Cola light oder Cola zero bei Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich benutze den Libre Sensor seit 9 Monaten.
Zero Getränke triggern da gar nichts.
Warum auch. Da ist sind keine KH drin.

Selbst die Zero-Getränke mit 0,3g KH pro 1200ml triggern da gar nichts
So ist das bei mir.
Allerdings mache ich auch fast täglich Sport.
Das kann ein Faktor sein, der vieles so "puffert", das es nicht von Bedeutung ist.
 
Ich betreibe übrigens derzeit keinen nennenswerten Sport und da meine Messungen nüchtern waren, wäre das auch vermutlich nur teilweise ein Aspekt gewesen.
 
Wer Alk braucht im gesellig zu sein oder um aus sich raus zu kommen, der hat zuerst mal kein Alkproblem, sondern eins mit sich.

Ja das trifft so in etwa auf mich zu, nur mit dem Unterschied das ich trotzdem nicht mehr trinke.
Aber ich werde wenn ich es tue definitiv lockerer und umgänglicher, denke nicht mehr so viel nach.
UND ich mach Dummheiten. :party:

Lediglich merke ich jetzt nach der Cola, dass ich etwas hungriger bin.

Das ist bei mir auch so aber ich denke ich kann damit umgehen. Wenn ich was zuckerfreies trinke hab ich danach für gut ne Stunde "ein Loch" im Magen.
Aber das ignoriere ich dann auch einfach denn es geht recht flott wieder weg. Ist aber generell so das ich oftmals dem ersten Hungergefühl egal ob bei keto oder meiner beliebten Haribo-Diät nicht nachgebe. Manche meinen man sollte ein Glas Wasser trinken. Hilft bei mir nicht. Ich merke den selben Effekt wie bei zuckerfreien Sachen aber auch mit Sprudel. Trinke ich morgens nach mehreren Stunden fasten ein Glas Sprudel bekomme ich auch dieses Loch im Magen und hätte Lust direkt was zu essen. Ein Grund mehr warum ich meistens alles ohne Kohlensäure trinke und so Sachen wie Bier z.B. gehn auch gar nicht bei mir.
 
UND ich mach Dummheiten. :party:

Dito. Ich finde es wunderbar, morgens wachzuwerden und wirklich GENAU zu wissen, was ich abends so gesagt und getan habe und auch noch warum. Und dass ich meinen Autoschlüssel nicht suchen muss - oder gar das Auto.
 
Dito. Ich finde es wunderbar, morgens wachzuwerden und wirklich GENAU zu wissen, was ich abends so gesagt und getan habe und auch noch warum. Und dass ich meinen Autoschlüssel nicht suchen muss - oder gar das Auto.

Ne manchmal ist das nicht toll, dann denke ich mir immer ich habe definitiv zu wenig getrunken denn ich kann mit zu 90% an ALLES erinnern.
Ach und wer ist eigentlich diese Frau neben mir ? Die sah gestern Nacht auch noch hübscher aus. Ihr erging es nach dem aufwachen aber nicht anders :D
Ne diesen Kontrollverlust den geb ich mir nicht oft. Das muss nicht sein.
 
Ich trinke seit 40 Jahren 2 bis 4 Liter Zero Getränke
Ich habe vor 13 Monaten mit Ketose 50 Kilo abgenommen.
War auch konsequent 200 Tage in Ketose.
Süßstoffe haben bei mir absolut keine negativen Auswirkungen in der Ketose.
Und auch sonst keine Auswirkungen.
Da wird nichts getriggert.
Zu mindestens bei mir.

Alkohol dagegen ist grundsätzlich negativ.
Da gibt es keinen positiven Effekt.
Warum musste ich jetzt gerade an Dr. Robert Lustig (der heißt wirklich so) denken: "Fructose is like alkohol without the buzz" ;)
Die Wirkung des Alkohols auf unser Gehirn, kann man durchaus auch als positiv sehen. Das ist schon mal ganz nett. Man soll es einfach nur nicht übertreiben.
 
Vielen Dank für Eure Tipps und Beiträge. Dieses Forum ist eine echte Unterstützung während der Diät.
Ich trinke sehr gerne Wein, habe seriöse Bücher gelesen, dass ein MAßVOLLER Weingenuss sogar gesund sein soll, das betrifft aber nur den Wein, keinen anderen Alkohol. Ist halt immer eine Frage der Menge. In der Herzklinik in Bad Oeynhausen servieren sie zum Mittagessen auch schon mal ein kleines Glas Rotwein.
Was die Süßstoffe betrifft, habe ich eigentlich keine große Abneigung, darum suche ich noch nach einer vertretbareren Variante als die Chemie-Cola light. Habe vorhin im Forum gelesen, dass Green Lemon gut schmecken soll :)
Sonja, Du bist ja echt fit, was Berechnungen und Technik-Unterstützung betrifft. Danke. Überhaupt Danke an alle
 
habe seriöse Bücher gelesen,

Die wurden sicher VOR 2019 geschrieben. Seither weiß man, dass die Wirkung von Rotwein ausschließlich auf Resveratrol und Gerbstoffen beruht und aber durch die toxische Wirkung von Alkohol aufgehoben wird. Und bei alkoholfreiem oder -armem Rotwein ist meist zuviel Zucker drin und mit dem chemischen Entziehen des Alks das Resveratrol auch nicht mehr entsprechend aktiv.

Es gibt Trauben, mit denen man weniger starken Rotwein produziert, aber die sind auch in der Hinsicht entsprechend schwach.

Also? OPC substituieren und den Alk weglassen. Oder sich in die Tasche lügen.
 
Schmecken lassen, kann man es sich ja auch. ;)
Nur, den gerne geglaubten Benefit nicht wirklich mit ins Kalkül ziehen.^^

Ich bin dafür - Klarheit braucht das Mensch!


Hot Sauce GIF by Clarity Experiences
Sommelier Manni GIF by Wein am Limit
Pandaliebe Weisswein GIF by Mr. & Mrs. Panda
 
Ich habe gerade mal neuen Vodka angesetzt.
Anhang anzeigen 12072
Etwa 1x pro Woche ein wenig schwenken/schütteln. In nem halben bis einem Jahr, ist der Coffee infused Vodka fertig
Es braucht kein halbes Jahr.
Habe das Zeug gerade abgesiebt und umgefüllt. Ist schon sehr kräftig. Also reicht auch ein Monat. Das Zeug ist tiefschwarz/braun.
 
Ich glaube die Süßstoffe (Aspartam etc.), welche den Zucker ersetzen sind letztendlich noch schlechter für die Gesundheit, als der normale Zucker an sich. Man nimmt auch mit diesen Süßstoffen zu, genauso wie mit Zucker.
 
Es braucht kein halbes Jahr.
Habe das Zeug gerade abgesiebt und umgefüllt. Ist schon sehr kräftig. Also reicht auch ein Monat. Das Zeug ist tiefschwarz/braun.
Moin Tiga,

kannst Du bitte mal schreiben, wie viel Vodka und wie viele Bohnen zu verwendest?😬🙏

Das würde mein kleines schnapsdrosseliges Herzchen wirklich hüpfen lassen 😅

Liebe Grüße von drüben🌻
 
So ganz grob: 1 Flasche Vodka, also 0,7 l und dann ca 300-400 g Espresso-Bohnen
 
Bei den einen triggern Süssstoffe die Insulinausschüttung, bei anderen nicht. Bei den einen knurrt danach der Magen, bei abderen nicht. Das ist ganz individuell. Aber generell, sollte es kein Problem sein. Obs gesund ist, ist ne andere Frage, aber das ist die Luft die wir atmen auch nicht.
 
https://www.marathonfitness.de/zero-getraenke-abnehmen/
Artikel und Studie dazu:

Sind Zero-Getränke gut zum Abnehmen – oder machen sie ****?​

(Mark Maslow)

Fazit​

Wie sinnvoll sind Süßstoffe, wenn Du abnehmen willst?

Das Argument, Süßstoffe seien weder gesundheitsfördernd noch lebensnotwendig, ist berechtigt. Süßstoffe verbessern, für sich genommen, weder Deine Gesundheit noch erfüllen sie einen lebensnotwendigen Zweck.

Andererseits scheinen sie – ganz im Gegensatz zu Zucker – weder Deinen Blutzuckerspiegel zu beeinflussen, noch das Verlangen nach Süßem zu steigern. Studien, die anfangs darauf hindeuteten, wurden mit Ratten durchgeführt und ließen sich am Menschen nicht reproduzieren.

Wir können also ziemlich klar feststellen:

Wenn Du abnehmen willst und gerne Süßes trinkst, dann sind Süßstoffe viel besser als Zucker.

Offenbar, jedenfalls deutet aktuell alles darauf hin, wirken sie ähnlich gut wie klares Wasser.

Wenn Du mich fragst: Ich halte es immer für eine gute Idee, hauptsächlich Wasser zu trinken – und sich an den „Geschmack“ von Wasser zu gewöhnen.

Aber vielleicht bedeutet Dir das gelegentlich Süße – ob im Getränk, Proteinshake oder einer anderen Form – einfach ein Stück Lebensqualität.

Und da ist es doch wunderbar, eine kalorienfreie Alternative zum Zucker in petto zu haben.
 
Oben