Fester vs. weicher Bauch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mee

Stamm Mitglied
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
5.979
Reaktionspunkte
1.683
Ort
Köln
Größe
1,63m
Gewicht
Beginn 80,4 kg
Zielgewicht
65 kg
Diätart
basenüberschüssig und KH-reduziert
Hallo in die Runde,

ich bin nicht neu aber ich habe trotzdem eine Frage. Und zwar ist mein Bauch ziemlich weich und ein bisschen schwabbelig. Mein Freund hingegen hat auch einen ordentlichen Bauch, der aber total fest ist.

Weiß jemand, womit das zusammenhängt bzw. woran das liegt?
 
Hi Mee !
Hm gute Frage
Liegt es vielleicht am Bindegewebe? würde mich auch interessieren
 
Ich würde auch sagen, dass es das Bindegewebe ist. Frauen haben ja eher ein schwächeres, Männer ein festeres (Schwangerschaft und so). Mein Mann hat auch ganz gut Bauch, aber er ist fest, mein Bauch ist weich und wabbelig. Allerdings hab ich auch 80kg abgenommen und dass da die Haut nicht 100% mitkommt ist ja klar...
 
Vielleicht ist das Fett bei dir unter der Haut und bei deinem Freund eher innen im Bauchraum? Zusätzlich natürlich noch das Bindegewebe.
 
Der Unterschied ist, das Frauen eher Unterhaut Fett haben/aufbauen, Männer aber zu innerem Bauchfett neigen. Der Unterschied ist, das das Unterhaut Fett wirklich nur zwischen Haut und Bauchdecke liegt. das Bauchfett der Männer liegt unter der Bauchdecke und umschließt die Organe, was bei zu großer Menge äußerst ungesund ist.
 
Danke für eure Antworten. Und danke @Linea , das war die Vermutung, die ich auch hatte. Bei der letzten Vermessung war mein Viszeralfett-Anteil im grünen Bereich, daher klingt es für mich plausibel, dass das nur der unschöne Teil ist, der draußen dran hängt. Puh, jetzt muss ich dem Herrn mal beibringen, dass das wohl eher ungesund ist bei ihm. Er kommt zwar ab und an mal damit, dass er abnehmen möchte aber so richtig viel Motivation hat er da nicht. Zumal KH-Reduktion bei seinem Beruf (er ist Bäcker und liebt das) schwierig ist.
 
Mein Mann ist zwar kein Bäcker, aber auf Keto würde er sich glaub ich nie einlassen. Obwohl er auch immer mit seinem Bauch kämpft, der ist allerdings nicht soo groß. Aber wenn man sich vorstellt, dass es tatsächlich Viszeralfett sein könnte, wäre es doch besser er würde es mal versuchen.
 
LowCarb kann beim Backen wahrlich eine Herausforderung sein, umso mehr wenn es auch noch massen- und maschinentauglich sein soll.
Aber mit den inzwischen verfügbaren Zutaten ist es auch nicht mehr so schwierig wie es einmal war.
Je nach Kundschaft könnten sich solche Kenntnisse sogar gewinnbringend einsetzen lassen.
 
Ein Bäcker probiert doch nicht ständig seine Brötchen, Brote, Kuchen oder sonstiges.
 
Es geht nicht ums Probieren @miri . Aber das gehört nicht in diesen Thread. Schreibe dazu was in meinem TB
 
Danke, ich hab mir mal ne Leseprobe runtergeladen.
 
Oben