FALSCHER GRIESSBREI aus LOWCARBFORUM Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was soll das jetzt heißen ;) ...dir hat er nicht geschmeckt?!
Hast du ihn mit Gelatine gemacht?
 
Ja ich habe es mit Gelatine gemacht, aber gegen Gelatine habe ich nichts,
die wird ja fest und auch sonst stört mich nix daran.

Um die highcarb Dinge Grießbrei, Reispudding und gekochter Pudding
habe ich schon vorher einen großen Bogen gemacht. Geht gar nicht.

Den "falschen" Grießbrei werde ich wohl für mich als Pudding umfunktionieren,
aber mein Göttergatte steht auf den "falschen" Grießbrei, der wird
heute im Laufe des Tages die ganze Portion verputzen.
Also einen hast Du auf jedenfall geködert und ich habe eine neue
Idee für mich gefunden. ;-)
 
Ach übrigens sollte das eigentlich nur heißen, ich frühstücke
in letzter Zeit wenn möglich nicht süß! ;-)
 
Ich habs gestern auch mal mit Gelatine versucht, und zwar:

500 ml Sojamilch
70 g gemahlene Mandeln
70 g Vanille-EW Pulver
2 TL Kakao
Süßstoff
Vanille Aroma
1 P. Kaltgelatine

einfach die Sojamilch erwärmen u. alles einrühren, dann die aufgelöste Gelatine dazu und ab in den Kühlschrank. Schmeckt richtig nach Pudding und die Konsistenz ist gut.

Insgesamt 876 kcal und 7,3 KH. Nicht schlecht, oder? ;-)
 
Oder als Vanille Pudding:

70g EW Pulver
50g Gem. Mandeln
500 ml Sojamilch
Vanille Aroma
Süßstoff
9g gem. Gelatine

Mandeln u. EW mischen, warme Sojamilch drüber gut rühren und mit Süßstoff und Vanille Aroma abschmecken. Dann die gequollene Gelatine dazu -> fertig!
 
hallo Dallas! wollte heute morgen deinen Vanille Pudding ausprobieren, habe auch alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, habe nur anstatt soja milch (vertrag ich nicht) sahne mit wasser gemischt (200ml sahne, rest wasser), alles zusammengemischt, Gelatine quellen lassen, Topf vom Herd genommen, Gelatine rein...sah auch alles lecker aus und hat beim probieren auch so geschmeckt! aber jetzt habe ich das ganze im Kühlschrank und man erkennt schon, dass sich oben drauf eine ganz harte Haut gebildet hat (glaub die Gelatine ist komplett nach oben gekommen?!) unten drunter ist es komplett flüssig und sieht auch nicht so aus, als wenn es noch hart werden würde (ist jetzt schon 3std im kühlschrank)

was hab ich falsch gemacht?
Liebe Grüße
Steffi
 
Das ist mir noch nie passiert. Hast du diese kleinen Gelatine-Tütchen a 9g genommen und dich an die Gebrauchsanweisung gehalten? Die sind genau auf 500 ml Flüssigkeit abgestimmt :kratz:
 
Ja, das könnte natürlich sein. Ich erhitze die Sojamilch immer nur etwas in der Mikro. Richtig heiß muß sie ja gar nicht sein.
 
Ah, danke für´s pushen. Wollte grade schon die Suche vergewaltigen :lol:

Werd ich sicher mal testen, das ist genau was für mich ;)
Ich mochte schon immer gerne Pudding, Griesbrei, Milchreis und all das Kinder-Zeugs :rolleyes:
 
Ich habs gestern auch mal mit Gelatine versucht, und zwar:

500 ml Sojamilch
70 g gemahlene Mandeln
70 g Vanille-EW Pulver
2 TL Kakao
Süßstoff
Vanille Aroma
1 P. Kaltgelatine

einfach die Sojamilch erwärmen u. alles einrühren, dann die aufgelöste Gelatine dazu und ab in den Kühlschrank. Schmeckt richtig nach Pudding und die Konsistenz ist gut.

Insgesamt 876 kcal und 7,3 KH. Nicht schlecht, oder? ;-)




Hab ich gerade nachgemacht und auf 4 Schüsselchen verteilt.
Sind jetzt 2x Vanille und 2x Schoko geworden.
Hatte zwar nur neutrales Eiweißpulver und normales Backaroma,
aber beim abschmecken mit Süßstoff war es sehr lecker.
Jetzt steht er im Kühlschrank und ich hoffe
er schmeckt dann später noch genauso fein >:)

LG, Emaine
 
Also ich habe ihn immer als eine Hauptmahlzeit gegessen, weil man auch ganz schön schnell zunimmt, wenn man es mal eben so nebenbei isst.
 
Also ich habe ihn immer als eine Hauptmahlzeit gegessen, weil man auch ganz schön schnell zunimmt, wenn man es mal eben so nebenbei isst.


Isst Du dann die ganze Portion?

Habe ihn hauptsächlich für meinen Mann gemacht,
weil er so gern Desserts isst...
Ich schaffe nicht mal eins der vier Schüsselchen,
und das obwohl ich heut nur ein bissel
Rührei gegessen hab...

LG, emaine
 
Boah - das war ja lecker, wie richtiger Grießbrei.
Allerdings klumpt das blöde Champ Vanille wie Hulle und ist auch mit diversen elektrischen Neuheiten nicht glatt zu kriegen.

Mit Gelantine kenn ich mich noch nicht so gut aus, fand aber interessant, dass die Konsistenz mit der Zeit von Milchsuppe über Grießbrei bis hin zum schneidbaren Pudding reichte.
Man sollte also wissen, dass Gelantine erst beim abkühlen andickt und man den Grießbrei daher lauwarm erst essen kann und als Pudding am nächsten Tag - oder???

So oder so - sehr sehr lecker.

lg Cherimoya
 
Bei mir klumpt EWP übrigens in heißer Flüssigkeit.
Wenn ich den Pudding mache, dann nehme ich Flüssigkeit
zum Anrühren der Gelatine ab. Den Rest der kalten Flüssig-
keit verquirle ich mit dem EWP und wenn ich später die
heiße Gelatine dazu gebe, klumpt nichts mehr.
 
Was nehmt ihr denn nun? Mandelmehl oder gemahlene Mandeln? Denn ganz am Anfang steht was von Mandelmehl, taucht dann aber nie mehr auf. Mandelmehl hat doch weniger Kalorien weil das Öl rausgepresst ist.
 
Also ich habe ihn mit gemahlenen Mandeln gemacht.
 
Oben