der chaosstern leg los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chaosstern

Neuling
Registriert
17. Jan. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfriesland
ja moin erst mal...
also ich bin hier ja warum eigentlich? achja ich will abnehmen und zwar dringend... ich hab es schonmal geschafft 20 kg abzunehmen, aber mit einer abnehmkur, jo hat auch etwas gehalten aber naja. ich hab wieder zugenommen da ich durch meine arbeit usw einfach nicht dazu komme diesen sportplan auszuführen bzw immer so zu kochen wie die gesagt haben... und ja zack waren die kg wieder drauf.

naja ich hab nun von einer freundin gehört das sie sehr gut abgenommen hat mit wenigen KH... ich hab mir das ne zeitlang angehört und dachte mir hey probieren wir es doch mal.
(sie hat allesdrings nie was von der atkins diät gehört.)

so also seit monat bin ich nun dabei.
und ich wollt zugleich mal fragen ob das so bis jetzt okay ist (ich will dazu sagen ich will nicht zu 100% diese diät verfolgen, also brot nudeln usw sind vom speiseplan gestrichen.aber naja ihr sehr es ja)


erstmal angaben zu mir:
Alter:22
größe: 158cm (und stolz drauf xD)

gewicht aktuell:(also von monatg morgen 83,6kg)

wunschgewicht: erst mal 60kg (i-wann dann zwischen 50-55kg)

Beruf:tierarzthelferin (also ich sitze nich viel bin ganzen tag in bewegung)

Sport: mit meiner sis und ihrem hund laufen ca 1 1/2 Stunde (2 die woche wenn arbeit es zulässt) + 1-2 die woche laufen mit ner freundin + hund.
jeden tag pferdeboxen ausmisten und sich mit dem misthaufen rumärgern -.-



Montag:
morgens: einen Apfel im auto ( ich frühstücke eigentlich nie auf jedenfall seit ich 14 bin.(außerdem sobald ich morgens zu viel im magen hab wird mir schnell übel (kommt nicht gut bei OP´s hab ich festgestellt)

Mittags: blumenkohl + Fetakäse (beides Aufgewärmt)

abends: hähnchenbrustfile

Dienstag:
Morgens: wieder nen apfel (klein)

mittags: 2hähnchenbrustfiles angebraten + feldsalat mit tomaten feta *__* und oliven (allerdings davon nicht so viele da mein achso toller kater mir fast alle geklaut hat -.-)dazu ein dressing mit öl.

abends: 1 knäckebrot (ich weiß aber ich liebe diese blöden dinger einfach) mit fetarmen käseaufstrick. dazu gurke


so... ich weiß jetzt nicht ob das mit dem salat usw richtig ist. aber ich muss dazu sagen ich war vor 2 jahren veggie und das 3 jahre, und seitdem bin ich einfach dran gewöhnt viel salat zu essen (ich komm davon glaube ich auch nicht so schnell los)


so das wars erst mal. ist das so den wenigstens halbwegs okay?
achja ich hab mit mal spaßeshalber heute abend auf die waage gestellt und
joa da stand schon 82,8kg... ich dachte mir wow... aber kay ich würd gerne eure meinung hören...

trinken tu ich generell schon viel min 2,5l (kommt meistens aber mehr raus) und zwar wasser und ungesüßten tee (bei dieser kälte ist das einfach das beste)


so Lg grüße und *wink* der chasostern

P.S: ich weiß hier sollten keine fragen gestellt werden aber ich möchte einfach nur wissen ob das okay ist... mach ich auch nie wieder xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaosstern.

Mein erster Tipp an dich, wenn du dich wiegen möchtest,
tu es Morgens mit leerem Magen, statt Abends mit vollem ;-)

Also gut, du möchtest nicht 100% Atkins durchziehen,
du isst also auch mal ein Apfel und n Knäckebrot..

Was ich mir einfach mal überlegt habe war,
dass du Morgens die eher Kohlenhydrathaltigen Lebensmittel isst,
aber nach Mittags die Kh weg lässt so viel wie möglich.

Ich lese gerade, du bist auch nicht der Frühstücks-Typ,
wäre am besten Morgens richtig gut zu frühstücken,
denn es ist nun Mal die wichtigste Mahlzeit...

Versuche einfach mal dein Knäckebrot Morgens statt Abends zu essen,
denke das wäre schon viel viel besser.
 
ja das hab ich mir auch schon überlegt und hab heute auch schon damit angefangen. zwar bekomm ich morgens echt nicht viel runter aber rührei und nen knäckebrot hab ich geschafft.

danke fürs die tipps^^
 
Herzlich willkommen!!

Also ich bin eher der Marmeladentoast-Frühstücker ;-)
Aber: So langsam schaffe ich es , ein Scheibe LowCarb-Brot, ein Rührei, und eine Scheibe Schinken runterzudrehen ;-) *stolzbin*

Das ganze hier soll ja auch ne Lebensumstellung sein....bei mir fängts schon an ;-)
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
 
hey danke... bei mir ist halt nur das problem,dass mir echt schlecht wird wenn ich dann auf der arbeit bin und wir i-welche OP´s haben. kommt nicht besonders gut wenn sich alles dreht wenn wir sozusagen im tier sind...
aber kay ich will es und dann pack ich das auch i-wie^^
ich steiger es einfach gaaaaaaanz langsam...
 
Dann lass doch morgens das Frühstück ganz weg, wenn du eh nicht magst, wer zwingt dich denn? Nur weil es in unserer Gesellschaft so mode ist?
Wenn du Hunger bekommst, dann iss deine erste Mahlzeit, wenn dein Frühstück erst um 11 ist, dann ist es auch egal, dann iss genug, dass es bis Abends reicht, dann isst du deine Abendmahlzeit und gut ist.
Statt Knäcke und Apfel dann lieber ne Scheibe Lowcarbbrot und statt Apfel ne Paprikaschote, die hat auch Vitamine und viel weniger Zucker.
Man sollte sich angewöhnen, die Mahlzeitenplanung nicht der Uhr zu überlassen, sondern dem Körper, nach einer Weile LV sagt der dir, wann er etwas und wieviel benötigt um gut zu funktionieren und man nimmt nebenbei noch ab.
 
Sie möchte ja nicht wirklich die Atkins machen,
deshalb isst sie den Apfel und n Knäckebrot ;-)

Jetzt mal zu dir Chaosstern,
ist doch schon mal ein super Anfang,
du muss dich ja nicht voll (fr)essen :)
Hauptsache dier Kohlenhydrate lieber so früh wie möglich
 
richtig so seh ich das auch... und obwohl ich das erst ein paar tage mache muss ich echt sagen, seit dem ich die KH stark reduziert habe, fühl ich mich nicht mehr so hungrig... vllt ist das nur einbildung aber wenn ich mir mal so angucke was ich vorher gegessen hab und was nun reicht... echt top...
aber kommt wahrscheinlich auch daher das ich mich nun echt damit beschäftige WAS ich esse und WIE ich esse.


also bis jetzt alles top...

vielen lieben danke für die tollen tipps von euch ^^
 
Oben