drei Tage Atkins und keine Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lenaaa

Stamm Mitglied
Registriert
28. Dez. 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wann´s in der Regel mit der Ketose losgeht??? Ich bin völlig verzweifelt, weil mein Teststäbchen immernoch keine Verfärbung anzeigt :(

Kann es sein, dass ich zuviel esse? Esse im Schnitt nicht mehr als 10gr Kohlenhydrate am Tag, jedoch bin ich leider ein echter Vielfraß und schlage bei Fleisch und Eiern ordentlich zu...

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass einige von Euch Kalorien zählen, jdoch hab ich im "Die neue Atkins-Diät" nichts davon gelesen???! :confused:
 
Im neuen Atkins steht aber auch so als Vorschlag bei den Rezepten die Menge die empfehlenswert zu sein scheint.

Wenn man so ungefähr dabei bleibt sollte es stimmen.

Ich fand die Mengen Anfangs auch etwas wenig aber das pendelt sich schnell ein.

Vielleicht sind ja noch andere faktoren (Rechenfehler) dabei.

Am besten eröffnest Du ein Tagebuch und schreibst Deine Menüpläne ein dann können wir mal drüberschauen was es sein kann.
 
Hallo Doris,

vielen Dank für die schnelle Antwort...

Verstehe ich das richtig: Hunger gehört am Anfang dazu? Habe jetzt ein Tagebuch angelegt und werde versuchen etwas mehr auf mein Hungergefühl zu hören...

Habe nach meinem Eintrag gelesen, dass auch ein EI mit 0,7 KH zu berechnen ist?! Das würde ja schonmal einiges erklären...

liebe grüße

lena
 
hallo,

am anfang der grösste hemmschuh ist, das
zuwenig fett gegessen wird, weil es im kopf
noch nicht akzeptiert ist

hungergefühle solltest Du sofort beseitigen, da
brauchst Du Dir keine gedanken um kalorien
zu machen, das reguliert sich nach 2-3 wochen
von selbst
 
hallo

hmm, also auch wenn´s mir schwer fällt, esse ich schon "ordentlich"! Habe heute morgen zum beispiel ein omlette aus drei eiern mit lachs und schnittlauch gegessen und jetzt gerade drei stücke schweinebraten mit einem kleinen salat...

ich bin ganz begeistert was man so alles essen darf, jedoch wird mir wohl gerade das zum verhängnis, es ist (noch) zu lecker :eek:

meinst du, ich sollte mich mit der ketose noch etwas gedulden???
 
lena,

eröffne doch mal ein tagebuch und
liste Deine essenspläne auf, dann kann
man da eher etwas zu sagen ;)

edit: trinkst Du auch genug, also mehr
als 2 liter? weil sonst werden auch keine
ketonkörper ausgeschwemmt
 
Hallo Lenaaa!

Also ich habe heute Tag 6 von Phase I, hatte schon seit Dienstag das gefühl in Ketose zu sein(hab mehr gefroren als sonst, kaum hunger, kein hunger mehr auf süßess.....) und wirklich angezeigt haben die Ketostix erst Donnerstag!

Also mach dich nicht allzu bekloppt!

Heute morgen war mein Ketostix auch neg...... und 2 Std. später satt positiv!

Verlass dich auf Dein Gefühl!

LG
 
hallo :eek:)

ich habe auch das gefühl, das irgendwas anders ist! ich merke ja langsam auch, dass der hunger weniger wird...

außerdem fühle ich mich besser, das heißt, mir ist zwar auch IMMER kalt, aaaber ich fühle mich jetzt schon nicht mehr so träge und lustlos wie zuvor (mag aber auch einbildung sein :eek:))
 
edit: trinkst Du auch genug, also mehr
als 2 liter? weil sonst werden auch keine
ketonkörper ausgeschwemmt

JA! ich habe ständig durst... und diesen unangenehmen geschmack im mund...
 
Hallo Lenaaa, beim Umschalten in die Ketose scheint jeder Körper individuell zu reagieren. Ich hatte bereits in meinen beiden ersten Tagen heftige Kopfschmerzen, der Stix zeigte aber nichts an .... dann Frieren .... dann heftigen Durst .... aber nach 7 Tagen immer noch keine Verfärbung, dann begann eine leichte Morgenröte und jetzt finde ich seine Farbe zufriedenstellend. Der Stix ist auf Stufe 4 einer 6teiligen Skala und da will er sich wohl auch nicht wegbewegen.

Wichtig ist, dass ich alles "richtig" mache, daher ist mir dann die Verfärbung auch nicht so dolle wichtig.

Wenn du bei der Ernährung keine Fehler machst, also so bei 20-30 KHs isst, wird es früher oder später klappen. Man kann das Ding nicht überreden.

Liebe Grüße
Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann konntest du denn die ersten erfolge verbuchen?

liebe grüße
 
hallo :eek:)

ich habe auch das gefühl, das irgendwas anders ist! ich merke ja langsam auch, dass der hunger weniger wird...

außerdem fühle ich mich besser, das heißt, mir ist zwar auch IMMER kalt, aaaber ich fühle mich jetzt schon nicht mehr so träge und lustlos wie zuvor (mag aber auch einbildung sein :eek:))

Das alles ist Folge der beginnenden Umstellung - die dauert nunmal bei einem erwachsenen Menschen bis zu einigen Monaten.

Gegen frieren hilft heiße Brühe mit Butter, aber auch was gut scharfes (Chili).
Die Friererei hat nichts mit schwindenden Fettpolstern zu tun, sondern mit verminderter Durchblutung - eine Reaktion der Schilddrüse.

Die Mobilisierung kommt allmählich, es sollte also bald wieder Spaß machen, sich zu bewegen, so von sich aus. Das ist bei vielen halt irgendwie "eingefroren".

Das Sättigungsgefühl und die hormonellen Regelkreise brauchen auch ne Weile.

Also GEDULD - das Prinzip funktioniert!
 
Ich habe habe diese Ketosticks noch nie benutzt .... ich kontrolliere das ganze einfach mit der Waage. Solange ich regelmässig abnehme (pro Woche) ist alles im grünen Bereich .... ;);)
 
guten morgen danielle,

du hast sicher recht, aber als atkinsneuling kann man ja so sehen ob man alles richtig macht...

heute morgen war mein stick immerhin schon rosa :lol:

wiegen möchte ich mich erst nach zwei wochen...

liebe grüße
 
Hi Lenaaa
wie war dein Erfolg?
Seid deinem letzten Beitrag hier sind nun auch schon ein paar wenige Tage vergangen! Ich wünsche dir, dass alles geklappt hat!!
 
Hallo ,
also ich bin seit dem 1. Januar dabei Atkins zu machen .
Da ich bislang bei uns in keiner Apotheke Ketosesticks bekommen habe verlasse ich mich auf mein Gefühl .Da ich mal gelesen hab wenn sich Dein Stoffwechsel verändert und das ist ja der Sinn der Atkins Diät oder Ernährung , soll sich Deine Körpertemperatur verändern . Da ich von Geburt an immer schon Untertemperatur habe ( liegt so um die 34,8 °C ,normal ist so um die 36,4 °C) , sollte sich ja dann was getan haben . Naturlich hab ich mir sofort mein Digitales Fiebertermometer aus dem Schrank geholt und nach 1 woche gemessen und siehe da ich liege imoment bei 36,6 °C Körpertemperatur . Denk das ist genug Beweis das ich in der Ketose bin .
MFG Gwen
 
Da ich bislang bei uns in keiner Apotheke Ketosesticks bekommen habe..

Kann ja wohl nicht sein. Und die haben ne Ausbildung? :confused:

Allerdings heißen die Dinger Ketosticks (von Bayer) und können in JEDER Apotheke bestellt werden. Vorrätig sind die selten.
Dafür sind sie ungenau ;-)
 
Hi ,
ja klar bestellen kann ich die Ketosticks , doch dazu müßte ich immer erst mit dem Auto ins Städtchen fahren und das ist mir einfach zu weit . Also hab ich mich anderweitig beholfen und funktioniert ja auch . Übrigends hatte ich in den ersten 3 Tagen enorme Kopfschmerzen und Schwindelanfälle sind ja auch Zeichen dafür das sich der Stoffwechsel verändert.
Nehm noch bissel Vitamine dazu ein und alles ist prima fühl mich schon seit langen nimmer so gut - vom Körpergefühl her mein ich -.

Mfg Gwen >:)
 
Übrigends hatte ich in den ersten 3 Tagen enorme Kopfschmerzen und Schwindelanfälle sind ja auch Zeichen dafür das sich der Stoffwechsel verändert.

Nö, das war Dehydrierung + Mineralstoffmangel = Kater.

Es gehen ja mal auf die Schnelle 2 Liter Wasser aus dem Gewebe raus...
 
Ich habe auch keine Ketosesticks zu Hilfe genommen, da es noch genug andere Anzeichen gibt, auf die man sich verlassen kann (Atem, Appetitlosigkeit).
Diese Anzeichen kosten wenigstens zusätzlich kein Geld ;)
 
Oben