Gesündigt - schlechtes Gewissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TequilaBabe

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
2
Ort
München (Bayern)
Hallo zusammen,

ich möchte Beichten. Ich hab das jetzt fast 2 wochen echt streng durchgezogen aber gestern waren wir beim Chinesen und da gibt es sushi... :cry:
Ich liebe sushi und konnte einfach nicht wiederstehen. Ich weiss auch nicht genau wie viele Teilchen ich gefuttert habe aber nun hab ich angst das ich mir dadurch alles kaputt gemacht habe und wieder ganz von vorn beginnen muss vom Gewicht das um nen kilo hoch gegangen ist ganz zu schwiegen... :cry:

LG Maria
 
Von vorne beginnen musst Du sicher nicht, Du wirst aber auf jeden Fall etwas Wasser gespeichert haben, das erklärt das Kilo. KH speichern Wasser und wenn Du keine KH isst, verlierst Dein Körper Wasser und andersrum.
Mach einfach weiter mit Phase 1 oder 2 und dann wird das schon wieder weggehen!
 
Dein Körper verzeiht dir so einen Ausrutscher nach 2 Wochen Strenge recht probemlos. Mach dir keine Sorgen. Es gehört auch dazu mal nachzugeben. Ich bekomme auch manchmal richtige Attacken, wenn ich ne Weile ganz diszipliniert war. Na und.....solang sich solche Tage nicht zu oft ereignen macht es nicht viel kaputt.
 
Dank

Vielen Danke für eure Motivation. ;)

Ja hab es dann heute gesehn das das Kilo einigermaßen zurück gegangen ist.
Na dann knüpf ich mal wieder an und versuch weiter mein Ziel zu erreichen. Wobei ich fest gestellt habe das sich in den zwei Wochen sich nichts vom Gewicht getan hat. :rolleyes:

Liebe Grüße Maria
 
hmmm, das macht natürlich keinen spaß, wenn sich 2 wochen nichts rührt. ich bin zwar auch gerade auf dem stillstand aber bei mir ist es praktisch das letzte verdammte kilo was nicht gehen will.
zählst du kalorien oder lässt du ´´nur´´ die kh´s weg??
lg
 
Ich zähle garnichts von beidem wenn ich ehrlich sein soll. Klar achte ich darauf das es nicht zu viele KH sind. Aber penibel zählen tu ich sie nicht. Ist mir ehrlich zu doof und dann würde ich sehr schnell die Lust verlieren. :rolleyes:

Ich überschlag das immer im kopf und meist sind das so 15 max. 18 KH am Tag. Daran kann es also nicht unbedingt liegen. :confused:

Grüße Maria
 
ich möchte Beichten.

Na, dann bete mal 10 Rosenkränze und mach einfach richtig weiter!

Jeder hat mal einen Ausrutscher, die Kunst liegt nur darin sofort wieder einzusteigen. Blöd wirds dann, wenn man sich sagt, nun ist ja eh schon egal, jetzt esse ich noch ein paar Tage wie früher.

Das habe ich nach 3 Wochen Atkins gemacht und konnte dann wirklich von vorn anfangen (auch gewichtsmäßig).

Mach Dich nicht fertig deswegen!
 
In der letzten Woche gab es bei mir auch mehrer Ausrutscher...eigentlich jeden 2 Tag. :(
Trotzdem habe ich weiter abgenommen. >:)
Ausrutscher - finde ich - müssen auch sein. Wichtig ist, dass man sofort wieder reinkommt.
 
Kommt immer darauf an,
ob dir die Ketose wichtig ist.

Wenn nicht, dann sind diese " Ausrutscher"
nicht so dramatisch.

Andernfalls würde ich es mir überlegen,
ob rein in die Ketose und dann wieder raus aus der Ketose
wirklich vernünftig ist.
 
Einfach weitermachen Tequila, ab und zu braucht man das halt...
 
Ausrutscher - finde ich - müssen auch sein. Wichtig ist, dass man sofort wieder reinkommt.

Ja wichtig ist dass man SOFORT wieder mit der Diät weitermacht. Aber anstatt ständig 'auszurutschen' wäre es doch besser sich auf dem Pfad der erlaubten Nahrungsmittel zu bewegen. Es müsste doch möglich sein sich ein paar Monate lang an die Diät zu halten und sich dann über die verlorenen Pfunde zu freuen?:rolleyes:

Gefühlsmässig ist doch dieses 'ich habe verbotenes gegessen / ich nehme wieder zu' voll stressig! Will ich auswärts essen gehen, schaue ich dass die Speisekarte auch was hat dass ich essen darf! Auch wenn ich halt ein paar Lokale abklappern muss!
 
Oben