hab auch mal eine Frage? Was mach ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Merle2

Mitglied
Registriert
17. Okt. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Gewicht
97,7
Zielgewicht
85
Diätart
Atkins, Dinnercancelling, Saxenda
Hallo zusammen,

Ich mache nun seit 2 Wochen Phase 1.

Ich ernähre mich morgens von einer Tasse Kaffee (mit Coffein) und Süßstoff und nen schwupp Kaffeesahne und die restliche Zeit von Eiern, Würstchen (achte dabei auf die Angabe der Kohlenhydrate ca.0,3 pro Würstchen), Fleisch ohne Soße und Beilage und ab und an Chickenwings als Getränk zwischendurch Wasser und Cola Light.
.
Ich habe in den ersten 2 Wochen 5,5 kg abgenommen. Doch nun steht mein Gewicht seit über einer Woche, es tut sich einfach nichts mehr auf der Waage! Das entmutigt doch schon sehr:cry:

Ist das normal oder liegt das etwa an dem morgenlichen Kaffee oder evtl. an der Cola light?

Der Ketostix zeigt mir auch immer nur Rosa an und nicht Lila.
Was läuft bei mir denn verkehrt!?

Nehme übrigends jeden morgen eine 50 mg L-Thyrox für die Schildrüse. Evtl. liegts daran und ich sollte die weglassen?

Wäre sehr nett wenn mir da jemand eine Hilfe/Ratschlag geben könnte.

Netten Gruß an euch!
Merle
 
solang die ketostix überhaupt was anzeigen bist du in der ketose... egal ob lila oder nicht, mehr als fettverbrennung geht ja nicht ^^

in 2 wochen 5kg sind bei deinem gewicht eh viel... da ist ein stillstand normal... zumal es eh kein stillstand ist, warte mal nen monat ab, dann kann manvon stillstand reden...

nach alten buch wäre koffein nicht erlaubt
nach neuem allerdings schon...
ich würde es tritzdem reduzieren...

LG
 
Merle, du sagst, du trinkst "zwischendurch" auch Wassere..Vielleicht trinkst u ja zu wenig? Ich habe oft hier gelesen, dass man an die drei liter trinken sollte. Und mach dir wegen dieser einen Woche keine Sorgen, bei mir ging es auch eine Woche nicht und ich habe mich so aufgeret, dass ich eine richtige Fressattacke bekommen habe und das ist schon ein Monat her und ich habe immernoch mit dem Gewicht deswegen zu kämpfen. Ich würde dir lieber den Tipp geben einfach mal eine zeitlang nicht auf die Waage zu gehen - so mache ich das jetzt auch. Man macht sich sonst einfach nur wahnsinnig; mal wiegt man mehr, weil man nicht auf die Toilette kann, mal hat man seine Tage...Da kann es viele Gründe geben. Mach dich nicht verrückt und mach einfach weiter! :)
Liebe Grüße
 
Guten Morgen Merle:)

Du machst gar nix verkehrt, keine Panik :).

Verlass Dich einfach mal auf Deinen Körper, der weiß schon was er tut und 5,5 Kilo Abnoahme in zwei Wochen sind tatsächlich DER Hammer!!!

Was willst Du denn mehr??

Ich frage an dieser Stelle immer gerne mal, wie lange es gedauert hat, bis Du Dir Deine Kilos draufgefuttert hast, doch sicher auch länger als ein paar Wochen ;-)?

Du solltest bei Deinem Gewicht mindestest um die 4 Liter Wasser über den Tag verteilt trinken, das hilft ungemein, die anfallenden Ketonkörper auszuschwemmen.
Die Formel fürs Trinken lautet: Pro 25 Kilo Körpergewicht 1 Liter Wasser pro Tag.

Wenn Du mehr Hilfe brauchst oder möchtest, solltest Du hier ein Tagebuch anlegen mit genau den Lebensmitteln und Mengenangaben, die Du so über den Tag verteilt isst.

Dann kann man Fehler viel schneller erkennen.
Manchmal, wenn ein Stillstand länger andauert (länger bedeutet, mindestens drei, vier Wochen) hat man doch einen kleinen Fehler im "System", der einem selbst gar nicht sooo auffällt, aber den anderen Usern hier schon :).

Also, sei nicht ganz so ungeduldig, das könnte Dir sonst das Genick brechen wenn Du Dein Wunschgewicht erreichen willst ;-).

Viele Grüße vom feuer
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?[/DLMURL]
 
Hallo Winterfeuer
Danke für deine tröstende Antwort :titanic:
Ich habe genau 9 Monate (Schwangerschaft) dafür gebraucht um so rund zu werden.
Hatte davor ein Gewicht von 57Kg.:hauvorko:
Naja, so wenig muss ich nun nicht mehr wiegen aber 10 Kg weniger wäre schon super.

Gewicht steht immer noch.

Konnte einen evtl. Fehler finden:
esse gerne den 40% Vollfettquark (pur)am Abend, der hat ja doch noch reichlich KH (auf 100g/ 3,2g KH).Steht ja, glaube ich, auch auf der Verboten Seite?
Was meinst Du kanns an dem Quark liegen?

Gruß Merle
 
Wenn du die ganze Packung ist, ja... in Phase 1 ist der nicht erlaubt wegen dem Kasien.

Lass ihn mal weg und schau was passiert.

Was isst du denn sonst noch?

Ein TB wäre von vorteil... ;)

Grüße Maria
 

Neueste Beiträge

Oben