Höhere Kalorienaufnahme bei Sport?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBforever

Stamm Mitglied
Registriert
05. Juli 2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Stuttgart
Hi
Ich hab da mal eine dringende Frage. Man soll ja immer so viele Kalorien essen, um gerade über seinen Stoffwechsel zu kommen. Was ist aber an Tagen, wo man bis zu 1000 Kalorien durch Sport verbraucht? Das Defizit darf ja nicht zu groß werden. Muss ich dann auch mehr essen um abzunehmen?
 
Gute Frage... ich glaube, an den Trainingstagen darf man schon bis zu obere Grenze des Gesamtumsatzes gehen...
 
Hauptsache man bleibt über dem Grundumsatzt, alles darüber nimmt man ab und schadet nicht, umso mehr Sport umso besser.

Gruß David
 
Wenn Du nicht jeden Tag soviel Kal durch Sport verbrauchst,kannst Du beim Grundumsatz bleiben.Ansonsten würd ich etwas höher gehen.
 
Hi Only ME, hab gerade dein Tagebuch gelesen und festgestellt, dass du auch sehr aktiv bist, aber trotzdem ziemlich wenig Kalorien zu dir nimmst. Funktioniert das gut? Oder würdest du nicht abnehmen, wenn du mehr ist?
 
Bin so ein Fall für sich, mein Stoffwechsel ist ruiniert, Wasseransammlungen plagen mich total. Trotzdem, dass ich Fitness treibe, bin ich sehr passiv - ich habe Bandscheibenvorfall und dadurch darf ich nur im liegen arbeiten. Deswegen muss ich bei meinem Grundumsatz bleiben, weil ich mich dann kaum bewege. An den Tagen, an denen ich Sport treibe, nehme ich vielleicht 200 kcal mehr zu mir, aber ich muss aufpassen, dass mein Wochendurchschnitt gering bleibt. Wenn ich mehr esse, stagniert mein Gewicht sofort. Wenn Du meine Statistik anschaust, dann würdest Du meine Gewichtschwankung merken.

Nehme mich nicht als Beispiel, bin ein Unicum ;)
 
Sag mal wie kommst du auf die 1000kcal Leistungsumsatz ?? Hast du beim Iron Man teilgenommen (Triathlon) ??
 
Hallo Bruce Lee,

also 1000 kcal Leistungsumsatz ist nicht mal so schwer zu erreichen. Das bring ich an meinen "Cardio-Tagen" auch durch....

Die Vollblut-Stoffer die grad mit dem radeln durch Frankreich fertig sind, haben einen Leistungsumsatz von ca. 10.000 kcal täglich

Grüße vom kleinen Hund
 
Nach einer Doppelstunde Spinning liege ich locker über 1000kcal.
Das geht ratz fatz.:lol:
 
So viel ??
Also sonntags laufe ich immer 60-90 min (Marathonvorbereitung halt), und unter der Woche mach ich ne Spinningeinheit, ne Stunde lang bei mind. 42 km/h. Das sind aber keine 1000kcal... denke ich >:)
 
du musst schon immer das gewicht des sportlers einberechnen,
also bei 1/2h aufn crosstrainer hau ich ca. 650kcal runter, also logischerweise bei 1h ca. 1300, also sind 1000 locker drinne.
die normalgewichtigen neben mir brauchen logischerweise doppelt solange für die selbe kcal zahl.
 
Oben