Christinas Tagespläne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Christinas Tagespläne

Das klingt doch gut! In meinem Buch steht übrigens auch das, was du gesagt hattest (dürfte die aktuelle Atkins Diät sein).
Aber Sirinas Version funktioniert auch. Damit haben bereits viele abgenommen. Ich versuche es selbst mit der neuen. Da hat man eine größere Varietät an Lebensmitteln und Mengen :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Ja, das war auch gut, Wiege ein Kilo weniger als vor Italien. Juhu! Ich bin motiviert!
Ich glaube auch, dass die verschiedenen Methoden funktionieren, sind ja nur kleine Abweichungen, und bei einem höheren Gewicht funktioniert ja gleich mal was. :)
Ich finde Atkins so nett, weil man überall essen kann, es fällt kaum auf. Außer vielleicht beim italienischen Frühstück, weil Schokoladekipferl geht gar nicht.

Huuu... Jetzt fällt mir auf, ich muss mir langsam eine Belohnung ausdenken. Bei fünf Kilo werde ich ja belohnt......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christinas Tagespläne

Heute wieder Essplan gemacht.

Kaffee mit Sahne
2 Eier mit Mayo

Champignons mit Rahm und Sahne und Brathuhn
Mascarponeespresso

Rucola mit gebratenem Käse aus Italien, Avocado
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne und 80 g Forelle geräuchert

Hühnerbrust mit Gorgonzolasauce, blattspinat, eisbergsalat
Mascarponeespresso

Rucola, Avocado, Edamer gebraten, 1 EL Olivenöl

3 Liter Wasser


Schmatz geht's uns gut! :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Hallo Christina :)
deine Essenspläne hören sich wirklich lecker an! Werde mir grad mal die Gorgonzolasauce schnappen und sie die nächsten Tage mal zubereiten ;)

Zu der Belohnung: Ist denn -5 Kg nicht schon Belohnung genug? :D

Liebe Grüße,
Ella
 
AW: Christinas Tagespläne

Jaaaa, Gorgonzolasauce mag ich derzeit total gerne!

Das Mit der Belohnung ist so wichtig, weil ich gerade übe, nett zu mir zu sein. Und irgendwie sind für mich die fünf Kilo nix. Aber in Wirklichkeit sind sie was!
Und es kann sein, dass ich mir als Belohnung einfach einen Tag frei nehme oder so, ich muss nichts kaufen. Das wird's wahrscheinlich auch werden, mit frei hab ich Freude. (Arbeite freiberuflich, da hat man nicht so viel frei, obwohl es so heißt.....)
:)
 
AW: Christinas Tagespläne

Ich finde Belohnungen auch gut. Ich persönlich brauche es zwar nicht, aber mal ne Kleinigkeit, ein neuer Nagellack oder ein schöner Schwimmbadbesuch - sowas kann schon motivieren! Den frieen Tag finde ich übrigens eine ganz tolle Idee, lass die Seele baumeln und entspanne dich. Je weniger Stress, desto besser die Abnahme :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Ja apropos Stress. Ich nehme mir jetzt vor, nur mehr ein mal wöchentlich auf die Waage zu hüpfen, und zwar am Samstag. An einem Samstag habe ich die ernährungsumstellung begonnen. Jetzt sind es zwölf Tage, dreieinhalb Kilo weniger, und ich werde hysterisch, wenn nicht jeden Tag ein Minus auf der Waage zu sehen ist. Ist ja nicht normal.
Ich weiß das selber, irgendwie bin ich aber gerade wie so viele andere wiegesüchtig geworden. Am liebsten würde ich sie ganz wegräumen, aber das geht ja auch nicht. :)
Ansonsten geht es mir mit dem essen hervorragend, überhaupt, seit ich Vitamine und basentabletten habe.
 
AW: Christinas Tagespläne

Finde die Idee auch super! Aber wie wäre es mit Belohnungen, für verlorenen Umfang? Ist doch verlässlicher als schwankendes Gewicht. Sonst ärgerst du dich, wenn die 5kg runter sind, am nächsten Tag aber 1-2kg durch Wassereinlagerungen oder so wieder draufkommen ;)
 
AW: Christinas Tagespläne

Am nächsten Tag sehe ich es nicht, weil ich mir ja vorgenommen habe, mich nicht mehr so oft zu wiegen. Ich mag dieses Wiegetheater nicht, in das ich da jetzt fast verfallen wäre. Ich glaube wirklich, dass ein Mal die Woche reicht.

Aber die Idee mit dem Messen ist auch gut. Nur habe ich keine Ahnung, in welchen Schritten ich das machen könnte. Werde aber mal vergleichen, wiegen und messen und dann fünf Kilo später wieder wiegen und messen. Ich habe keinen Schimmer, wieviele Zentimeter man wann verliert. :-o
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne
Avocado
Leberkäse

Blumenkohlpizza mit Salami und Käse und bisschen Tomatensauce

Ich weiß nicht, ich glaub, das war zu viel Fett. Jetzt trau ich mich kein Abendessen mehr essen...


9776 KJ 2335 kcal 220,9 g fett 18,3 g kh 76,1 g Eiweiß
 
AW: Christinas Tagespläne

Den Blog kenne ich auch und finde ihn genial! Sogar mein Bruder, der weder mit Bloggen noch mit Kochen was am Hut hat, findet es toll! Und soooo leckere Rezepte!
 
AW: Christinas Tagespläne

@Paleoista, ja, gell, die Seite ist toll! Bekomme richtige Kochlust.

Kaffee mit Sahne
1 EL Rahm, 1 EL Leinsamen, 4 Himbeeren
1 wuzikleines Stück Käse

Schnitzel mit Schinken und Käse überbacken, Krautsalat mit Mayonnaise
1Stück Himbeer-Mascarpone Torte

Berner Würstel
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne
Leinsamenknäckebrot mit Mortadella und Mayonnaise

Spargel mit Sauce hollandaise, Rostbraten

Käse gebraten, drei Erdbeeren
 
AW: Christinas Tagespläne

Dienstag 7. Mai
Abends
15 ml Olivenöl
100 g Emmentaler, 45% Fett i.Tr.
200 g Eisbergsalat
Mittags
200 g Berner Würstel
40 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch
200 g Karfiol
Morgens
80 g Tomaten, roh
1 mittelgroßes Ei, vom Huhn
1 Tasse Kaffee, schwarz
20 g Schlagobers 36%
Brennwert der Lebensmittel: 5907 kJ (1411 kcal)
Tagesbedarf: 10091 kJ (2410 kcal)
59% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
 
AW: Christinas Tagespläne

Schlagobers und Karfiol - Immer wieder lustig >:)

Geht es bei dir mit so wenig Kalorien trotzdem voran?
 
AW: Christinas Tagespläne

Naja, im Moment geht es Super langsam. Glaubst du, es ist zu wenig? Ich schau immer wieder mal auch in dein Tagebuch rein, ich sehe, du isst viel mehr, und es geht auch schneller. Ich hab irgendwie ein bisschen Angst, mehr kalorien zu essen. Ich Pass da schon sehr auf. Was meinst du, ist es falsch?
 
AW: Christinas Tagespläne

Das Problem hatte ich früher auch. Das ist dieser Grundgedanke, der überall verankert ist, dass man mit weniger Kalorien abnehme. Aber KH sind ja Energielieferanten und wenn dein Körper kaum KH kriegt, muss er sich die Energie halt woanders her holen: aus Fett. Dein Körper hat einen Grundumsatz, dessen Kalorien-Menge du auf jeden Fall übersteigen solltest. Denn wenn du unter deinem Grundbedarf an Kalorien liegst, startet dein Körper das Not-Programm und fährt den Stoffwechsel (und somit auch die Fettverbrennung) runter.
Hier gibt es einen langen Thread dazu: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html?highlight=grundumsatz[/DLMURL]
Das ist auch so, wenn man zu intensiv Sport treibt. Da sollte man auch auf seinen Trainingspuls achten, sonst kommt wieder das Notprogramm und man müht sich umsonst ab. Beim Sport hat man wohl mit moderater Anstrengung/Dauer die besten Erfolgsaussichten.
 
AW: Christinas Tagespläne

Au Backe. Ich hab das jetzt mal gerechnet, da bräuchte ich ja mindestens 1800 kalorien am Tag. Da muss ich ja noch Avocado und was weiß ich noch was essen, Mascarpone vielleicht?
Da fürchte ich mich aber jetzt. Aber es klingt so logisch, was du schreibst, ich mach mir jetzt Mascarpone mit Kakao.
Mpf. Überleg...... Aber danke, ich versuche das Jetzt mal....
 

Neueste Beiträge

Oben