Das Experiment: LC vegetarisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Tofu chips? das gibt es? Wonach schmecken die?
DU machst das alles soooo toll :)
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Hallo Klee>:) ,

ich hätte jetzt schwören können, dass ich in deinem TB etwas über Soyagranulat gelesen habe, was man auch als Hackfleischersatz nehmen kann. Und jetzt finde ich es nicht mehr:kratz: .

Dein Essen klingt auch für einen Fisch-Fan, wie mich, super lecker!;)
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

So, wieder zurück von der Arbeit (boah war das heute anstrengend!) muss ich mich jetzt erstmal entspannt vor meinen PC setzen... obwohl da sowas wie Sonne :sunny: auf den Balkon zu leuchten scheint... hmm... muss gleich mal gucken :shock:

@Stern: Ich hab die Melone noch im Kühlschrank gehabt, weil ich die letztens meinem Besuch angeboten hab. Tja und da musste ich sie (wennauch nicht ganz LC-Konform) irgendwie vernichten! Hat aber sowas von superlecker geschmeckt, dass es eine echte Sünde wert ist!! Probier's doch auch mal... ich such mir ja auch ständig Anregungen bei euch allen, auch wenn ich noch nicht so lang dabei bin!

@JVC: Die Chips hab ich selbst gemacht (Rezept aus dem Buch von Rose Elliot). Man schneidet einfach den Tofu in so dünne Scheiben wie möglich und brät sie in (Oliven-)Öl in der Pfanne an, dann salzen. Ich hab noch ein wenig mediterrane Kräuter drangemacht (Paprika geht sicher auch) und FERTIG!!

@Lolli: Hab schon seit einiger Zeit nix mehr mit Sojagranulat gemacht, also hier auch noch nix reingeschrieben. Allerdings hab ich grad welches gekauft und werde sicher in den nächsten Tagen posten was draus geworden ist! Kannst ja gern wieder reinschauen! ;)

...das mit der Sonne war auch nur eine kurze Ausnahmesituation! Also ab aufs Sofa und Füße hoch. Später noch einkaufen und sporteln... :jump2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 19 & Tag 20

Morgäääähn!
Für mich ist es wirklich erst morgens... dh ich bin eigentlich gar nicht so spät aufgestanden obwohl ich heute "früh" ins Bett bin! Hab schon seit längerer Zeit nicht mehr die Puppen tanzen lassen - aber gestern! Dementsprechend fühl ich mich etwas matschig. Den Tagesplan von gestern will ich trotzdem nicht auslassen... auch wenn ich nich stolz drauf bin!

21.07.

Morgens: Shake as usual... heute mit einem EL Sahnequark und Leinsamen drin
Mittags: Kleine Gemüsepfanne aus 30g gelber Paprika, 50g Zuccini 4 Champignons mit viel viel Olivenöl! (hab nich alles aufgegessen, weil's so viel war!)
Snack: 200g Sahnequark mit 1EL Leinsamen & 1EL Dinkelkleie + 5 Walnüsse
Abends: 1 Schüssel selbstgemachte Tomatencremesuppe mit Soja-Sahne und frischen Kräutern, dazu 2 Scheiben EW-Brot mit Frischkäse
getrunken: 2,5l Wasser, 0,2l Weißweinschorle und 3 Tequila :oops:

-------------------------------

22.07.

Morgens: 3 Scheiben EW-Brot mit Ziegenkäse & Frischkäse, dazu 1 gefüllte Chilli und 3 Radieschen, 1/2 Tasse Kaffee (mit bösem Milchschaum)
Mittag = Snack: Hand voll gemischte Nüsse (uA Walnuss, Haselnuss, Paranuss...)
Abend: Rest Tomatensuppe mit 1,5 Scheiben EW-Brot
getrunken: bisher 2,7l + ! große Tasse schwarzen Tee mit Soja-Milch

Fühl mich nicht besonders... hab Schupfen und Kieferhöhlenschmerzen. Erst dachte ich es wären Kater-Symptome oder Allergie aber das scheint nich der Fall zu sein. Hoffe ich hab mir nich sone blöde Sommergrippe eingefangen (naja, wär ja auch kein Wunder bei 12°C mitten im Juli!!!). :-x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich krank... und das genau an dem Tag wo seit einer gefühlten Ewigkeit morgens die liebe Sonne in mein Schlafzimmer scheint und offensichtlich auch den ganzen Tag vor hat sich zu zeigen :heul2:

Allerdings... kleine erfreuliche Vorschau beim Gang auf die Waage: 64,1kg!!
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Och mensch, so tolle Rahmenbedingungen & du kränkelst! Dann sei mal bloß schön vorsichtig und GUTE BESSERUNG :nurse: :D
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Wünsche dir ebenfalls gute Besserung Klee, das klingt nicht sehr angenehm :(

Deine Essenspläne klingen wirklich super lecker, die werd ich mir mal häufiger anschauen kommen ;) Bin zwar kein Vegetarier, muss jetzt aber auch nicht unbedingt viel Fleisch essen, wenns vermeidbar ist.
 
Tag 21

23.07.
Der Tag war besch*** oder naja... zumindest am Anfang.

Danke für eure Besserungswünsche!! Hat offensichtlich geholfen!
Später ging's mir wieder besser und ich bin bei wunderschönem Sommerabendwetter noch auf ein Freiluft-Konzert in einer Kneipe in der Stadt gegangen... das hat mich so einigermaßen wieder kuriert :)

Jetzt zum Futterplan:

Morgens: Shake wie immer
Mittags: (da war mir schon sowas von schlecht, dass ich nur geschlafen hab & nix runtergekriegt)
Snack: ein paar schwarze Oliven und Käsewürfel (je 1 Hand voll)
Abends: *besserfühl* kleine Portion Antipasti und 1 Spiegelei, dazu eine Tasse Salat
Späterabends: *nochvielbesserfühl* 2 Gläser Weißweinschorle :eek:
getrunken: tagsüber ~2,5l (hab nich so genau kontrolliert, weil ich nicht so wirklich "zugegen" war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 22

24.07.

Liebes Tagebuch, liebe Mitleser, :rotfl:

heute hab ich einen Clown gefrühstückt... WAS EINEN GANZEN?! Nein, nein... natürlich einen ohne KH. Aber wirksam ist er trotzdem!! Mir geht's wieder richtig gut und ich hatte gestern/heute (also am 24.) einen echt guten Tag. Deswegen auch mein begeisterter Essens-Plan vom gestrigen Tag erst heute:

Morgens: obligatorischer Shake (mit 1EL Sahnequark (ich hatte Bock auf cremig!!)
Mittags: 3 Scheiben EW-Brot, gewürfelter Käse und eine Hand voll Oliven (je ca 50g)
Snack: 2 Stücken Käse (~30g)
Abends zum Grillen bei Freunden: 1/2 Halloumi Grillkäse, ordentlich Salat mit etwas Melone, Gemüse-Päckchen vom Grill mit Feta drin
getrunken: 2,5l Wasser, 0,3l Fanta Zero (boah war die süß! bäh! wahrscheinlich auch verboten!!)

Trotz all dem Geschlemme belohnt mich weiterhin meine Waage.
Vorschau auf heute (25.07): 62,6kg :dancer:
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

:wow: Mensch Klee, das rast ja nur so abwärts bei dir!! Prima!! Da muss ich mich ja bald warm anziehen, sonst überholst du mich noch ;-) ;-)
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Diese positive Stimmung tut der Abnahme extrem gut - sternchen, Du kennst ja meine Theorie ;-)

Klee, das ist aber echt eine Wahnsinnsabnahme...Toll!
 
Tag 23

Schönen Abend ihr da draußen!!!
Ich bin selbst überrascht! ...das glaubt mir mal. Deswegen traue ich mich auch noch nicht da irgendwas bzgl Ticker zu aktualisieren. Es kann ja auch mal wieder rauf gehen mit dem Gewicht, ne?! :rolleyes:
Aber ich versuch cool zu bleiben und den Sommer zu genießen. Fühl mich grade rundum wohl, sitze noch um diese Uhrzeit im Bikini auf dem Balkon und freue mich über laue Sommerabende! Deshalb jetzt schnell mein heutiger Verzehrplan:

25.07. (62,6kg)

Morgens: (ratet mal...) Shake wie gewohnt
Mittags: 2 Scheiben EW-Brot mit Petrella-Frischkäse, dazu grünen Salat mit Restbeigabe (~30g) vom Grillen gestern (irgendwie Gemüsezeugs; Tomate, gelbe Paprika, etwas Zwiebel und Fetakäse), als Nachtisch einen deluxe Quark mit frischen Blaubeeren (insgesamt 100g)
Abends: 1 Blaubeeromlette aus 2 Eiern gesüßt mit etwas Stevia (hatte ich mir leckerer vorgestellt - da war ich etwas zu sparsam mit dem Süßen!), dazu 2 Scheiben EW-Brot mit Blauschimmelkäse und Ziegengouda
getrunken: bisher nur 2,5l (zu wenig bei dem Wetter!!) >>hab noch 3l draus gemacht!!
Sport: mit dem Fahrrad gleich nach der Arbeit 10km zum Baggersee, dort schwimmen, sonnen und dann zurückgeradelt

Wenn ich mir das so ansehe hatte ich heute wohl echt meinen Brot-Tag... tzetzetze... ich glaube aber das meine Abnahme schon sehr davon abhängig ist, wie gut ich genau DARAUF verzichten kann. Also sollte ich's zur Ausnahme werden lassen, so viel davon zu essen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 24/25/26

Der Wochenendstart war hektisch und mit viel Thou-va-bou verbunden, deswegen komme ich erst jetzt dazu meine Menüpläne der letzten Tage niederzuscheiben. Außerdem sind auch so einige Ausreißer dabei, wie zB der gestrige Tag, die ich gern aus meinem bisher so erfolgreichen LC-Tagebuch streichen würde. Aber hier gehört ja alles rein, nicht nur die ruhmreichen, erfolggekrönten Tage, an denen man alles richtig macht, sondern auch diese, auf die man nicht stolz ist, die einen aber menschlich erscheinen lassen... niemand ist perfekt!

26.07.

Morgens: Shake und ein paar Teelöffel Quark (musste ich schon mal probieren!)
Mittags: Salat plus 2 Scheiben EW-Brot, superleckerer Quark mit Honigmelonenstücken und Stevia gesüßt
Abends: weiß ich grad nich mehr...
getrunken: 3,2l Wasser 2 große Tassen Kräutertee

--------------------------------------------------------------------

27.07.

Heut hab ich frei! Hochzeit meines "Schwagers"... deswegen ist der Essensplan auch nicht wirklich konform mit dem LC-Gedanken... hab's nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt durchgestanden den Verlockungen eines Hochzeitsessens zu widerstehen.

Morgens: 2 Scheiben EW-Brot mit Käse, dazu 3 kleine Teilchen Antipasti (Pfefferonen)
Vormittags: 1 Glas Sekt nach dem Standesamt
Mittags: 4 vegetarische "Köttbullar" und einen Blumenkohlbratling mit Tomatensauße, dazu einige Prinzessböhnchen, ein Paar Blumenkohl- und Broccoliröschen, zum Nachtisch gab's 1 Kugel hausgemachtes Vanilleeis mit heißer Beerenmischung, etwas Cafémousse und einige Scheibchen Obst (Kiwi, Erdbeere, Ananas)
Abends: vegetarische "Dönertasche" (ja, leider hab ich nicht auf das doofe weiße Pide verzichtet!!) mit grünem Salat, Krautsalat, Tomatenscheiben, Fetakäse und Joghurtsauce
Nachts: hab mich leider noch mal zu so einer Dönertasche hinreißen lassen
getrunken: 3l Wasser und 2 Gläser Cola Zero (0,3l)

----------------------------------------------------------------------

28.07.

Morgens: (war immernoch so vollgestopft, dass ich mir nicht so viel reindrücken wollte) 1 Shake -den hab ich allerdings nach ca 100 getrunkenen ml auf dem Balkonboden verteilt :(
Mittags: kleiner Oliven-Käse-Snack (ca 50g)
Abends: mit angebratenem Sojagranulat + 2 Eier und gemischtem Gemüse (Aubergine, grüne Paprika, Zwiebel, Zuccini) gefüllte Zuccini mit Tomatensauße und Fetakäse plus überbacken mit Gouda! *mjam*
getrunken: 2,7l
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Die Sonne ist fort... oh nein! Nagut, dann hab ich auch mal wieder Zeit hier etwas herumzustöbern. Glaube mein Totalausfall hat sich auch auf meinen Super-Erfolg von letzter Woche ausgewirkt. Hab mich bisher nicht getraut mich auf die Waage zu stellen -sollte ja auch vielleicht kein absoluter Schock werden - grad hatte ich ja soooo gute Stimmung!!!
Ich warte also mit dem Wiegen noch ein Wenig und versuch erst einmal wieder in die Ketose zu kommen... außerdem hab ich grad blöde Verdauungsprobleme, die mir das Leben schwer machen :???:
 
Tag 27

29.07.

Hab immer noch das Gefühl, dass der "Dreck" in Form von leeren KH, den ich am Freitag zu mir genommen hab noch nicht raus ist... deswegen konnte ich heute nicht besonders mit Genuss essen:

Morgens: kleines "Müsligemisch" (1EL Haferflocken, 2EL Dinkelkleie, 1EL Goldleinsamen und 2TL Bierhefe mit 2EL Sahnequark und Sojamilch) dazu
Kaffee mit Sojamilchschaum
Mittags: nur gesnackt 8 Oliven in viel Öl und ca 50g Käsewürfel
Snack: 2 Hände voll gemischte Nüsse (Para-, Hasel-, Wal-, Makadamianüsse, Mandeln und Cashews)
Abends: 2 Teil vom gefüllten Zuccini-Teil von gestern (heute noch viel besser!!)
getrunken: 3l Wasser + 0,5l kalter Tee
Sport: 40min Pilates
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 28

30.07.

Mensch Mensch... heut geht's endlich mal wieder etwas besser. Hab nicht mehr dieses vollgestopfte Gefühl. Nichts desto trotz hab ich mich noch nicht auf die Waage getraut - das werde ich erst Mittwoch machen. Aber die Sonne schein wieder und die LAUNE STEIGT!! Auch wenn erst Montag ist. Ich freu mich allerdings schon so sehr auf die nächste Woche (da hab ich Urlaub!), dass ich ganz entspannt in diese jetzt gestartet bin. Also mein Tag sah bisher futtertechnisch folgendermaßen aus:

Morgens: Shake as usual (jetzt ist mein Pülverchen leer - muss gleich noch mal los deswegen!)
Mittags: immernoch dicker Rest von der gefüllten Monsterzuccini
Snack: Hand voll gemischte Nüsse
Abend: 6 gefüllte Antipastiteilchen (Pfefferonen und scharfe rote Chillis) mit 3 dünnen Scheibchen Schafskäse und ca 20g Bergkäsewürfeln
getrunken: bisher 2,5l (der Tag is ja noch lang ;))
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Wie schön, Urlaub :D Da wünsche ich doch mal eine weiterhin entspannte Restwoche :sunny:
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Ich kenne das auch mit dem vollgestopften Gefühl-furchtbar!
Wünsche Dir eine angenehme Restarbeitswoche und dann schönen Urlaub!
 
AW: Das Experiment: LC vegetarisch

Auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub!
smilie_water_039.gif
 
Tag 29

Danke Danke ihr Lieben! Ich freu mich sehr auf meine freien Tage - auch wenn's nur ne Woche ist hoffe ich auf tolles Wetter & Herrliche Erholung aber vor allem freu ich mich aufs ausschlafen!! Yipee!!
Jetzt noch mein gestriger Tag:

31.07.

Morgens: Käffchen mit Soja-Milch und dazu... Shake
Mittags: Salatgemisch aus Rucola und Zuccini, dazu 5 gegrillte & eingelegte Champignons und 2 Scheiben EW-Brot mit Blauschimmel- bzw. Fetakäsecreme
Snack: einige Stückchen Käse (ca. 50g)
Abends: is ausgefallen wg. Sport und Kino, deshalb eher ein:
2.Snack: kleiner EW-Shake mit einer Hand voll TK Himbeeren
getrunken: ~ 3l
Sport: 1 1/2h Pilates

Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Tag, wäre da nicht das heutige Wiegeergebnis, was mich leider leider wieder fast vergessen macht, wie weit ich schon einmal war. :cry: Man macht sich ja auch was vor, wenn man sein Wiegen rauszögert, nur um die BÖSE Zahl nicht zu sehen!! Naja... ich hab mir Sonntag vorgenommen, dass ich's heute mache, weil ich eben sicher war, dass ich dann nicht allzu deprimiert aus dem üblen Wochenende gehe... gebracht hat's nix!
Tag 30 / 1.8. = 64,4kg :help11:
 

Neueste Beiträge

Oben