Hallo zusammen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BrianS

Neuling
Registriert
24. Juli 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin der Brian und bin 31 Jahre alt.

Seit 2 Monaten verfolge ich die Ketogene Diät und habe in den ersten 5 Wochen um die 8Kg abgenommen.
Mein Start Gewicht befand sich bei ~128kg bei einer Körper Größe von 196cm

Leider hält sich der Gewichtsverlust die letzten 3 Wochen in Grenzen (0,8kg) und deswegen würde ich mich gerne mit Leidesgenossen austauschen um zu erfahren, ob ich irgendwo noch Fehler einbaue.

Lg. :)
 
Morgen Brian.
Herzlich willkommen.

Wirf doch mal einen Blick in die FAQs, da habe ich ebenfalls noch Neuling hier, eine Menge gefunden.

Unter anderem leeren sich in Ketose Deine Glykogenspeicher. Das ist schon mal eine Hausnummer, aber noch nicht ganz so relevant.
Pro Anteil gespeichertes Kohlenhydrat kommen noch zwei Teile Wasser dazu, die so im Körper gebunden wird.

Sprich zuerst nimmt man viel ab, weil Wasser und Speichermöglichkeit verloren gehen.
Was danach purzelt ist der eigentliche Speck, den wir loswerden wollen.

Würde im Umkehrschluss behaupten, wenn man wieder oder zwischendurch mal Kohlehydrate verzehrt, steigt zwar die Zahl auf der Wage wieder, aber es ist erst einmal wieder Speichermasse und Wasser...

Wie gesagt, in der FAQs steht das ausführlicher und auch verständlicher beschrieben. :)
 
herzlich willkommen :hi: ich wünsche dir einen guten austausch und eine gute zeit hier :)
 
Herzlich willkommen hier :)

Du kannst auch ein Tagebuch eröffnen und dort aufschreiben, was du si isst, wenn du da fragen hast :)
 
Oben