Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Miele Waschmaschine von meiner Mutter ist auch erst nach ca. 20 Jahren kaputt gegangen, dann hat sie sich auch wieder eine neue Miele Waschmaschine gekauft. Ich bezweifel aber, dass die neuen Waschmaschinen auch 20 Jahre halten. Mittlerweile werden die Dinger (leider) meistens schon so gebaut, dass sie nach wenigen Jahren kaputt gehen.

Das Gefühl hab ich auch... schlimm ist nur, dass Miele auf der Website in der Sektion "Nachhaltigkeit" immer noch damit wirbt, dass die Geräte 20 Jahre und mehr halten...
 
Als ich auf die Welt kam, hatte meine Mutter eine Siemens Waschmaschine und diese hat sogar meine Bundeswehrzeit überstanden.
Danach kam eine von Quelle (Privileg) und die hat, obwohl sie nur kleines Geld gekostet hat, auch über 12 Jahre gehalten. Zwischenzeitlich ist sie in den Besitz meines Bruders übergegangen.
Ich hatte eine Siemens, die ebenfalls 12-14 Jahre gehalten hat. Dann hatte ich 2 gebrauchte Geräte, die aus irgend einem Grund bei mir gestrandet waren (beide über 10 Jahre alt. Bosch und Juno) Inzwischen haben wir eine Candy mit einer riesen Trommel (8 kg) und auch die hält nun schon 6 Jahre, wobei sie keine 400,- neu gekostet hat.
Meine Mutter hat inzwischen eine Miele und das Teil hat in den letzten 6 Jahren mehr an Reparaturen verschlungen, als meine Waschmaschine gekostet hat.

Zur Haltbarkeit: Wenn eine Waschmaschine für 400,- nach 10 Jahren kaputt geht, dann ist das sicher besser, als wenn eine Waschmaschine für 1200,- 30 Jahre hält, denn vermutlich sind die 2. und 3. Waschmaschine für 400,- um einiges moderner ;)
 
Wir nehmen einen Bosch! Entscheidung ist gefallen, auf Miele hab ich keine Lust mehr.

Essen lief gestern so là là... morgens gab's wie immer in letzter Zeit Quark und Joghurt mit Obst (diesmal einen Pfirsich) und Leinsamen, mittags zwischendurch im Auto (musste mein neues Auto am anderen Ende der Stadt abholen und hatte deswegen keine Zeit für eine richtige Mittagspause) ein paar Salametti... bis dahin war's ganz ok. Dann hab ich mir auf dem Rückweg eine 500 g Schale Heidelbeeren gekauft, die ich eigentlich heute morgen zum Frühstück essen wollte... tja, wirklich viele sind nicht mehr übrig, ich liebe Heidelbeeren. Hab sie am Schreibtisch so nebenbei verputzt. Und dann hat mir meine Kollegin - total lieb gemeint - ein Solero von unten mitgebracht. Da außer uns keiner mehr da war, hab ich's halt gegessen... was hätte ich sonst machen sollen, das wäre ja in Nullkommanix geschmolzen und das wäre ihr gegenüber total doof gewesen. War auch echt lecker - aber halt sowas von nicht LC-konform :banghead: Abends hab ich mich dann wieder 30 Minuten auf's Rudergerät gesetzt und anschließend noch etwas griechischen Joghurt gegessen.
Werde heute mal wieder mit FDDB anfangen, nachdem ich gestern endlich meine App aktualisiert hab.

Heute wird's ziemlich ruhig hier, hoffe ich - mein neuer Kollege, der mir gegenüber sitzt (und mich inzwischen meistens alleine mit seiner Anwesenheit ziemlich nervt) ist glücklicherweise nicht da. Mal sehen, vielleicht gehe ich ein bisschen früher...
 
neues Auto? Was denn für eines?
 
Wieder dasselbe wie immer, nur diesmal in schwarz (der letzte war dunkelgrau metallic) - ich habe ja einen Dienstwagen, und deswegen tausche ich alle 6 - 8 Monate. Ist wieder ein E-Klasse T-Modell, halt die Familienkutsche ;) Hat aber diesmal schönere Felgen als vorher :inlove:
 
Dienstwagen - cool, hätte ich auch gerne. :D Würde sich nur bei meinem Bürojob nicht lohnen.

Wir haben eine Miele-Waschmaschine. Die hatte meinem Freund gehört und als er zu mir gezogen ist, haben wir meine alte Bauknecht-Maschine verkauft und seine genommen, weil sie neuer war. Bin aber nicht soooo zufrieden, ich hab das Gefühl, meine hätte gründlicher gewaschen.

Meine Kollegen wissen zum Glück alle, dass ich wieder mit LC angefangen hab und so bringt mir keiner was mit... sie gucken nur alle komisch... :blush:
 
Hallo Dietgirl,

ich finde insgesamt hört sich das nach sehr sehr wenig an was du isst, grob überschlagen schätze ich vielleicht 1000-1200 kcal (je nachdem wie viel Quark/Joghurt und Salamettis). Hast du da nicht großen Hunger?

Liebe Grüße
Mausal
 
Hm... das hat mich gerade nachdenklich gemacht. Hab gerade alles mal bei FDDB eingetragen, und ich komme tatsächlich "nur" auf 1.335 kcal bei 84,8 g KH, 78,3 g Fett und 66 g Eiweiß. Ich hätte um ehrlich zu sein mit viel mehr Kalorien gerechnet. Angesichts der Tatsache, dass ich gestern noch 330 kcal beim Rudern verbraucht habe (gem. Computer des Rudergeräts), hab ich wohl tatsächlich sehr wenig zu mir genommen.
Ich hatte aber überhaupt keinen Hunger - also mittags schon, deswegen hab ich ja auch die Salamettis im Auto und danach die Heidelbeeren gegessen.
Wenn man sich jetzt das Solero noch wegdenkt, wäre ich bei 64 g KH, das wäre ja fast schon wieder Low Carb...
 
Wobei ich das, wenn es nur ab und zu vorkommt, nicht so schlimm finde... von 1 oder 2 Tagen unter Grundumsatz kommt man noch nicht in den Hungerstoffwechsel.

Und ich merk es grad bei mir selbst, bei der Hitze hab ich kaum Hunger.
 
@Katzenmutter74 : ich habe auch einen Bürojob :snooze: - da ich aber bei einem Automobilhersteller arbeite, gehört der Dienstwagen ab einer gewissen Managementebene zum Gehaltspackage dazu. Ich habe also einen gewissen Freibetrag, den ich nur versteuern muss, kann aber auch deutlich teurere Autos nehmen - für die Differenz zahle ich dann eben monatlich einen entsprechenden Betrag. Schick ist, dass ich keine sonstigen Kosten mehr habe (Benzin, Service, Reifen, eventuelle Reparaturen etc. sind natürlich alle enthalten) und eben alle paar Monate ein neues Auto kriege. Da bei mir die letzten 5 Autos immer das gleiche Modell waren, hält sich die Aufregung und Vorfreude allerdings bei einem neuen Auto immer in Grenzen... habe allerdings gerade das nächste bestellt, dass ich dann irgendwann im Frühjahr kriegen müsste, und das ist mal ein anderes Modell :rofl::rofl::rofl:
Und - ich weiß, ich klage auf hohem Niveau - ich bin in meiner Auswahl sehr oft doof eingeschränkt. Wenn es Produktionsengpässe gibt (was bei der aktuellen Nachfrage gerade sehr oft der Fall ist), dann wird grundsätzlich natürlich erstmal der externe Kunde vorgezogen. Das heißt, dass ich gar nicht aus allen verfügbaren Modellen/ Motorisierungen auswählen kann... und dann ist es mir auch schon öfters passiert, dass die mein Auto kurzfristig noch umkonfiguriert haben (bspw. den Allradantrieb wieder rausgenommen, weil die Nachfrage extern danach zu groß ist... das ist dann für mich echt blöd - wohne am unteren Ende einer ansteigenden Sackgasse, in die kein Räumfahrzeug reinkommt, und wenn es schneit und ich einen Hecktriebler habe, stecke ich halt fest). Aber ich will mich nicht beschweren ;)
 
Dienstwagen - cool, hätte ich auch gerne. :D Würde sich nur bei meinem Bürojob nicht lohnen.
Ein Dienstwagen ist ja nicht zwingend dafür da um damit zu Kunden zu fahren, sondern wie bei @Dietgirl Bestandteil des Gehaltes.
Das man sonst keine Kosten hat ist wirklich viel wert! Ich genieße das bei meinem auch total und das war auch einer der Gründe warum ich mich für mein Mietmodell entschiedenen habe.
 
Mich würde das auch echt mal interessieren, wie lange man eigentlich so wenig essen kann, bevor sich der Stoffwechsel wirklich umstellt. Hat neulich nicht jemand hier im Forum irgendwo den Link zu einer Studie eingestellt, die bewiesen hat, dass sich über die ersten 6 - 8 Monate gar nichts ändert? Ich glaube, da haben sich Testpersonen unter strenger klinischer Aufsicht monatelang in einem deutlichen Kaloriendefizit ernährt, und absolut stetig und linear abgenommen. Die Theorie war, dass eine Stagnation/ ein Plateau vermutlich eher damit zusammenhängt, dass die meisten Leute nach den ersten Erfolgen etwas laxer werden und gar nicht merken, dass sie sich bzgl. ihrer Essgewohnheiten wieder mehr "in die Tasche lügen" als am Anfang der Diät. Ich muss mal suchen, wo das war.
Und dann Sport - mein Mann behauptet, dass auch bei sehr niedrigen Kalorienmengen kein Hungerstoffwechsel eintreten kann, wenn man ausreichend Sport macht, da der Körper durch die sportliche Betätigung gar nicht anders kann, als mehr zu verbrennen, und das durch den Muskelaufbau auch im Ruhezustand. Bin mir allerdings nicht sicher, was ich davon halten soll.
Dass ich bei der Hitze weniger Hunger habe als sonst, kann ich leider nicht behaupten... :wasntme: Eis könnte ich den ganzen Tag essen:p
 
Hab übrigens gerade festgestellt, dass ich mich über die vielen Carbos gestern total ärgere, wo ich sie jetzt schwarz auf weiß in FDDB sehe, und bin gerade total motiviert, wieder seeehr sauber zu essen! :rock:
 
Der richtige "Hungerstoffwechsel" wird bei uns sowieso nicht eintreten. Jedoch kann es sein, dass der Stoffwechsel ein bisschen runter fährt und in Ruhe weniger kcal verbraucht. Wie viel das letztendlich ausmacht und wie schnell das eintritt weiß ich nicht.
Ich merke aber, dass wenn ich ein paar Tage sehr wenig esse ich viel schlapper, müder und antriebsloser werde. Sobald ich dann wieder "normal" esse nehme ich prompt zu, obwohl ich bei gleichen Mengen davor ein konstantes Gewicht hatte.
Zum Muskelaufbau braucht man meines Wissens nach einen Kalorienüberschuss? Bin mir da aber nicht ganz sicher. Nur irgendwoher muss die Energie zum Muskelaufbau erst mal kommen und wenn man sich gerade so am Grundumsatzlevel mit den kcal bewegt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Körper dann noch Energie zum Muskelaufbau abzweigt. Außer es wird dann vielleicht einfach mehr Körperfett verbrannt? Hm hm hm leider weiß ich das nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir führen einfach mal einen Selbsttest durch... Low Carb mit moderatem Kaloriendefizit essen, viel Sport machen... wenn's mehr Muskeln werden, wissen wir Bescheid :nerd:
 
Mein Freund hat auch einen Firmenwagen. Das ist mehr als praktisch.
 
Mit einem leichten Defizit des Tagesbedarfs geht der Muskelaufbau bestimmt :) Nur wenn man unter dem Grundumsatz isst, weiß ich nicht wie sich das auswirkt.
 
Hm, das mit dem Clean Eating müssen wir nochmal üben! Gestern bin ich wieder deutlich über's Ziel hinausgeschossen: insgesamt war ich bei 1.995 kcal, 35,7 g KH, 164 g Fett und 81 g Eiweiß. Die vielen Kalorien kamen vom abendlich gegrillten Ribeye Steak mit Kräuterbutter :p die vielen Carbos vom Frühstück (Quark, Joghurt, Nektarine). Ach ja, und zwischendurch habe ich im Büro festgestellt, dass ich noch eine angebrochene Tafel Hachez 88% Cocoa Premier Cru von vor meinem Urlaub in der Schublade hatte - das war leider genau zu dem Zeitpunkt, wo ich mich maßlos über unsere IT aufregen musste... und da hab ich mal eben eine halbe Tafel weggeputzt. Ist noch ein Rest da, der muss vermutlich heute dran glauben :devil:

Heute gibt's zum Frühstück wieder Quark/ Joghurt/ Nektarine (dann sind die Nektarinen weg, nächste Woche geht's mit Beeren weiter, die sind ja LC-verträglicher), mittags weiß ich noch nicht - falls ich noch im Büro bin vermutlich Eier mit Mayo, ansonsten einen Proteinriegel. Und abends - keinen Plan. Evtl. treffen wir uns mit Freunden zum Essen, aber ich weiß noch nicht, wo.

Hier hat's heute nacht heftig gewittert und geregnet und entsprechend kühl ist es - das Auto hat mir heute morgen nur 20,5 Grad angezeigt. War fast ein bissle kalt :rofl:
 
Oh Du Glückliche!!! Will auch Gewitter und Regen
urlaub18.gif
 
ich auch... bitte!
 

Neueste Beiträge

Oben