DAS WAR EINMAL: Schwarzer Tag - Ich hasse mich! (Frust Ecke)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*Stef* schrieb:
Komischerweise hat mich das erst recht angestachelt und ich habe immer gedacht "Jetzt erst recht,ich werds Dir schon zeigen Du blödes Fett" :lol:
Stef, genau das denke ich auch! War schon am Überlegen, ob es an den Liegestütze liegt, aber die paar (22-30) täglich können es ja kaum sein. Ist prakisch nichts. Gut, gestern das 7-stündige Bedienen lasse ich ja noch gelten, da war letzte Woche auch keine Veränderung. Aber der Rest??? :shock:
Na ja wie gesagt, der Ärger darüber stachelt an. :boxing:
 
Hi Jan,
hatte doch geschrieben,daß ich auch totalen Stillstand hatte.Fast 3 Wochen
lang.Dann habe ich je beschlossen die Nüsse weg zu lassen.
In den 2 Wochen ohne Nüsse habe ich 2 Kilo abgenommen!!!
Unglaublich.So viel Abnahme hatte ich gerade mal ganz am Anfang von
Atkins.
Also,bei Dir wird es mit Sicherheit auch ganz plötzlich weiter gehen!
 
Hi Stef!

Nur noch 2,4 Kilo bei Dir, super!!! Ja, ich denke, wenn ich jetzt anders esse, wirds wohl wieder weiter gehen. Hatte es ja auch schon in meinem aktuellen Wochenbericht geschrieben. Nur am Wochenende habe ich zugenommen, ohne etwas anders zu machen. :shock: Und das regt mich echt auf. Aber ich werde weiter stark bleiben. Laß mich doch nicht von so einem popligen Rückschlag umhauen. Ne ne, nicht mit mir! :wink:
 
11.png
 
Genau, nie aufgeben!!!

Und Stef!!! Glückwunsch, jetzt hast Du's ja echt bald geschafft!
 
Hallöchen,

wie ich ja auch schon berichtet hatte, habe ich gesündigt und ein paar Tage lang hintereinander ständig Süßes genascht. Ich hab dadurch zwar nicht zugenommen (vielleicht, weil ich mich wieder schnell genug eingefangen habe), aber aus der Ketose bin ich natürlich rausgeflogen.
Es hat erstens super lange gedauert, bis die Streifen sich wieder wenigstens ein bissel gefärbt haben und dann stand das Gewicht auch noch ganz lange still (trotz Ketose). Es ist lustig: wie als ob mein Körper mich für den Ausrutscher bestrafen un leiden lassen will. Aber der bekommt von mir nur ein müdes Lächeln und ich mache schön weiter. Ein halbes Kilo ist jetzt wieder weg (habe mich sogar nach dem Essen gewogen und das halbe kilo war wirklich weg!).

Deshalb: Ein Aufgeben gibts nicht!
Und bei mir nähert sich der 14. Februar immer näher, wo ich mir ja vorgenommen habe, meinen Freund mit einer Cheezy Crust zu belohnen, weil er mich immer so gut unterstützt mit Atkins. Danach gehts dann aber wieder ab in Phase 1, vielleicht sogar für eine längere Zeit!

Ich glaube an uns!

Gruß,
eure Sandra
 
Hallo Jan, was für ein toller Thread!!
Du findest wirklich tolle und motivierende Worte! Mir gings ja über Weihnachten wie dir und ich habe gelitten. War auch wieder schwerer als ich dachte, voll in low carb einzusteigen. Ich habe mir geschworen, dieses Jahr zu Weihnachten bei low carb zu bleiben und nicht anderen zuliebe schlechte KH´s in mich hinein zu stopfen, weil das so Tradition ist. Dafür müssen dann Freunde und Familie Verständnis haben. Immerhin gehts MIR hinterher schlecht!!
Ansonsten fühle ich mich wahrscheinlich so, wie, wo du hin willst. Ich weiß, was ich essen darf und mache mir gar keinen Kopf mehr darüber. Wiegen wird immer seltener und ist mir fast schon egal. Will damit sagen, ich setze mich nicht unter Stress, dass ein Kilochen purzeln soll, was passiert, passiert eben. Wenn mein Gewicht so bleibt, wäre es auch ok für mich, müssen ja nicht unbedingt Modelmaße sein. Allerdings kann es sein, dass ich da meine Meinung in dem Moment wieder ändere, wo es wärmer wird und man wieder mehr Haut zeigt! ;-)
Ich bin zu low carb eh verdonnert, wegen meiner Gesundheit und daher ist das für mich eine groooooße Motivation, damit nicht aufzuhören. Außerdem schmeckts mir!! *fg*
 
lolle77 schrieb:
Und Stef!!! Glückwunsch, jetzt hast Du's ja echt bald geschafft!

Ja,aber weißt Du,daß das bei mir ganz eigenartige Gefühle hervorrruft?
Ich dachte immer ich würde überglücklich sein,so kurz vor dem Ziel.
Natürlich freue ich mich auch sehr über die verlorenen Kilos,keine Frage.
Aber irgendwie habe ich Angst davor mehr KH´s zu essen,den strengen
Plan zu lockern.
Am liebsten würde ich immer so weiter machen.Damit fühle ich mich wohl
und sicher! Ich habe Angst davor,daß Heißhunger und übermäßiger Appetit
wieder kommen.
Na ja, ich werds schon schaffen und denke auch es wird klappen das Gewicht
zu halten,denn ich will NIE wieder DICK sein.Wenn man mit irgend etwas das Gewicht halten kann,
dann ist es Atkins.
Aber irgendwie ist es halt,als müßte ich bald einen schützenden Raum
verlassen und Neuland betreten und ein bißchen Schiss habe ich schon.
Ist vielleicht doof,aber so geht es mir im Moment.
Trotzdem bin ich auch voller Zuversicht und werde mich schon durch beissen!
 
Hallo Stef,

ich verstehe voll und ganz, was du meinst. Bisher hattest du so zu sagen eine Hand, die dich geleitet hat und das sind die verschiedenen Phasen von Atkins.
Und außerdem hattest du immer ein Ziel vor Augen: Das gewünschte Gewicht zu erreichen.

Deine "eigenartigen" Gefühle haben glaube ich eine psychologische Ursache, was aber bei vielen Menschen so ist (bin aber keine Psychologin, kann das nur aus Erfahrung im Umgang mit vielen Menshcen sagen. Es muss also auch gar nicht stimmen).
Nun hast du (fast) erreicht, was du wolltest und was kommt danach? Ich kann mir vorstellen, dass man sich ein wenig alleine fühlt. Man hat plötzlich nichts mehr, wofür man kämpfen, wo man scheiternund sich wieder aufrappeln kann, und vielleicht fühlst du sich dadurch auch ein bissel leer.

Aber ich sag dir eins: Du brauchst dich nicht leer fühlen oder angst haben vor dem, was jetzt auf dich zukommt. Freue dich auf die vielen tollen Komplimente und die vielen neuen Sachen, die du jetzt machen kannst und die du dich nicht getraut hast, weil du dich vielleicht wegen deinem Gewicht geschämt hast.
Du kannst dir außerdem ein ganz neues Ziel setzen: Diesen Körper, den du jetzt selbst geformt hast und mit dem du dich glücklich und zufrieden fühlst, zu erhalten! Freu dich auch darauf, wieder Dinge zu essen, die du jetzt eine Zeit lang nicht durftets und freu dich darauf, dass du auch weiterhin einen starken Willen haben wirst, bei solchen Nahrungsmitteln rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.
Freu diche infach, dein Gewicht zu erhalten! Und freu dich auch weiterhin auf das Forum, denn dass du abgenommen hast, bedeutet nicht, dass wir dich hier nicht mehr sehen wollen. Bald werden sich noch ein paar Leute zu dir gesellen, die auch ihr Gewicht erreicht haben, dann könnt ihr uns Tips geben, wie wir am besten durchhalten, wenn wir auch das erreicht haben, was ihr erreicht habt.

Ich habe jetzt fast 10 Kg runter und meine Waage zeigt Zahlen an, die ich seit 5-6 Jahren nicht mehr gesehen habe. Es ist ganz komisch, nach so langer Zeit WIRKLICH ein geringeres Gewicht zu haben. Noch 10 Kilos und ich hab nach dem BMI wieder Normalgewicht (will aber trotzdem noch zusätzlich 10 kg abnehmen), und Normalgewicht hatte ich nicht seit...1000 Jahren! Eigentlich kommt mir das alles so unwirklich vor, aber ich bin darüber auch glücklich.
Ich habe ebenfalls Angst davor, wie ich mich fühlen werde, wenn meine Waage mein Wunschgewicht anzeigt...kann ich mich dann an dich wenden, damit du mich ein bissel mental aufbaust? Du wirst ja bis dahin schon ein alter Hase in Sachen Gewichtshalten sein :)

Gruß,

Sandra
 
Hi BlackCat!

Danke!! Diesen Thread habe ich aufgemacht, weil Annetta mal meinte, die Überschrift von meinem alten Thema paßt nicht mehr, das fand ich auch. Außerdem hoffte ich somit, daß meine Eingangsworte von diesem Thread mehr gelesen werden, und somit Andere motivieren. Ansonsten wären sie wohl im alten Thema untergegangen und das wäre sehr schade.

Ich denke, Deine Worte und somit Deine Einstellung sind richtig! Man sollte nicht immer alles so eng sehen, vor allem, wenn man Atkins&Co. schon über längere Zeit macht. Man kann sich auch in Sachen grundlos hineinsteigern. Das was Du machst, nämlich Sport, ist sehr lobenswert, denn die Früchte kann man erst sehr viel später ernten, dafür schmecken sie dann aber umso süßer! Weiter so! :D
 
*Stef* schrieb:
Ja,aber weißt Du,daß das bei mir ganz eigenartige Gefühle hervorrruft?
Ich dachte immer ich würde überglücklich sein,so kurz vor dem Ziel.
Natürlich freue ich mich auch sehr über die verlorenen Kilos,keine Frage.
Aber irgendwie habe ich Angst davor mehr KH´s zu essen,den strengen
Plan zu lockern.
Am liebsten würde ich immer so weiter machen.Damit fühle ich mich wohl
und sicher! Ich habe Angst davor,daß Heißhunger und übermäßiger Appetit
wieder kommen.
Na ja, ich werds schon schaffen und denke auch es wird klappen das Gewicht
zu halten,denn ich will NIE wieder DICK sein.Wenn man mit irgend etwas das Gewicht halten kann,
dann ist es Atkins.
Aber irgendwie ist es halt,als müßte ich bald einen schützenden Raum
verlassen und Neuland betreten und ein bißchen Schiss habe ich schon.
Ist vielleicht doof,aber so geht es mir im Moment.
Trotzdem bin ich auch voller Zuversicht und werde mich schon durch beissen!

Diese Gedanken sind doch eine gute Grundlage für den Phase III Thread, oder nicht!?? Was meinst Du, Stef?
 
Lieber Jan,

danke für Deinen wirklich guten und vor allem ehrlichen Beitrag. Ich glaube er ist eine Bereicherung für alle die schwach sind und immer wieder mal rausfliegen.
Ich glaube so alle paar Monate, mal zu einem ganz besonderen Anlaß , wäre dass wohl nicht so tragisch, wenn man man "am Tag danach" sofort wieder mit Phase I anfängt, bis alles wieder im grünen Bereich ist. Ich glaube, der kleine Teufel im Ohr ist schuld, der immer sagt - nun hast Du gestern gesündigt, nun kannst du es heute auch nochmal, du fängst ja wieder an. Und so geht es dann von Tag zu Tag und der Wille zum Wiedereinstieg ist erstmal gebrochen.

Aber gottlob Du hast es geschafft.

Liebe Grüße Christel
 
Recht hast Du, Christel! Wenn das kleine Teufelchen im Ohr nicht wäre, gäbe es nur schlanke Menschen auf dieser schönen Welt. :wink:
 
Hallo Jan !!

Deine Beiträge bauen mich immer wieder auf, wenn's mir nicht so gut geht. :juhu:

Du kannst richtig toll schreiben und Dir fällt auch immer etwas passendes ein. Ich wünschte, bei mir wäre das auch so.

Habe heute mit der 3. Woche angefangen. Vermissen tu ich eigentlich nur das Obst, das ich vorher so gerne gegessen habe.

Sogar mein Göga hört langsam auf, mir alle Sachen, die ich vorher immer gegessen habe, vorzuessen. Scheinbar ist es ihm zu blöd geworden, dass ich nicht schwach werde.

Kann mir jemand sagen, wieviel KH ein Döner-Teller mit Fleisch, Salat und 2 Scheiben Schafskäse (keine Sauce) hat?? War heute wieder ziemlich stressig auf der Arbeit und da tat das Essen richtig gut. :döner:

Ich habe sogar jetzt noch gar keinen Hungen zum Abendessen. Das lasse ich dann heute wohl ausfallen.

Schönen Abend noch !!

Elke

:laola:
 
Hi Elke!

Danke für die Komplimente!!! Freut mich immer wieder sehr!

Bei Dir scheint es ja super zu laufen, weiter so! :klatsch2:

Wegen dem Döner-Teller, ist ne gute Frage. Im Fleisch ist etwas Brot reingemischt, hält sich aber in Grenzen. Und Salat und Schafskäse ist auch nicht schlimm. Würde mal bei einem mittelgroßen Teller ca. 12g KH schätzen.
 
rubikscube schrieb:
*Stef* schrieb:
Ja,aber weißt Du,daß das bei mir ganz eigenartige Gefühle hervorrruft?
Ich dachte immer ich würde überglücklich sein,so kurz vor dem Ziel.
Natürlich freue ich mich auch sehr über die verlorenen Kilos,keine Frage.
Aber irgendwie habe ich Angst davor mehr KH´s zu essen,den strengen
Plan zu lockern.
Am liebsten würde ich immer so weiter machen.Damit fühle ich mich wohl
und sicher! Ich habe Angst davor,daß Heißhunger und übermäßiger Appetit
wieder kommen.
Na ja, ich werds schon schaffen und denke auch es wird klappen das Gewicht
zu halten,denn ich will NIE wieder DICK sein.Wenn man mit irgend etwas das Gewicht halten kann,
dann ist es Atkins.
Aber irgendwie ist es halt,als müßte ich bald einen schützenden Raum
verlassen und Neuland betreten und ein bißchen Schiss habe ich schon.
Ist vielleicht doof,aber so geht es mir im Moment.
Trotzdem bin ich auch voller Zuversicht und werde mich schon durch beissen!

Diese Gedanken sind doch eine gute Grundlage für den Phase III Thread, oder nicht!?? Was meinst Du, Stef?

Hallo Jan,
da hast Du recht!
Aber ich muß ja erst mal mit Phase II anfangen!
Ich habe sehr lange PhaseI mit Nüssen gemacht,habe damit sehr
wenig abgenommen.
Dann hatte ich 3 Wochen Stillstand und mache darum zur Zeit streng PhaseI,also ohne Nüsse.
Seitdem geht es wieder!
Phase II wollte ich anfangen wenn ich auf 50 Kilo runter bin.
Außerdem habe ich beschlossen mein Ziel von 48 auf 47 Kilo zu setzen.
Da ich ja fast ein Zweg bin,ist das nicht zu wenig für mich.
 
*Stef* schrieb:
Außerdem habe ich beschlossen mein Ziel von 48 auf 47 Kilo zu setzen.
Stef, ich würde vorschlagen, daß Du erst mal Dein Ursprungsziel ins Visier nimmst! Und danach kannst Du ja weitere Überlegungen bezüglich Deines Gewichtes anstellen. Ein Schritt nach dem Anderen!! Nachher bist Du nur gefrustet, weil Du Dein Ziel nicht erreichst. Und das Alte erscheint Dir dann nicht mehr wie ein Erfolg!
 
Ja Du hast schon recht,das darf natürlich nicht passieren!
Aber ich bin mir eigentlich ganz sicher,daß ich die 47 erreichen werde.
Es gibt keinen Grund warum das nicht so sein sollte.
Natürlich kann es,wie ich gehört habe,vorkommen,daß der Körper nicht
mehr hergeben will.
Aber das könnte jederzeit passieren,also auch jetzt.
Im Grunde habe ich mein größtes Ziel,nämlich nicht mehr dick zu sein,
schon erreicht.
Alles was jetzt noch kommt ist eher die Feinarbeit!
Übrigens hatte ich am Anfang in meinem Ticker als Ziel 50kg stehen!
 
Oben