Firefox Probleme (Proxy Server abschalten!!!)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch zu 5000 Beiträgen!
 
oh, gerade erst gesehen, Danke ;)
 
Also für FF gibt es doch so viele gute Plug-Ins.

Unbedingt sollte NoScript laufen. Evtl. noch Flashblock, Ghostery und BetterPrivacy.
 
Man muss sich aber auch damit auskennen ,sonst blockiert zBsp. noscript viele funktionelle Teile von Webseiten.
 
noscript blockt in der standardeinstellung nur php und javascript,
das sind aber pythonscripte und um die zu blocken, bedarf es
schon eines soliden grundwissens um programmiersprachen
und einer richtig eingestellten firewall ;)

sicherheit hat man nur, wenn man den webbrowser in einer virtuellen umgebung oder von usbstick aus laufen lässt :cool:

zusatz für interessierte hier
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber pythonscripte und um die zu blocken

Hört sich an, als hätte man als Normalo-User wenig Chancen. :-(
 
Ich hab noch ne SSD, wenn ich die in meinem Rechner einbaue und Firefox da drauf installiere, dann ist es sicherer? Das der Fuchs also nicht auf dem selben Datenträger wie das Betriebssystem ist?
Oder muss es ein USB-Stick sein?
 
ja, das stimmt leider, ausser siehe link unten oder mit
einer linux live-cd ;)
 
Matthias, siehe link unten "PortableApps" ;)
 
Da werd ich nicht schlau draus!
 
Oben