EW-Pudding für 3 D Stufe 2 (oder Atkins Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dallas

Motivationsvorturnerin
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
19.479
Reaktionspunkte
1.005
Ort
Bad Neuenahr
Pudding:

(insgesamt 3 Portionen EW)


500 ml Soja- oder 0,3% Milch erwärmen, 75g EW-Pulver Vanille und Süßstoff einrühren (auch hier evtl. Aromen oder Kakao), 1P Pulvergelatine einweichen und zufügen -> ab in den Kühlschrank und härten lassen.
 
153.gif
 
Gefunden. Klingt gut. Mach ich auch mal.
 
Danke Claudi, werd ich mal probieren, denk ich!
 
Wo Schweizerli gerade schreibt, wird nix, fällt mir ein, dass ich hier noch
schreiben wollte, wann der bei mir nix wird.

Ich kämpfe immer mit dem EWP, dass in warmer Flüssigkeit Klumpen bildet.
Und damit es garantiert was wird, rühre ich das EWP in 400ml kalter Flüssig-
keit an und in der Zwischenzeit erwärmen sich die restlichen 100ml im Topf
auf dem Herd. Als nächstes rühre ich mir dann einen Wolf, um die Gelatine
in der warmen Flüssigkeit aufzulösen und Schluss beides zusammen schmeißen
und ordentlich durchquirlen.
So wird es garantiert was!! Mit jedem EWP und eigentlich auch mit jeder Gelatine.
 
Es kommt einfach auf die EW Sorte an, am besten löst sich das POwerplay, da braucht man nichts weiter als ein paar mal sanft umrühren und fertig.
 
Hallo,
also ich rühre 300ml Sojamilch+ 3 Eßl. EW Pulver+1Eßl. Leinsamen (ballaststoffe)
und ein Teel. Bioin ( Johannisbrotkernmehl zum Andicken 0 KH)
Da mein EW Pulver neutral ist gebe ich noch Plusaroma+ Süßstoff bei.
Alles zusammen in den Blender, dann kurz stehnlassen und fertig ist mein Pudding

War für mich ne gute Alternative für Gemeinsamen Frühstück auf Arbeit,
die schaun immer so merkwürdig, wenn ich Rührei mitbringe.

Liebe Grüße Dagmar
 
Also ich habe das jetzt auch mal ausprobiert und zwar so:

500ml Sojadrink naturell von Aldi
75g Eiweißpulver Weiße Schokolade
2 Tütchen Splena
6 Blatt Gelantine

Das Eiweißpulver u Splenda mit Sojamilch verrühren
Die Gelantine 5 Min. in kaltem Wasser einweichen,ausdrücken und im heißen
Wasserbad auflösen, nach und nach einige Esslöffel Sojamilch/Eiweißpulver Gemisch
in die Gelantine rühren.
Dann Gelantine in Sojamilch/Eiweiß Gemisch rühren - ab in den Kühlschrank.
Habe ich inzwischen schon 3 mal gemacht,weil super lecker und mal was anderes.
 
Preiset Dallas ... der ist ja mal OberOberOber lecker


Mit Blattgelatine wird der gar nix :-(

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab Blattgelatine genommen. Hatt alles super funktioniert ... Ich denke wohl eher, Du hast die Blattgelantine falsch angewendet :rolleyes:
 
mal wieder ne leckere alternative, die ich mit zur schule nehmen kann, jippie!!!
 
Ich denke es wirkt bei der Gelatine besser weil Gelatine auch reines Protein ist.

BTW die Proteindrinks sind auch nicht vegan, also ist es eigentlich nicht so dramatisch denke ich.

auf alle Fälle wird es mit Gelatine schön glatt und stichfest wie gekochter Pudding.

Ich habe mit Agar Agar (das wird aus einer alge hergestellt) mal Käsesahne probiert herzustellen, habe mich aber über die fehlende "Glätte" geärgert es schmeckte eher stumpf (taktil betrachet) und irgendwie mehlig.

Die Variante mit gemahlenem Leinsamen ist wie Babybrei und ich habe Mühe das zu essen *würg*

Den Pudding mit Gelatine kann ich immer essen und der hilft bei Süßhunger und jedem Hunger, erst mal sowas löffeln und dann sehen was noch kommt.

Ich mache immer einen halben Liter und verteile das auf 4 kleine gläser und ab in den Kühlschrank.

Mit Schokoshake ist es sehr gut, oder Vanille und eine Schicht Himbeergötterspeise drauf...
 
Oben