falsch verstanden, mindestens 2 std pause und dann kleine
portionen :lol:
alle 4 std ist wesentlich ungünstiger vom stoffwechsel her und
der appetit/hunger ist unnötig groß → vedauung wird träge
Warum denn das schon wieder?
Ich denke alle 4 - 5 Stunden ist optimal, damit der Körper nicht dauerhaft mit Verdauung zu tun hat und zwischendurch Leerzeiten hat. In Verdindung mit KH wird es doch noch genauer beschrieben zweckes Insulinausschüttung, die dann halt dauerhaft erfolgt (je nachdem wieviel KH, entsprechend weniger).
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal essen gegangen bin, liegt wohl auch schon wieder einige Monate zurück haha. Wenn es irgend einen Anlass gibt würde ich einfach so essen wie es auf der Karte steht und fertig, da es sowieso nur sehr sehr selten bei mir vorkommt ist das auch kein Problem meiner Meinung nach.
LG
Naja, man könne davon ausgehen, dass ich, mit dieser Einstellung, alles das Essen würde, was auf der Karte steht und ansonsten nicht in meinem Ernährungsplan. Für mich bedeutet das der Anfang vom Ende. Ich kann das nicht. Warum auch immer und wer mir auch immer da Flausen in den Kopf oder Magen setzt. Grml. Deswegen auch beim Essen gehen immer den LC-Gedanken dabei. Aber schwierig finde ich das jetzt nicht. Bis auf italienische Restaurants, die meistens ihre kulinarischen Genüsse in Form von Pasta und Pizza anbieten. Also das ist meiner Meinung nach Folter, sich da nur einen Salat reinzupfeifen. Für die Delikatessen und dessen eventuelle Eignung meiner Ernährung, nö, das wird mir zu teuer, dann esse ich lieber andere ausländische Spezialitäten.
Ich glaube ich werde Lichtjünger. Oder ich vergesse einfach alles, was ich je über Ernährung gehört habe. Mittlerweile stehe ich echt in einem Chaos an Informationen und traue mich nicht zu atmen, weil könnte ja negativ sein.
Also nicht falsch verstehen, ich will das gar nicht in Frage stellen. Nur hatte ich bisher irgendwie eine andere Information und Überzeugung, die ich mir natürlich angelesen hab und nicht selbst erfunden.