Hallo Leute,
vielleicht darf ich als Geburtshelfer dieser Brötchen mal einiges klarstellen?
Wir haben hier im Ketarier-Verein in Zusammenarbiet mit eben diesem Bäcker das Brot/Brötchen entwickelt. Und dafür einge Tausend DM aus eigener Tasche reingesteckt - just for fun!
Klar ist ein Brötchen auf Sonnenblumenbasis kein gewöhnliches und schmeckt auch etwas anders als vom Bäcker um die Ecke. Es erfüllt bei uns seinen Zweck. Wer es zum K. findet, soll sich dahin scheren, w.. und was besseres bei so wenigen KH anbieten. Mir schmeckt es immerhin seit Jahren.
Bis letztes Weihnachten hat unser Verein auch die bundesweite Lieferung übernommen. Dabei gab es auch eine Menge Knatsch mit säumigen Kunden. Alleine vorletztes Jahr über 400 Euro Außenstände, so daß wir bei Neukunden wirklich nur noch Vorkasse gemacht haben, weil das unsere Mitglieder aus der eigenen Kasse zahlen mußten. Es kam auch häufig vor, daß so ein Möchtegern-Atkins-Macher/in nach einer Woche die Nase von Diät voll hatte und dann das Päckchen unfrei zurückgeschickt hat. Die Ware ist dann natürlich futsch, das Geld dafür und für die Versandkosten incl. Arbeit mit dem Verpacken auch. Sehr ärgerlich. Deshalb habe ich das unseren Mitgliedern nicht weiter zugemutet.
Dann mal ganz eindeutig: Warum soll ein Probepaket immer kostenlos sein? Entschuldigung, aber wer so etwas schreibt, merkt ehrlich nur noch sehr wenig, wie sich die Welt dreht.
Wahrs. geht es dem Bäcker jetzt wieder gerade auch so, daß sich Leute wegen 12 Euro aufregen und whrs. nur nicht zahlen wollen. Bestellen können sie alle, haben wollen sie alle, aber mal was dafür tun??? Ich würde mich auf jeden Fall schämen.
Jetzt könnt ihr gerne über mich schimpfen, aber das mußte mal sein. Daß ich mir für solche Leute den sogenannten Hintern aufgerissen habe - kaum zu glauben!
MFG Siggi