Dorys Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebes Tagebuch,
verzeih mir, das ich aus den Augen verloren habe die letzten Tage.
Das konnte ja nichts werden ...
Ich bekomme unser ersehntes Baby, wenn alles gut geht, im Oktober...
Also, wir machen weiter mit Logi...
dann wird halt im Umstandkleid geheiratet ;-) freu...
 
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das freut mich für dich >:)
 
AW: Dorys Tagebuch

ach, so ein Tagebuch ist doch geduldig..
1 Jahr später...
das Baby ist nun da und bereits 12 Wochen alt . Natürlich ist sie das schönste, was mir passieren konnte !!! Aber ich will nun wieder ran an den Speck.
Die Waage sagt heute morgen 69,4 kg . Vor der Geburt hatte ich fast 80kg..du meine Güte ..aber ist vergessen.
Das meiste war Wasser und Kind aber der letzte Rest klebt und klebt.. Habe nun eine Woche mit ca 20-30g Kh täglich hinter mir und 200g zugenommen, grübel...Ist Low Carb doch nichst für mich ? Oder bin ich zu ungeduldig ?
Das knallharte Atkins ist nichts für mich, wenigstens Gemüse muss erlaubt sein und ab und zu auch Obst. Mir geht es gut damit- aber zum abnehmen taugt es anscheinend nicht..oder soll ich einfach mal weitermachen und sehen was passiert ? LG Doreen
 
AW: Dorys Tagebuch

Das knallharte Atkins ist nichts für mich, wenigstens Gemüse muss erlaubt sein und ab und zu auch Obst.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! (Alle machen Babys, ich finde nicht mal eine Frau die zu mir passt :rotfl: )

Doch nun zu deiner Aussage: Gemüse ist ein wesentlicher Teil von Atkins! Du solltest Dich ggf. nochmal genauer damit beschäftigen ;-)

Obst natürlich nicht wirklich, ein paar Sachen gehen aber! (Beeren, ich glaube manche Melonensorten, Papaya oder sowas... mal googeln).

Gruß,
Matze
 
AW: Dorys Tagebuch

Ohne Gemüse könnt ich gar nicht leben. Ein paar Tage Ok, aber immer? Nee nee!
Bei Atkins ist ja zum Glück richtig viel Gemüse machbar, bei 20g Kh pro tag kommt da echt ein ordentlicher Berg zusammen.
Obst esse ich auch ganz gerne ab und zu mal, meistens dann Papaya, Khaki oder Heidelbeeren. Alles kleingeschnippelt mit Quark, lecker!
 
AW: Dorys Tagebuch

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Und ich schließe mich den anderen an, für 20g KH bekommt man sehr viel Gemüse! Wenn man das richtige aussucht zumindest ;) Und nach zwei Wochen stehen auch die von Hexi genannten Obstsorten wieder auf dem Plan. Lies dich in Ruhe ein und hab Geduld, dein Körper musste jetzt ja auch einiges leisten, gönn ihm Ruhe :)
 
AW: Dorys Tagebuch

Vielen Dank euch ! Mangels Alternativen, bei denen es mir vergleichbar gut geht und die zeitlich für mich realisierbar sind habe ich mich entschieden vorerst weiter ohne oder zumindest mit wenig kh weiter zumachen- egal ob nun mit Abnhame oder nicht- irgendwie merke ich , das es mir richtig gut damit geht. Auch wenns mal stressig wird kann ich Kekse und co wiederstehen, das ist doch schon mal viel wert. Ich hoffe,das ich die nächsten Tage noch mal dazu komme, mich mit den Details zu beschäftigen.
Zeit ist momentan absoluter Luxus , hachja ..dank euch ;-)
 
Oben