Dann stelle ich mich auch mal vor ;o)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julia310

Neuling
Registriert
01. Okt. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo Ihr Lieben,

zu Anfang erstmal ein großes Kompliment an dieses Forum...es scheinen hier wirkliich alle sehr hilfsbereit und nett zu sein und ich bin froh das es zum Thema ketogene Diätarten ein solches Forum gibt.

Mein Name ist Julia , ich bin 31 Jahre alt und habe vor 22 Monaten einen Sohn bekommen und vor 10 Monaten eine Tochter.
Das heißt ich war fast 2 Jahre am Stück schwanger....
Dementsprechend hat auch meine Figur gelitten und ich fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl.
(Zugeben auch vor der Schwangerschaft hatte ich ein paar Kilos mehr (77kg) aber es war noch in Ordnung bin mit knapp 1,80 auch nicht klein.)
Ich habe leider auch nicht zu den Frauen gehört die beim Stillen ihre Pfunde wieder verloren haben....im Gegenteil!!
Natürlich kamen bis vor kurzem auch noch so nette Sprüche wie "Wann ist es denn so weit" usw. ..... sehr verletzend kann ich nur sagen.
Ich habe bis vor ein paar Jahren noch recht aktiv (5-6 mal die Woche) Kampfsport gemacht und hatte da ein Gewicht von 66,6 Kg.
Das war ein Traum ich hatte als Frau sogar einen Waschbrettbauch !!
Umso schlimmer ist meine jetzige Situation für mich ;(((
Für Sport habe ich zur Zeit einfach nicht die Lust ...man kann sich vorstellen wenn abends 2 kleine Kinder endlich im Bett sind, möchte man auch einfach nur noch ausspannen.
Das soll nicht heißen ich wäre ein Stubenhocker der den ganzen Tag nur auf der Couch sitzt....nein im Gegenteil durch die Kinder ist man doch schon sehr aktiv.
Nun habe ich vor einem Jahr (nach der Geburt meines Sohnes) das Atkins for Life Buch gelesen und weiß das der Weg sich kohlenhydratarm zu ernähren der einzig richtige Weg ist dauerhaft schlank zu werden.
Allerdings hat man doch immer wieder fragen (trotz des Buches).
Ich persönlich bin zum Beispiel nicht der Fan davon mir peinlichst genau aufzuschreiben was ich gegessen habe (ich habe halt auch einfach nicht immer die Zeit zu)...lieber möchte ich für mich wissen was ich ohne großartige Beschränkung essen darf und was nicht.(das Leben kann sich doch nicht nur um die Esserei drehen)
Zum Beispiel verstehe ich nicht warum ich Schafskäse nur mit Beschränkung essen darf wenn doch auf der Packung steht das es weniger als 1g (auf 100g) hat.
Oder das gleiche gilt für das neue Eiweissbrot (soll man ja habe ich hier irgendwo gelesen komplett in Phase 1 weglassen )....ich habe ein Eiweissbrot gefunden welches wenigel als 4g (auf 100g) hat ...
Solange ich auf den Schwellenwert 20g KH am Tag achte dürfte doch nix passieren oder?...ich würde das Brot sogar abwiegen....
Oder das alte Kaffeethema.....(ich trinke meinen Kaffe komplett schwarz) ich liiiiiieeebe Kaffee und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen darauf zu verzichten ;)
Habe gelesen man soll darauf verzichten da Kaffee Heißhunger verursacht....
Bei mir ist das nicht der Fall (nur wenn ich zu viel Alkohol trinke kann ich für nichts mehr garantieren ;) )
Warum kann Kaffee trotzdem die Abnahme behindern?
Genauso wollte ich mal fragen ob die namenhaft bekannten Lebensmitteldiscounter oder auch normale Lebensmittelfachgeschäfte auch kohlenhydratreduzierte Süßigkeiten bzw. normale Lebensmittel führen ?(wenns halt mal schnell gehen soll)

Habe bisher außer dem Eiweißbrot und Schoki (esse ich in Phase 1 aber auch nicht) mit nem niedrigen Wert nix gefunden.
Ich finde dieses Thema zum Beispiel sehr schwierig...
Ich weiß man kann das online bestellen ,aber muss es denn so umständlich sein?
Hier gibts auch ziemlich leckere Rezepte auf die ich ja auch schon zurückgreife. ;)
Genauso... kann ich meine Kinder auch Low Carb ernähren ?
Bisher achte ich darauf dass das was sie essen wenig bis keinen weißen Zucker enthält.(sie bekommen meist Obst und ab und an koche ich mal ein paar Kartöffelchen ab)
Ist das für die kleinen Mäuse zu wenig?
Oder reicht der Zucker aus Früchten und wenig KH aus?

Ich weiß...wieder ein Anfänger und Fragen über Fragen die sicherlich schon mal hier irgendwo gestellt und auch beantwortet wurden ;))
Würde mich trotzdem riesig über zahlreiche Antworten und Leute freuen die sich auf mein Posting zu Wort melden.

Liebe Grüße
Julia
 
Oben