Fussball! Ja, wir kommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annetta

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
1
Ole, ole, ole, ole - wir sind dabei, wir sind dabei! Jetzt lassen wir die Korken knallen. Sorry AD, - das muss jetzt sein! Ole, ole, ole, ole!

DEUTSCHLAND WIR KOMMEN AUCH!!! :lol:
 
habt ihr die türken rausgehauen?
garnicht mitbekommen...aber hey, glückwunsch! :)

wir sehn uns dann ja bestimmt in stuttgart ;)
 
:laola: als ich das heute morgen im Radio hörte, hab ich mich gefreut und mich kurz darauf gefragt, warum ich mich für die Schweiz freue :?: :?: :?: ............. :idee: na weil ich jetzt so nette Schweizer kenne!!!! Glückwunsch!!! :laola: :freibier:
 
Sonstiges Plauderstübchen Fussball....

Danke dir! :kuess2:

die Tageszeitung ist heute voll mit Mitteilungen über dieses Spiel. Schlimm finde ich, wie sich die Türken so richtig hasserfüllt gegenüber den Schweizer verhalten haben. Das hat doch nichts mehr mit Fussball zu tun, und ist auch nicht gerade förderlich für ein friedliches Zusammenleben.

So ein aggressives Verhalten der türkischen Fans und der Spieler entschuldige ich nicht mehr mit: ja die haben eben mehr Temperament. Zumindest von einem Profispieler erwarte ich einen gewissen Intellekt und Anstand auch gegenüber dem Gegner.

Das ist so die Schattenseite vom Schweizer Sieg. Aber ich freue mich sehr, sie habens verdient!!! :lol:
 
Ja, über diese unschönen Vorfälle wurde bei uns auch berichtet. Mein Mann hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint: Die Türken sind bekannt dafür schlechte Verlierer zu sein. Damit will ich niemandem zu nahe treten, Idioten gibts überall.
Das hat wirklich nichts mit Temperament zu tun. In dem Radiobeitrag meinten sie: "Jetzt hören sie, wie es klingt, wenn in einem türkischen Stadion die Schweizer Nationalhymne gespielt wird"...........man hat nur Pfiffe gehört!!!

Wie auch immer, ihr dürft mitspielen und die NICHT!!! :D
Wir sind ja froh, daß wir uns nicht qualifizieren mußten. :jepp:
 
Hallo Annetta, wir freuen uns auch für Euch, habe heute Abend gleich meinen Mann mit der Mitteilung überfallen(er kam nach 1,5 Wochen von der Montage nach Hause) und was soll ich dir sagen, er und seine Kollegen hätten heute früh auf der Baustelle gern ein Schweizer T-Shirt angezogen. Auf seiner Baustelle waren die Türken wohl vor dem Spiel sehr überheblich.
Wir gönnen es Euch
obwohl ich Fussball nicht mag :oops:
 
Sonstiges Plauderstübchen Fussball wir kommen

Da haben wir zwei einen schweren Sommer vor uns hi, hi! Mache mir nämlich ansonsten auch nicht viel aus Fussball, noch schrecklicher finde ich ein Eishokeyspiel!

Aber ich lass mich dann trotzdem, wenns ein wichtiges Spiel ist, von meiner Fam. anstecken. Da die Schweiz. Mannschaft jetzt ein sehr junges Team ist, sind meine 3 Girls natürlich begeistert (mein Mann sowieso...).

Mal schauen obs klappt: meine Fam. möchte für die WM Tickets, einfach für 1 Spiel, wenns geht.
Mein Mann meinte dann gestern ganz romantisch:"Du, wir könnten doch deinen 50. bei einem Fussballspiel in Deutschland feiern!" (habe im Juni Geburri). Seeehr romantisch, gell!!! :lol:
 
Na ich wünsche viel Glück! Wir und unser kompletter Freundeskreis, haben
versucht Karten für eines der Spiele zu bekommen, absolut hoffnungslos.
Ich kann auch drauf verzichten, aber ein paar von den Jungs hatten Tränen in den Augen...
 
Yahoo:

Türkei geht nach Skandalspiel in die Offensive
Fr 18 Nov, 15:37 Uhr


Bild vergrößern
(sid) Die Vorkommnisse nach dem Qualifikationsspiel zur WM 2006 am vergangenen Mittwoch zwischen der Türkei und der Schweiz sind noch nicht aufgearbeitet, werden aber schon jetzt zum Politikum. Die Türkei hat FIFA-Präsident Joseph S. Blatter Befangenheit vorgeworfen. Innenminister Mehmet Ali Sahin, Nationaltrainer Fatih Terim sowie zahlreiche Zeitungen haben den Boss des Weltverbandes nach dessen Äußerungen scharf kritisiert.

"Blatter hat wie ein Schweizer Fan gesprochen und nicht wie ein Präsident. Mit seinen Äußerungen beeinflusst er diejenigen, die über mögliche Sanktionen zu entscheiden haben. Ich bin sehr enttäuscht, dass er so vorgeprescht ist, bevor die Spielberichte vorliegen", erklärte Sahin. Terim sprach von einer "Vorverurteilung" des türkischen Fußballs durch Blatter.

Anzeige
Türkische Medien nennen Blatter "Hooligan-Chef"

Auch die türkischen Medien gingen mit Blatter hart ins Gericht. "Er ist verrückt geworden. Fifa´s Schweizer Präsident Blatter versprüht Hass", schrieb die Sportzeitung "Fotomac" und zeigte auf ihrem Titelblatt eine Fotomontage, bei der der Kopf des FIFA-Bosses mit einem Flaschenöffner eines Schweizer Taschenmessers durchbohrt wird. Von der Tageszeitung "Vatan" wurde Blatter als "Hooligan-Chef" bezeichnet: "Blatter beschuldigt die Türkei wie ein fanatischer Fan."

Ganz anders bewertete Christoph Daum die Vorfälle. "Wir können jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Die FIFA muss ein ganz klares Zeichen setzen: Liebe Türken, so geht es in Zukunft nicht weiter!´, äußerte sich der Meistertrainer von Fenerbahce Istanbul zu den Jagdszenen.

Daum: "Da ist einiges nicht in die richtige Richtung gelaufen"

Daum nahm die Türken in die Pflicht. "Da sind Spieler teilweise mit Schaum vor dem Mund in das Spiel geschickt worden. Da ist sicherlich im Vorfeld, im Verantwortungsbewusstsein, einiges nicht in die richtige Richtung gelaufen", meinte der 52-Jährige, der am Mittwoch mit Fenerbahce in der Champions League ebenfalls im Sükrü-Saracoglu-Stadion den AC Mailand empfängt.

Blatter ("Das Fairplay ist mit Füßen getreten worden") hatte am Donnerstag in einer einberufenen Pressekonferenz eine umfassende Untersuchung der Vorfälle durch die Disziplinar-Kommission des Weltverbandes angekündigt und drastische Strafen gegen den türkischen Verband nicht ausgeschlossen. Im schlimmsten Fall droht dem WM-Dritten von 2002 ein Auschluss aus der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika. Aber auch mehrere Pflichtspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sowie hohe Geld- und persönliche Strafen stehen zur Debatte.

Huggel rechnet mit persönlicher Strafe

Nach dem Schlusspfiff des Spiels im Sükrü-Saracoglu-Stadion, wo sich die Schweiz trotz der 2:4-Niederlage für die WM in Deutschland qualifiziert hatte, waren die Gäste in den Katakomben tätlich angegriffen worden. Ersatzspieler Stephane Grichting musste sogar nach einen Tritt in den Unterleib die Nacht zur Untersuchung im Krankenhaus verbringen. Torwarttrainer Erich Burgener wurde von Wurfgegenständen getroffen und trug ein blaues Auge davon. Auch Benjamin Huggel vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Johann Vogel zogen sich Blessuren zu.

Allerdings droht auch Huggel eine Strafe, weil er dem türkischen Co-Trainer Mehmet Özdelek beim Gang in die Kabine in die Beine getreten hatte. "Ich rechne mit einer Sperre", sagte Huggel der Bild-Zeitung, forderte aber zugleich Verständnis für seinen Aussetzer: "Ich hatte panische Angst. Ich bin nur froh, da lebend rausgekommen zu sein."



Habe erst im Nachhinein mitbekommen, was da abgegangen ist...
7.gif
 
Und weil die Türken so UNFAIR waren, hier mal ein paar T-Shirt Vorschläge:


33781133194672.jpg

...oder...​

33781133194691.jpg

...oder...​

33781133194706.jpg
 
:lachtot:

Die Shirts sind cool, aber ob sie auch gesund sind.... :boxing:
 
Oben