Der "was ist heute auf eurem Teller" - Thread :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lidl - das ich einen mal versuchsweise in den Gefrierschrank getan habe, war nur ein Experiment.
Auch wenn man ihn dort vergisst, ist er sofort essbar, kann also nicht vollständig frieren, wird nur etwas knackiger - ist aber nicht der Reißer...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vormittags 1 gekochtes ei
mittags bissel schweinefilet und lammkotelett(nicht viel, 150g:???:) mit Spargel
abends 2 hähnchenbrustfilets 300g, 100g tofu, 2 eier, 150 schweinefilet

morgen gibts lecker Putenkeule (1200g>:))

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Abendessen

1 Kammscheibe
1 Tomate mit fleur de sol, Pfeffer, Röstzwiebeln und Balsamiko-Essig
gebratener Kohl mit Olivenöl
2 Marzipanpralinen (selber gemachte)
 
mal eine frage an euch,
kommt ihr mit den gerichten auf euren grundumsatz an kcal?
gibts ein paar sachen oder tricks mit denen man ganz gut auf seine benötigten kcal kommt?
 
Butter, Schmalz, Doppelrahmkaese, Macadamias, Mascarpone, Sahne, Mayo, Remoulade...
 
alles klar,danke.

übrigens muss man mit den negerküssen von lidl vorsichtig sein,
die sind von linessa,das ist die light hausmarke von lidl,ich habe mal mit einem kollege an einem abend eine ganze packung gegessen(natürlich vor atkins ;o) ) und nachts mega bauchschmerzen und blähungen gehabt,auf der arbeit hab ich das dem kollege erzählt und ihm gings genau so.
also vorsichtig beim genießen ;-)
 
das ist mit fast allen Zuckeraustauschstoffen so und allgemein bekannt hier ;)...

mittags: Spargelcremesuppe mit Hackklösschen und selbstgemachten Schokoladeneis (doppelte Portion :lol:).

abends: Salz-Krusten-Braten (wenn ich nach dem vielen LC-Eis überhaupt noch schaffe...)
 
Heute gabs zum Abendbrot 5 Dotter in Butter gebraten, zum Mittag Lauchgemüse mit ausgelassenem Speck und Sahne, Frühs 2 Eier, Speck und 2 Knäcke.
Wochenstandart halt, aber fürs WE plane ich mal was schönes, dicke Kammscheiben (4 cm) mit frischem Rosmarin mariniert und gegrillt und selbstgemachte Bärlauchbutter.
 
hatte gestern abend nen ganzen pott mascapone gemischt mit etwas zitronensaft,war ne notlösung,hatte gestern zu wenig gegessen und abends absolut keinen hunger,musste aber noch einiges an kcal reinholen.
;o)
ist es eigentlich egal wie ich auf den tag verteilt kcal esse?
oder sollte ich vorm schlafen nicht solche kalorienbomben essen?
gibts da ne fastregel wie z.b. morgens viele und zum abend weniger Kcal?
 
Mein 1. Tag heute

2 Spiegeleier in 2 TL Scheineschmalz
2 Scheiben Putenschinken
2 Scheiben Gouda

1 Hühnerbrust gebraten
1 Scheibe Schinken
1 Scheibe Gouda

2 Hühnerkeulen
grüner Spargel
 
Beteilige ich mich auch mal:
Bei mir gab´s heute mittag Spargel mit gekochtem Schinken und brauner Butter, lecker lecker lecker.

Ach ja, gegen Abend dann schluckte ich noch eine Fliege beim Radfahren, ging leider nicht mehr anders :wow:
 
Ich hatte heute Morgen eine Bockwurst, kleingeschnitten, gebraten und 2 Spiegeleier drauf. Ein halbes Hähnchen ist noch da, das werde ich über den Tag verteilt essen, mit etwas Eisbergsalat dazu.
Toll deine Idee, genau wie dein Name...Marzipanschweinchen. Ich hoffe auch, dass viele hier mitmachen, manchmal lassen einen die Einfälle im Stich.
GLG Skippy50
 
Bei mir gabs gestern zum Frühstück die Spareribsreste vom Vortag, Mittags Spargel mit Butter, Sauce Hollandaise und Schinken und zum Abend noch ne gegrillte Makrele.
 
Ich hatte heute an der Arbeit Schweinehirn mit Ei und Zwiebel.

Dann gibts noch eine Grützwurst mit Rosinen und Zimt, lecker...
 
Hallo Matthias,

<<Dann gibts noch eine Grützwurst mit Rosinen und Zimt, lecker...>>

Kannst du mir mal erklären, wie du das zubereitest? Denn davon habe ich noch nie gehört und wieviele KH hat das?

Lieben Gruss
Petra
 
Oben