Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oh ja herrlich... :D stell die mir grad bei uns vor... alles learning by doing... so hab ich mir TopM (sowas wie SAP) weitesgehend selbst beigebracht

tiga, meine Mom könnte das sein, obwohl, der hab ich das Wichtigste mittlerweile beigebracht und die ist schon Ü60 ;) und selbst meine NAchbarin mit 86 kann etwas Computern... :rock:
 
Meine Mutter ist inzwischen auch 78 und tippt selbst Serienbriefe nebst Steuerdatei so runter.
Ich habe auch einige Kunden, die Rentner sind. Im Allgemeinen bekommen die die Sachen recht gut geregelt. Nur ein Kunde (ehemaliger Arzt) war so untauglich, dass seine Frau für ihn die Mails schreiben muss.
Aber immerhin haben die nun eine mustergültige Netzwerkstruktur mit getrennten Netzwerkbereichen, einem NAS für Filme, Fotos und Backups und einem separaten Gast-WLAN. ;) Das würde vermutlich auch noch für kleinere Firmen reichen, aber Geld war kein Problem und es ist sicher auch so gut für den Haushalt :D
 
Hier kommt mal wieder ein kurzes Lebenszeichen!

Alles weiterhin beim alten, Essen läuft normal. Ich hab zur Zeit nur wenig Lust, hier zu schreiben. Überhaupt bin ich ganz leicht frustriert. Einerseits genieße ich die Zeit für mich, andererseits ist die Jobsuche nicht wahnsinnig förderlich fürs Ego. Aber normal nach dem Studium, muss ich mir nur immer wieder vorbeten (lassen) ;)

Durch den leichten Dauerfrust nervt mich auch der Kerl zur Zeit total schnell. Ich bin deshalb vorgestern mal wieder in meine Wohnung verschwunden, zum Glück hab ich die noch! Ein paar Tage Pause tun mir momentan gut, er kann ja nichts dafür ;) Nach ein paar Tagen freut man sich dann auch wieder, sich zu sehen.

Denkt euch also nichts, wenn ich zur Zeit selten vorbei schaue :)
 
Liebe Coffee, dass du dich so fühlst, ist für mich nachvollziehbar. Dennoch, möglichst immer nach vorne schauen!
Und wenn dir schon bewusst ist, dass manche Reaktion von dir, durch die für dich angespannte Situation hervorgerufen wird, kannst du vielleicht bald auch schon lockerer damit umgehen.

Die Phase solcher Anspannung fühlt sich wenig gut an. Veränderungen, die wir scheinbar nicht kontrollieren können, bereiten Angst und Unsicherheit. So bedrohlich, wie es scheint, ist es meist nicht und bestimmt entsteht auch was Gutes daraus.
 
Ich kann das auch verstehen. Und ich drücke einfach weiter Daumen für einen tollen Job.
 
Das würde ich manchmal auch gerne, abhauen in eine andere Wohnung und ein Paar Tage nur für sich alleine haben, geniess die Zeit.


stolli
 
Das ist wirklich nicht so einfach bei dir, aber du schaffst das schon . Ich habe hier ja auch eine ganze Zeit Pausiert, es hat gut getan und jetzt bin ich wieder da. Nimm dir die Zeit und den Raum den du für dich brauchst :)
 
Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche hatte ich ein super Bewerbungsgespräch, ein Telefoninterview und einige Terminvereinbarungen. Es kam also wieder einiges ins Haus und meine Laune hat sich wieder gedreht :) Die vorletzte Woche ging einfach nichts voran, das hatte gefrustet.

Nun aber die allerbeste Nachricht: Gestern hatte ich die zweite Runde zum o.g. Gespräch, abends dann nochmal ein kurzes Telefonat (jetzt kenn ich gefühlt die ganze Firma) und heute wird schon der Einstellprozess gestartet :party:
Es ist genau der Job den ich machen will, meine Gehaltsvorstellungen werden schon alleine durch das Fixum bestens abgedeckt, das Team scheint jung, cool und locker drauf zu sein. Zum 15.06.soll es schon losgehen, die Einarbeitung ist schon jetzt gut organisiert... der Job selbst soll mittelfristig ausgebaut werden, die Entwicklungschancen sind also entsprechend gut :)

Mit dem Essen läuft alles wie gehabt, ich bin überwiegend LowCarb Paleo, mit hin und wieder kleinen Mengen Milchprodukten. Bei dem Wetter trinke ich aber im Garten gern mal ein Glas Wein oder Hugo. Bier allerdings lasse ich jetzt konsequent weg. Es wird viel gegrillt, dazu gibt es z.B. Spargelsalat mit Erdbeeren... Sommerlich halt :) Leider steht das Gewicht weiterhin und ich hab auch mit Wasser zu kämpfen.

Jetzt warte ich auf unsere neue Couch, heute abend geht's mit den Ex-Kollegen zum Griechen und danach auf ne 90er Party. Nen Grund zu feiern hab ich heute ja eh :)
 
Jippiiiieeee. Das klingt super!!! Ich gratuliere aber erst wenn alles unterschrieben ist. ;)

Bier trinke ich inzwischen 3 Sorten die ich aus unerklärlichen Grund gut vertrage. Aber natürlich auch nicht ständig.
 
Das hört sich doch sehr positiv an!
Aber wie Harli schon sagt gratuliert wird erst wenn der Vertrag unterschrieben ist. ;)
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.


stolli
 
Ich freu mich auf jeden Fall für dich :D
 
Ich freue mich auch für dich, dass es berufsmäßig wieder aufwärts geht.
Was werden deine Aufgaben im Job sein?
 
Hey, das klingt ja super mit dem Job :) .
Ist der Vertrag nun unterschrieben ? Der 15.6. ist ja schon kommenden Montag
 
Oh wie toll, hört sich ja alles total perfekt an - so soll es weitergehen! :clap:
 
Lieben Dank erstmal :)

Der Vertrag hängt grad wohl ein bißchen, da eines der hohen Tiere in den USA noch nicht in seinem Workflow auf OK gedrückt hat ;) Donnerstag ist mein Chef aber in München, wahrscheinlich werde ich da schnell vorbei kommen können zum Unterschreiben. Der 15.06., also nächster Montag, steht aber :)
Die erste Woche werde ich dem Team in München nur beim Tagesgeschäft über die Schulter schauen, in der zweiten Woche geht es dann zur Einarbeitung nach Stuttgart. Es hört sich alles nach einem soliden Einarbeitungsplan an, das gefällt mir schon mal sehr gut.

Miri, der Job nennt sich "Candidate Relationship Coordinator" und ist letztlich Personalbetreuung für die beim Kunden eingesetzten Zeitarbeitskräfte. Die Position werde ich alleine für den Standort München übernehmen und rund 250-300 Kollegen betreuen. Da ist also gut was zu tun, und es wird abwechslungsreich, da die Mitarbeiter auch regelmäßig beim Kunden besucht und intensiv betreut werden. Außerdem sind fast alle unbefristet eingestellt, ungeachtet der Einsatzdauer. Die Account Manager finden dann Anschlusseinsätze für sie. Das find ich große Klasse, und das hebt den Laden auch deutlich von der Konkurrenz ab. Ich freu mich drauf :)

Essen ist wie gehabt, Gewicht auch. Heute z.B. gab es mittags Hühnerbrühe mit Kokosmilch und Spargel zur Vorspeise, dann einen Burger mit Spiegelei und Gemüse (selbstgemacht und natürlich ohne Brot). Heute Abend gibt es einen grünen Smoothie mit viel Gurke und Melone, ich habe bei der Hitze übers Wochenende etwas Wasser eingelagert.
 
Wow, tolle Nachrichten! Da freue ich mich auch nit dir. :party:
Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir. :rofl:
Gut, dass die Zeit der Ungewissheit dann doch recht kurz war.

Wie läuft es in deiner Beziehung?
Ich hatte den Eindruck, dass deine Situation da arg auf die Stimmung gedrückt hatte.
Ich hoffe mal, dass auch da, jetzt alles wieder gut ist.

Für Montag wünsche ich dir einen grandiosen Start!
Und abends kannst du dich dann auf die neue Couch freuen. ^^ ;-)
 
Du wirst eine schöne abwechslungsreiche Arbeit haben.

Ich höre nur immer von den "Zeitarbeitern" in meiner Firma, dass sie froh sind, dass nicht ständig einer von Ihrem Chefs in der Firma auftaucht, und dass sie es gut finden, wenn alles locker zugeht.
 
Generell muss Zeitarbeit ja auch keine schlechte Sache sein...Man hat im Endeffekt gleiche Konditionen, zumindest im Ingenieurbereich. Die Kündigungsfristen sind gleich und 30 Tage Urlaub sind auch drin. Man sieht mehrere Firmen, wenn man Lust hat und wenn die einen nicht mehr brauchen ist man nicht direkt arbeitslos. Gehaltstechnisch sieht es bei meinem Freund auch ok aus..ist zwar eher unteres Einstiegsgehalt, aber was solls...

Ich freue mich für dich! Dein Job klingt abwechslungsreich und ich denke, dass dies echt wichtig ist!
 
Ständig taucht man natürlich nicht auf, das wäre ja ein eigener Job ;) Aber einmal ist man ja gesetzlich zu einer Begehung verpflichtet. Letztlich geht es darum, dass die Kollegen einen Ansprechpartner haben, der alles regelt was so anfällt.

Ich hab mit der Branche an sich auch kein Problem. Ich hatte schon oft in früheren Jobs damit zu tun und habe selten wirklich negatives mitbekommen. Aus Personaler-sicht finde ich es spannend ;)

Sonja, du hast Recht! Da war zwischenzeitlich der Wurm drin, weil ich unzufrieden war. Aber seit 2-3 Wochen, als es wieder gut lief, passt wieder alles :) Letztlich war ich jetzt nur 4 Wochen ohne Job, was ist das schon nach dem Studium? Es lief echt schnell, und der Job ist kein Notnagel, sondern perfekt für meine mittel- und langfristigen Pläne.

Heut ne "Sünde": 1/2 Magnum Black Espresso, morgen gibts die andere Hälfte. Echt lecker und das ganze hat 22g KH.
 

Neueste Beiträge

Oben