Christinas Tagespläne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Christinas Tagespläne

Ich hab auch immer den Fehler gemacht, und zu wenig gegessen. Hab keine Angst vor den kcal. Es wird dir zwar immer wieder im Kopf herumgeistern, dass du weniger essen solltest, aber das musst du ignorieren.
 
AW: Christinas Tagespläne

Ja Paleoista, da muss ich mich jetzt mal anstrengen, gar nicht so einfach, so etwas aus dem Kopf zu bekommen. Aber ich denke, ihr werdet es schon wissen, ihr habt ja schon wirklich viel abgenommen. Will auch!!!!! :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Ich esse auch noch nicht genug. Sollte ca 1600 kcal, esse aber nur 1200. Also müssen wir zwei noch Üben!
 
AW: Christinas Tagespläne

Ich finde es manchmal auch echt schwierig, so viel Fett zusammenzubekommen. Hatte früher immer wenig Dressing benutzt, jetzt bin ich mit dem Öl in Salaten immer sehr Großzügig. Zwischendurch mal Nüsse, die haben auch viel Fett. Mayo zu Eiern, fetter Fisch, Fleisch und natürlich Käse können den Bedarf ebenfalls wunderbar decken. Und natürlich, wie du schon sagtest, Avocados und Mascarpone (und Sahne, Schmand, Crème Fraîche, usw).

Eine Faustregel ist bei Atkins ja, dass man satt ist, wenn man genug kcal hat. Bist du denn in der Regel satt? Ich verspüre meist noch ein Hungergefühl, wenn ich z.B. fast nur Gemüse mit wenig Fett gegessen habe.
 
AW: Christinas Tagespläne

Also ich habe jetzt meinen bratkäse gegessen, hatte nachmittags wirklich ein bisschen Hunger, aber mit einer Scheibe Gouda und einer Scheibe salami war es dann auch gut.
Aber das hauptproblem Ist wohl, dass im Hirn drin ist wenig essen -schlank werden. Ich weiß auch irgendwie die Mengen nicht, habe dafür noch kein Gefühl. Und nach satt kann ich da nicht gehen, weil ich oft nach einem Bissen satt bin. Ist aber auch nicht gut, weil ich dann jede Stunde was essen könnte.

Also, ich muss einige zeit wirklich alles wiegen und den Rest des Tages mit Mascarpone auffüllen. Ich glaube, das geht. :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Und ja, wir müssen üben! ;-)
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne
Ei und Mayo

Brathuhn, Schnittlauch - Ei - Mayonnaise
1 Tomate, 1 Avocado
Mascarponeespresso

Rest vom Huhn, gebratener Camembert

Ich nehm im Moment nix ab, aber die Hose wird weit! Juhuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christinas Tagespläne

Das Gewicht geht rauf und runter, ich muss mich echt zusammenreißen, um mich nicht zu ärgern. Immer wieder Sage ich mir aber, dass es übermorgen drei Wochen sind und vier Kilo wären da eh in Ordnung. Es ging halt am Anfang so schnell, und jetzt gar nichts mehr. Aber die Hose wird weiter, und das ist auch was.

Möglicherweise sollte ich mehr Gemüse und Salat essen. Ich weiß, das sind KH, aber ich komme da selten auf die 20g und irgendwie hab ich das Gefühl, das sollte schon sein. Ich weiß auch nicht.

Habe jetzt eben Alandras Tagebuch ein Stückchen gelesen, das war gut, sie hat so viel abgenommen und hatte anfangs das gleiche wie ich (und so viele hier).

Heute werden wir Grillen, ich schreibe also nicht auf, was ich esse, mag nicht mit den Gästen und der Waage beim essen sitzen. Es gibt Rindfleisch, schopfbraten, käsekrainer, Halloumi, gefüllte Oliven, gefüllte pfefferoni, griechischen Salat und grünen Salat, Ei Schnittlauch Mayonnaise, tzaziki, Camembert.
 
AW: Christinas Tagespläne

Jau, mehr Gemüse ist gut. Man sollte bei der aktuellen Atkins-Diät doch mindestens 12-15g der 20g KH aus Basisgemüse gewinnen. Hab grad nicht 100%ig im Kopf, warum. Aber ich glaube, weil man so Vitamine und Ballaststoffe bekommt und Ballaststoffe regen ja auch den Stoffwechsel an.
 
AW: Christinas Tagespläne

Bäh, ich bin aufgeblasen wie ein Luftballon. Gestern haben wir gegrillt, da habe ich so vorgewürzte Fleischis gegessen, ich bin keine Fertiggewürze gewöhnt, ob das wohl so viel Wasser speichern kann? Mein Ring steckt am Finger, als wäre er angewachsen. :-(
Werde heute mal drei Liter Wasser mit Zitrone trinken, damit das Wasser wieder rausgeht.
Zusätzlich werde ich mit irgendeiner Bewegung beginnen, es wird Zeit, morgen sind es drei Wochen Atkins.
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne
1 Spiegelei

Amerikanische Rindersteaks
Gebratene Champignons
Eisbergsalat mit Radieschen
2EL tiramisu aus mandelmehlbiskotten

Low Carb Sushi aus Karfiol, wenn sie etwas werden sollten.

3 Liter zitronenwasser
Radfahrern Hometrainer
1 Lektion muskelaufbau DVD
 
AW: Christinas Tagespläne

Juhuuuuuuuu!
Ich habe jetzt aus der Not heraus meine golfhose vom letzten Jahr probiert, und ich kann sie anziehen! Hatte wirklich Angst, was ich heute zum ersten Golfspiel des Jahres anziehen werde.

Leberkäs mit Spiegelei
Kaffee mit Sahne

Rindersteaks und grünen Salat
Schokolade aus Butter, Sahne, leinsamen und Kakao, Süßstoff

Gemischter Salat und gebratener Käse
 
AW: Christinas Tagespläne

Montag 13. Mai
Abends
1 mittelgroße Paprika, gelb
150 g Bauern-Presswurst
1 Esslöffel Kürbiskernöl
1 halbe Zwiebel, frisch
100 g Salatgurke
1 mittelgroße Tomaten, roh
Mittags
30 ml Olivenöl
1 Packung Vogerlsalat
1 Esslöffel Butter
180 g Hühnerfilet
Morgens
10 g Schweineschmalz
126 g Ei, vom Huhn
50 g Frisches Schlagobers 36% Fett
1 Becher Kaffee, schwarz
 
AW: Christinas Tagespläne

Glückwunsch zur passenden Hose! :D

Die Essenspläne wirken gut. Schön abwechslungsreich, viel Gemüse, viel Fett.
Und mit Vogerlsalat hast du mich wieder ein neues Wort gelehrt ;)

Wie war das Karfiol-Sushi?
 
AW: Christinas Tagespläne

Haha, ja, ich glaube Feldsalat heißt das in schön. :)

Karfiolsushi war gacksi, mache ich nie wieder, mein Mann hat es aufgegessen weil er so Hunger hatte. Das ist total unnötige Arbeit, dann lieber Sashimi oder halt mal eine Ausnahme machen mit richtigem Sushi.

Und ja, die Hose, das ist Super, weil in dieser Größe habe ich einige, in größer nur eine.

Ich war gestern drei Stunden am Golfplatz und eine halbe Stunde Rad fahren, mir tun die Haxn weh, jetzt muss ich wirklich was tun! Nächstes Wochenende drei Tage golftour... Hab schon Angst. :)
 
AW: Christinas Tagespläne

Das Sushi mit Blumenkohl nicht schmeckt, glaube ich dir! Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
 
AW: Christinas Tagespläne

Schade, das klang lecker. Aber ja, Sashimi ist gut! Ich werde mich Morgen mal an Tokoroten versuchen. Mal gucken, ob das schmeckt :D

Das ist gut, wenn dir die Füße jetzt schmerzen. Bald wirst du merken, dass sie bei gleicher Strecke weniger oder gar nicht wehtun. Der Fortschritt ist immer eine tolle Erkenntnis!
 
AW: Christinas Tagespläne

Au ja, bin direkt Bewegungsfreudig geworden. Die Maki waren auf dem Bild so schön mit dem Karfiol. Aber dieses ganze Ersatzessen ist ein Blödsinn, da bin ich schon draufgekommen. Gibt eh so viel echtes essen.

Kaffee mit Sahne
1spiegelei mit Speck

Polar Dorsch 300g, Sahne, 1 jungzwiebel, 100g Gurke mit 1 EL griech. Joghurt
100g Rhabarber Kompott

1 Tomate, bisschen Zwiebel
150g bauernpresswurst
120g babybel
Bisschen kürbiskernöl


7747 KJ 1850 kcal 144 g 9,2 g 139,7 g
 
AW: Christinas Tagespläne

Kaffee mit Sahne, 2 EW Brote mit Mayo und Schinken

Hamburger aus Rindfleisch, 1 Tomate, 2 Blatt Salat, wenig Zwiebel, Mayo, Senf, Champignons
3 Löffel griech Joghurt mit Heidelbeeren

100 g gebratenen Käse, Mandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christinas Tagespläne

So, jetzt verliere ich schön langsam den Nipf. Jetzt sind es fast vier Wochen, habe nichts mehr abgenommen, obwohl ich mich supergenau dran halte. Im Gegenteil, eigentlich habe ich dazwischen auch immer wieder ein Kilo mehr. Was meint ihr, sollte ich wieder aufhören, auf die Kalorien zu achten? Ich versuche, ziemlich genau meinen Grundumsatz zu essen, darauf habe ich die ersten zwei Wochen nicht geachtet. Ich weiß, dass man geduldig sein soll, aber in den ersten zwei Wochen abnehmen und dann zwei Wochen nichts mehr? Und nein, auch keine Zentimeter verloren. Bäh. :-(
 
Oben