andererseit, ab und zu, warum denn nicht? Diskussionsbedarf mit mir selber.

Ich esse zwei Mahlzeiten am Tag, manchmal auch nur eine.
Ich eher eineinhalb, nachmittags eine große Portion und abends noch eine Kleinigkeit.

Meistens gefällt mir die Vielfalt auf dem Teller, z.B. Kalbsfilet, gebratene Spiegeleier (Eidotter), Speckstreifen. Ich esse dann immer von jedem etwas. Wenn ich Rinderhack esse, dann auch immer kombiniert mit Steak, Ei und in reichlich flüssiger Butter.
Gestern und heute hatte ich Wildlachs, Rinderbratwürste und Speckstreifen.
Mir ist Rinderhack am liebsten als Klops, groß, dick und pur, mit Salz und einem Stich Butter ins Innere.
Scharf angebraten und dann ruhen bis innen rosa. Das hält dann auch an.
 
Essen?
Wenn mein Frau sagt: Is was
Dann mache ich das, denn esse ich was. :D

Ich denke eigentlich gar nicht an Essen. Irgendwann habe ich Hunger und dann esse ich einen Klotz Käse oder ne trockene Wurst. Am Abend gibt es dann ein ordentliches Stück Fleisch auf den Teller und ab und zu auch mal etwas Gemüse. Letzteres ist aber nur Beiwerk und kann auch fehlen.
Wir kaufen praktisch nur das was gerade im Angebot ist. Danach richtet sich der Speiseplan.
Unterm Strich gibt es mindestens 1x pro Woche irgend ein Rindersteak, 1x was mit Hackfleisch, 1x irgend ein Geflügel und 1x was vom Schwein.
Fisch esse ich in letzter Zeit deutlich weniger, da ich danach immer sehr schnell wieder Hunger habe. Scheinbar ist das nie ne richtige Mahlzeit (an der Menge kann es dabei eigentlich nicht liegen)
 
Ja Fisch alleine sättigt mich auch nicht, egal, mit wie viel Butter ich ihn übergieße.
 
Ich hatte mir dir Fingernägel letzte Woche kurz geschnitten, heute sind sie richitg lang, Wahnsinn, wie nährstoffreich Rindfleisch ist.
Bei veganer, vegetarischer Ernährung hatte ich immer extrem abgesplittete Fingernägel.
 
Mein Denken an Essen beschränkt sich auf die Einkaufsliste und wenn ich am Morgen meine Sachen herbeihole und vorbereite
Beneidenswert.
Ich denke fast ständig an Essen,
und ich denke bei jeder Mahlzeit an mein Gewicht.
Ich kann seit Jahrzehnten nicht entspannt mein
Essen genießen.
wenn man überhaupt nicht ans Essen denken muss, das macht einen so viel entspannter.
Wenn ich das mit carnivor erreichen könnte, wär ich total glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabe es mittags 2 dicke Eier auf Hinterschinken in Butter. Danach ein Süppchen vom/mit Huhn.
Abends gibt es Ente.
 
Ente ist eine gute Idee, kommt auf den Einkaufszettel.
Ich schaffe gar nicht, alles zu essen, was ich mir für einen Tag
vornehme.
 
Ich habe mir ein paar vorgegarte und entbeinte Enten gekauft, macht keine Arbeit, einfach ein halbe Stunde in den Ofen.
200 g - F 51g / P 51g passt ganz gut.
 
Stimmt. Eine dieser Enten hat gut 600 g, ich hatte mir vorgenommen eine halbe zu essen, war mir dann zuviel.
100 g blieben übrig, die gibt morgen mittag zum Frühstück.
 
Wo gibt es die denn, hab ich noch nie gesehen.

Hab ich neulich mal bei Kaufland in der TK gesehen. Ob die das aber immer haben weiß ich nicht. Aber das Fleisch da ist auch super.
 
Was mir auffällt: Mein Geschmackssinn hat sich vervielfacht.
Für meine Hamburger Patties habe ich genaus so viel Salz verwendet
wie immer und ich empfinde sie als unerträglich salzig.
Das Salatdressing für den Rest der Familie habe ich nur mit der Zungenspitze
abgeschmeckt, unglaublich süß, nur vom Apfelessig ohne weitere Süße.
 
Heute mittag gab es dann den Entenrest, gut 100g, war nicht wirklich viel, aber doch sättigend.
Jetzt gabt es ein kleines Fastfood zwischendurch, Heringsfilet in Aspik. Das Gelee ist Schweinegelatine, 0g KH 0g Ballaststoffe.
Abends ess ich Hacksteak mit Bergkäse drauf. Der Kerl, der hier wohnt, kriegt Pommes dazu.
 
Alles in allem fühle ich mich hier gerade sehr an die Anfänge des Forums erinnert. Ur-Atkins bzw. "Die Atkins-Diät-Revolution" von 1972 ist zurück und schon die "Neue Atkins-Diät" ist neumodischer Kram.

Spanish Love GIF by Denyse®


kleiner Bücher Überblick für Neulinge
https://www.ketoforum.de/thema/atkins-diät-bücher.47991/
 
Oben