getreideprodukte schädlich?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich bin nun schon lange ein bisschen auf dem diättrip und hab mir jetzt einfach vorgenommen, wenig zu essen. eigentlich esse ich nur noch brötchen- ich fühle mich gesättigt und habe keinen hunger mehr, auch wenn cih nur ein brötchen esse. jetzt meint meine familie, dass das nicht gut wäre, weil getreideprodukte immenz ansetzen. ist das wahr??
danke im vorraus
 
Hallo!
Du bist hier in einem Forum für kohlenhydratarme Ernährung gelandet. Wir verzichten hier auf Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Zucker etc. Praktisch auf alles was Kohlenhydrate in größeren Mengen enthält.
Wir haben für uns herausgefunden das es uns ohne besser geht, wir abnehmen und gesünder sind. Die meisten machen hier Atkins oder Logi.
Abgesehen davon das Kohlenhydrate dick machen können, sind sie auch nicht unbedingt als gesund einzustufen, jedenfalls nicht der Weißmehlpamp der es heute ist.
Das du davon satt wirst glaub ich nicht mal, ich denke dein Stoffwechsel wird schon so im Keller sein das er eh auf Sparflamme läuft. Wenn du dich längere Zeit unter deinem Grundumsatz hältst, wovon ich jetzt mal bei Brötchen ausgehe, ist es auf jeden Fall so. Damit schadest du dir langfristig allerdings. Woher soll dein Körper denn die Vitamine nehmen die er täglich braucht? Woher das Eiweiß um die Muskeln zu erhalten? Woher die Energie die Organfunktionen aufrecht zu erhalten?
Sicher kannst du mit dieser Methode abnehmen, aber alles was das sein wird sind Muskeln und die willst du doch eigentlich behalten und Fett verlieren, oder?
Nimmst du kaum oder kein Fett zu dir wirst du auch kein Fett verlieren, denn Fett ist essenziell (lebensnotwendig) für den Körper. Etliche Stoffwechselvorgänge werden durch Fett geregelt.
Eiweiß ist ebenfalls essenziell, also auch davon solltest du genügend zu dir nehmen.
Vielleicht überlegst du einmal ob du deinem Körper mit dieser Ernährung wirklich was gutes tust oder ihn nicht langfristig damit selbst zerstörst.
Ich weiß das klingt hart, aber lieber sag ich wies ist, als das du dir und deinem Körper unnötig Schaden zufügst.
Es gibt genug gesunde Methoden abzunehmen, informiere dich einfach ein wenig.
 
Du willst Dir das Buch "Die Neue Atkins Diät" kaufen; 11 € in jedem Buchladen.
 
Getreideprodukte sind im Grunde genommen nicht schädlich. Es gibt nur sehr viele Leute, die Getreideprodukte in industriell verarbeiteter Form (z.B. als Weißmehl) auf Dauer nicht gut vertragen. Dabei spielen neben den persönlichen genetischen Karten auch die Menge und die Kombination mit den anderen Makro-Nährstoffen Fett und Eiweiß wichtige Rollen.
In diesem Forum versuchen die Mitglieder auf ein Zuviel an Kohlenhydraten zu verzichten.
Bei dir kommt es nun darauf an, was du bezweckst. Wenn du fastest und das über ein paar Wochen mit einem Brötchen am Tag machen willst, dann spricht nicht viel dagegen. Du solltest es sehr langsam essen, damit Blutzuckerspitzen vermieden werden.
Als dauerhafte Ernährung wird dein Essensplan jedoch katastrophale Folgen haben.
 
Oben