Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Läßt sich so ein Fleece-Stoff gut nähen? Er ist doch ganz schön ****. Ich kann mich noch erinnern, wenn ich früher als ich noch genäht habe und so flauschige Stoffe hatte, immer Seidenpapier drauf gelegt habe, das konnte man wieder schnell von den Nähten abziehen und es rutschte gut.

Dann ein schönes Wochenende
 
Ich hab ganz tolle Teile von A.T.U.: Sind Montier-Handschuhe für Automechaniker. Die haben gummierte Handflächen und auf dem Handrücken Baumwolle. Sind toll zum Schleppen von Möbeln und für Gartenarbeiten. Und Splitter gibt es auch keine
icon_cool.gif

Da werd' bei Gelegenheit mal gucken, das hört sich gut an. :)
 
Guten Abend!
So, heute morgen hatte Fritz gemeint es sind 71,0 kg. Na ja, ich glaub ihm da nicht so ganz.
Und heute war ein Mix-Tag. Paar Bonbons hab ich gesündigt und eine Portion Eis.

@Meggi: Das mit den Zigaretten und dem Kaffee kommt ja auch noch dazu. :rolleyes:

@Christel: Fleece-Stoff lässt sich super nähen. Und man braucht die Kanten nicht mit Zick-Zack nähen. Und es rutscht nichts. Selbst bei 4 Lagen Stoff geht die Nadel durch wie nix. Heute habe ich 8 Hosen gekürzt für meinen Fast-Schwager. Der hat sich gefreut! Morgenmantel verschiebe ich dann mal auf morgen.

@Perdita: Ich bin davon absolut begeistert. Nur leider kommen Rosen-Dornen trotzdem durch.:cry: Da ziehe ich doch lieber die dicken aus Leder an.
 
Huch - Deine Waage heißt auch Fritz. Warum wird mir das jetzt erst bewust?

Wo kaufst du die handschuhe?

Du kleine Sünderin - lass das endlich sein!!!!!!!!!!!!!:bumm:
 
Meggi: die Handschuhe habe ich mir bei A.T.U. gekauft (Auto Teile Unger)
Ich weiß nicht, das ist ja meine alte Waage, aber ich mag den Fritz irgendwie nicht.
Und sündigen tu ich ja nicht ständig, aber einmal am Tag komme ich irgendwie nicht drum herum.
 
wobei hast du denn 4 Lagen Stoff?

Na und so klitze kleine Sünden kannst du dir doch erlauben
Na wenn ich z.B. die Ärmel annähe, da sind doch noch die Nähte von den Ärmeln und von Vorder und Rückenteil, das sind 4 Lagen.

Leider werden aus den kleinen Sünden schnell Große Sünden, oder ein ganz sündiger Tag.:shock:

Im Moment nehme ich nicht zu, und das ist auch schon ein Erfolg.:???:

Es ist sooo viel zu tun, ich kann nicht in alle TB von euch schauen. Nicht böse sein. :(
 
Ich kann das gut verstehen. Ehrlich, ist halt so und keine Entschuldigungen mehr oder so.
Aber ich verzichte ein wenig auf fernsehn und ein wenig auf schlafen, dann schaffe ich noch das TB von Bea, Christel und Kai.
Alle anderen müssen bis morgen warten. ;-)
 
Maid, geh lieber schlafen. Ich frage mich sowieso, wie du das alles so schaffst. Ich bin im Moment immer so fertig. Ich kann am WE 12- 14 Stunden am Stück schlafen und bin immer noch kaputt. Aber jetzt machen sie Blutuntersuchungen und Langzeitblutdruck, weil der auch nicht i.O. ist. Ich bewundere immer deinen Elan. Schick mir mal ein bissel lang - schmunzel und liebe Grüße
 
Maid, geh lieber schlafen. Ich frage mich sowieso, wie du das alles so schaffst. Ich bin im Moment immer so fertig. Ich kann am WE 12- 14 Stunden am Stück schlafen und bin immer noch kaputt. Aber jetzt machen sie Blutuntersuchungen und Langzeitblutdruck, weil der auch nicht i.O. ist. Ich bewundere immer deinen Elan. Schick mir mal ein bissel lang - schmunzel und liebe Grüße
Tja, Rehlein, wenn ich 12 Stunden am Stück schlafen würde, käme ich auch zu nichts.
Jeder Bankdirektor, jeder Manager, jeder, der erfolgreich im Berufsleben ist, schläft nie länger als 7 Stunden.
Das ist die optimale Schlafdauer. Mir reichen auch 5-6 Stunden, die aber an einem Stück. Am Wochenende höchstens 8 Stunden.
Mehr Schlaf belastet den Körper und den Geist. Dann träume ich mehr, die Tiefschlafphase kommt bei mir nach 6 Stunden nicht mehr. Ich wälze mich im Bett und muss die Träume auch noch verarbeiten.
Also: 6 Stunden maximal unter der Woche.
Wenn viel zu tun war dann gibt es auch mal ein Stündchen zur Mittagszeit.

Mit der Arbeit halte ich es so: Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und dann schaffst Du auch das Unmögliche.
Also, Prioritäten setzen, nicht nachdenken sondern anfangen.
Und jedes Ziel erreicht man nur mit dem ersten Schritt.

So kann es schon mal vorkommen dass aus einem Hemd dass ich bügeln wollte ein ganzer Korb geworden ist, weil im Radio so schöne Musik lief. :rotfl:
Und so wird aus eben das Bad putzen auch schon mal ein Frühjahrs-Rundumschlag.
Und wenn Du Zeit hast und Dir ist langweilig, dann hast Du was falsch gemacht.:cool:

So, keine Ahnung was Fritz oder Heinz sagen. Heute war endlich mal wieder ein Atkins-Tag. Bisher noch ohne Sünde.
 
Das kann ich nur unterstreichen, vor 24Uhr komme ich kaum ins Bett, 6.30Uhr gehts wieder raus aus dem Bett (bzw. Luftmatratze) schlafe ich lange bin ich kaputt!

Kenn ich mit der Arbeit, ich nehme mir Unmengen vor und nicht viel passiert. Ich will nur ein wenig was tun und schon renoviere ich was :cool: finde ich aber gut, nur nach Plan geht ja auch nicht.

Wenn du keine Zeit für TB´s hast ist doch nicht schlimm, die wichtigen Dinge erfahren wir eh irgendwann!!>:)
 
....
Und so wird aus eben das Bad putzen auch schon mal ein ---
Ja das ist auch mein Problem, ich fange an und habe in kürzester Zeit 97 Schen am laufen und weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total überfordert.:???:
 
die wichtigen Dinge erfahren wir eh irgendwann!!
icon_biggrin.gif
Sicher? :rotfl: Na klar. Die Neuigkeiten werden sofort übermittelt, notfalls als Rundschreiben-PN.

Ja das ist auch mein Problem, ich fange an und habe in kürzester Zeit 97 Schen am laufen und weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total überfordert.
icon_confused.gif
Wenn DIr so viele Sachen einfallen zwischendurch, solltest Du immer einen Zettel und Stift bei Dir haben. Aufschreiben und die erste Sache zu Ende machen. Dann den Zettel abarbeiten.
Und solltest Du doch mal ins Chaos kommen, dann hilft nur die Etappen-Taktik.
Hinsetzen, Lage checken, Chaos in Etappen aufteilen. Dann jede Stunde eine Etappe, 5 Minuten Pause, dann weiter zur nächsten Etappe.
Und Aufgaben immer aufschreiben. Wenn Du mal eine ruhige Zeit hast kann man sogar Unwichtiges erledigen. ;-)
 
....

Wenn DIr so viele Sachen einfallen zwischendurch, solltest Du immer einen Zettel und Stift bei Dir haben. Aufschreiben und die erste Sache zu Ende machen. Dann den Zettel abarbeiten.
Und solltest Du doch mal ins Chaos kommen, dann hilft nur die Etappen-Taktik.
Hinsetzen, Lage checken, Chaos in Etappen aufteilen. Dann jede Stunde eine Etappe, 5 Minuten Pause, dann weiter zur nächsten Etappe.
Und Aufgaben immer aufschreiben. Wenn Du mal eine ruhige Zeit hast kann man sogar Unwichtiges erledigen. ;-)
Ja so etwa versuche ich es auch. Mit aufschreiben habeich es nicht so.
Manchmal geht es recht gut und dann wieder Chaos.

Dann mach ich aber auch immer nur eine Sache und dann geht es weiter.
 
Tja, Rehlein, wenn ich 12 Stunden am Stück schlafen würde, käme ich auch zu nichts.
Jeder Bankdirektor, jeder Manager, jeder, der erfolgreich im Berufsleben ist, schläft nie länger als 7 Stunden.
:leberwur:

Also das klingt ja so als wäre ich eine faule Socke. :shock: Ich schlafe in der Woche auch nur 7 Stunden und habe ein solides Studium hinter mir und bin durchaus angesehen in meinem Beruf. Aber ich bin eben kein Millionär ;)

Das ich am We so kaputt bin, schulde ich im moment auch meinem viel zu hohen Blutdruck - aber das nehmen sie ja nun in Angriff mit allerlei Kontrollen und Mittelchen. Auch mit der Schilddrüse haben sie was vor. Na ich werde sehen.

Und übrigens - Wer schläft der sündigt nicht - aber wer vorher sündigt - schläft besser. ;) In diesem Sinne
 
Ich würde sagen, wieviel Schlaf man braucht, ist Typsache, für mich sind 6-7 Stunden definitiv zu wenig.
 
Zwischen 7 und 9 Stunden halte ich für mich eher für praktikabel.
Aber es ist wirklich so, vieles ist eine Frage der Organisation.
Wenn man strukturiert an die gestellten Aufgaben herangeht schafft man eine Menge.

Es gibt immer 3 Kategorien von Dingen:

1. Eilt - ist lebenswichtig - muss zuerst erledigt werden.
2. Ist eilig - läßt sich aber etwas schieben
3. Dinge die Zeit haben, aber erledigt werden müssen.

Wer mir erzählt das er nur Kategorie-1-Aufgaben hat der hat nicht richtig eingeordnet. :)
 
Ja so ungefähr ordne ich meine Aufgaben auch Petra, dienstlich und privat und ich komme gut damit zurecht. Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben