Haustiere?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lucy

Stamm Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
huhu!


mich würde mal intressieren, ob ihr haustiere habt und wenn ja, welche und wie viele?!

also ich fang mal an:

9 mongolische Wüstenrennmäuse
2 Chinchillas (ein pärchen und am 18.7. stellt sich nachwuchs ein)
2 hunde (berner sennen-münsterländermix und einen pudel)

Lucy :kngt:
 
Hallo, Lucy,
Jau, ich habe zwei supersüsse Katzen. Die lieb ich sehr, sind für mich wie zwei Kinder, das ich selber keine habe.
Du hast ja eine echt interessante Mischung, finde ich super !
Bekommen Deine beiden Hunde keinen Appetit, wennsie die Chinchillas und die Mäuse sehen ?
Liebe Grüsse aus Köln
Jeanette
 
Hallo Zusammen,
lol das mit dem Appetit der Hunde wollte ich auch fragen(grins)
hast ja eine nette Sammlung an Tieren ,fast einen eigenen Zoo lol
ich selber habe übrigens einen 1 1/2 Jahre alten Schäferhund/Labrador Mix namens Bandito aber ich glaube er ist fast mehr Mensch als Tier lol
Bringe ihm gerade bei die Post und Zeitung vom Briefkasten zu holen ,er macht das echt gut und mit viel Freude, liegt wohl daran weil er anschließend zur Belohnung ein Hundeschokie bekommt ,ja ja Hund mueßte man sein (aber nur wegen der Schokolade lol)

Gruß aus Aachen
Fassi
 
Die Maus

... und da wir schonmal beim Plaudern sind, und ich im Moment Zeit habe, hier ein nettes Erlebnis:
Mein Mann, ich und unsere beiden Katzen wohnen im ersten Stockwerk in einer Mietwohnung mit Balkon. Eines Nachts wachte ich auf durch ein Mäusegefiepse. Dachte: Ach Du Schreck, hat sich Micki (Molly, die andere Katze , macht sowas nich) doch glatt eine Maus gefangen. Micki war denn auch rege im Badezimmer zugange. Ich habe Micki rausgeschmissen, die Tür zu, und die Maus gesucht. Nicht gefunden, natürlich. Wir hatten es nachts um drei, und ich wollte meinen Mann auch nicht wecken.
Da habe ich im Badezimmer zu der Maus gesprochen : (ohne Quatsch) "Pass mal auf, Maus, versteck Dich hier bis morgen früh, dann rette ich dich !"
Hab mich wieder ins Bett gelegt. Am nächsten Morgen, als mein Mann zur Arbeit war, hab ich das Badezimmer und den Rest der Wohnung nach dem Mäuschen abgesucht. Micki, meine Katze, lag vor unserer Badezimmerwaage, und "krabbelte" daran herum. Als ich die Waage in Augenschein nahm, hörte ich ein Fiepsen aus dem Innern. Hab die Waage auf den Balkon getragen und aufgeschraubt. INNENDRIN hing völlig verängstigt in den Drähten keine Maus, sondern eine kleine Fledermaus !Die hatte sich durch eine kleine Öffnung gedrückt, die nicht grösser als ein 10-Cent-Stück war.
Habe sie vorsichtig genommen (die hat mich sogar angefaucht!) und in den Garten getragen.Nach einer viertelstunde war sie weg.
Fazit : Anscheinend hat sie mich verstanden, die Fledermaus, denn ein besseres Vesteck vor meiner Katze hätte sie nicht finden können.

Schöne Grüsse aus Köln
Jeanette
 
also erst mal zur frage: meine hunde (vor allem mein großer) lassen die anderen viechers eigentlich in ruhe!

ich kann sogar meine chinchillas bei meinem castor (der große) absetzen......der passt dann halt so lange auf die auf! aber alleine lasse ich meinen hund mit den anderen tiere nicht! das wäre verantwortungslos! :?

die story mit der fledermaus ist echt schon klasse! wer kommt denn schon auf die idee, dass sich eine FLEDERmaus in der WAAGE versteckt! :D :wink:

meinem castor hab ich auch schon beigebracht, die post zu tragen.......nur leider bringt er jetzt, wenn er jemanden begrüßt, ein geschenk mit.....das kann von einem schuh, über den schlüsselbund zu einem kissen alles sein! eben das, was grade findet! :wink:
 
Hallo ihrs, :winke:
wenn man Viehchers hat, gibt es einfach immer was zu Lachen.
Bei mir ist langsam Ruhe eingekehrt. :heul3.
Von meinen ehemals 3 Miezen und einem Rotti, lebt leider nur noch eine Katze. Und die ist mittlerweile auch schon 19 Jahre alt.
Die Story über die "Fledermauswaage" ist wirklich gut *lol*

Ich hab auch ein Erlebnis, an das ich öfters denken muß.
Als mein Rottweiler noch lebte, eine wirklich nette Hundedame Namens Bonnie, war ich aktiv im Tierschutz.
Ich hatte öfter Vogelküken zur Aufzucht, die mir Nachbarn oder Kinder vorbei brachten.
Als ich mal wieder ein junges, noch komplett nacktes Staren Küken fütterte, saß mir mein Hund gegenüber und guckte mit großen Augen zu.
Bonnie war einer jener Hunde, die alles und jeden "adoptierte" und so hielt ich es nicht für gefährlich, sie bei der Fütterung dabei zu haben.
Ich hielt das Küken auf der Hand, und als mein netter Rotti, anfing zu fiepen und mich mehrmals mit dem Kopf anstieß, dacht ich mir:
Ok, lass sie doch mal an dem Küken riechen.
Gedacht, getan! Ich hielt ihr das Küken hin und mein Hund schnüffelte vorsichtig, guckte mich an, und mit einemmal fuhr sie ihre giganto Zunge aus, um das Küken abzuschlecken.
Erschrocken starrte ich erst meine lehre Hand und danach meinen, wie zu Stein erstarrten Hund an.
Wenn Hunde erschüttert gucken können, dann war dies der erschüttertste Hund der Welt. Sie guckte mich mit riesigen Augen an, ihr Hals, war fast auf Giraffenhalslänge ausgestreckt und sie bewegte kein einziges Haar.
Vorsichtig, immer wieder Bonnie, Bonnie, Bonnie, vor mir hinmurmelnd, hob ich eine Lefze an und schaute in das Hundemaul.
Das Küken saß, scheinbar völlig unbeeindruckt, da und schaute zwischen den Zähnen durch. Ich streckte langsam, um meinen Hund nicht zu erschrecken, meine Hand vor und sagte: aus!
Und plumps, viel ein durchnässtes, aber ansonsten unbehelligtes Starenküken in meine Hand.
Ich war echt erleichtert und mein netter Rotti war so geschockt, dass sie sich verkrümelte und den Rest des Tages, trotz gutem Zureden, hinterm Sofa verbrachte.
 
Mehr davon !

Hallo an alle,
und besonders @Flummi

tolle Geschichte. Die habe ich gleich an meine Mutter weitergefaxt.
Wer hat noch nette Sachen mit seinen Haustieren erlebt ?
Das heitert richtig auf !
:juhu:

Grüsse an alle
und an alle Haustiere
Jeanette
 
haha das hat mein hund auch mal gemacht! wir hatten damals meerschweinchen und weil meine mutter es sehr lustig fand, männchen und weibchen zusammen zu halten, hatten wir bald nahwuchs! ich hab meinem castor dann mal ein kleines meerschweinchen vor die nase gehalten, weil er immer si intressiert war, was ich da am käfig wohl immer mache! naja mein hund leckt das kleine ab und *schlupps* ist es weg! mein hund schaut mich mit einem vielsagenden blick an :" wir können jetzt gehen, ich bin fertig!" ich hab natürlich gleich " aus" gerufen und mein castor hat das kleine wieder ausgespuckt! man hab ich nen schreck bekommen! aber ich glaube im nachhinein, dass er das kleine einfach nur apportieren wollte!
 
achja. wenn ihr mal meine tiere sehen wollt:

http://

castor ist glaub ich nicht mit dabei, aber dafür meine mäuschen und meine chinchillas! kane und kasuare sind die chinchillababies, die ich bereits abgegeben habe! lucy und snoopy sind die eltern!
 
huhu!!!

meinen zoo auch mal vorstell:
wir haben 4 islandpferde, ein fjordpferd, ein shetty....
alle samt super lieb und jeder auf seine art ein schatz! mein bestes stück.....und mein bester frenud ist leider im letzten jahr im okrober gaaannnzzz plötzlich gestorben....( hat mich 7 kilo weg. frustfressen gekostet...) die pferde leben an unserem eigenen stall ....zusammen mit dem pferd meiner freundin.
des weiteren hab ich 2 stallkatzen....schnürli und lilly.....
und 2 hunde ....barney ( altdeutscher hütehund) u. merlin , jack Russell terrier.....
wer sie sehen möchte: www.hestavin.beep.de

lg, ´hummel
 
Mann, das sind ja zwei klasse Geschichten, die von Jeanette und Flummi! Arme kleine Fledermaus, aber sie hat ja auf dich gehört, *gg* und armer entsetzter Rotti mit Vogel im Mund. Kanns mir so richtig gut vorstellen...
Ich habe zwei Katzen, Shelley und Jadie. Shelley seht ihr in meinem Avatar und in meinem Tagebuch ist irgendwo ein Foto von Jadie. Meine Katzen sind meine heißgeliebten Babys!
LG BlackCat
 
Hallo,

auch wir leben im Zoo.

Derzeit 2 1/2 Katzen (die 1/2 wäre lieber Einzelkater und lebt deshalb häufig beim Nachbarn. Zwei Meerschweinchen, viele Fische im Teich, ein Pferd und einen Jack-Russel-Terrier.

Der hat das mit dem Meerschweinchen ablecken auch mal versucht. Aber das Tierchen war schon ausgewachsen und hat ihn zur Strafe in die Zungegebissen. Seither hat er gehörigen Respekt davor.

Gruß Marion
 
*grins*

da hat der jacky aber glück gehabt!!!

unseren merlin konnt ich an die (angeschleppten) meerschweinchen meiner tochter net gewöhnen...... er stand permanent am käfig( türen öfnen kann er selber...) und kuckte schwanzwedelnd rein....
die armen wutzis trauten sich nicht raus......
aber ich fürchte ...beim ablecken wärs da net geblieben..... merlin sah...wohl ganz der jagthund in ihm...... ne leckere mahlzeit in ihnen

wir haben sie dann den schweinen zuliebe ner bekannten mit nem mega-schweinegehege geschenkt.....

lg, Mo
 
lustig und traurig von meinem Dackel:
ich hab einen Dackel namens Pascha, den ehrer wir beschützen als er uns. Allen Lebewesen ausser Rüden, ist er wohlgesonnen. Im letzten Sommer waren wir bei Bekannten auf einem Bauernhof.
Da saßen wir alle so relaxt im Garten, jeder, auch jedes Tier hatte so seinen Stuhl und mein Hund wird doch nichts besseres tut als den schlafenden Kater abzuschnuppern und abzulecken, aber als es an die Eierlein von dem Kater ging, sprang dieser schlafwandeld und fauchend auf den Nussbaum und war nie wieder gesehen. Ich hatte noch Monate später ein schlechtes Gewissen.
 
huhuuu...

also ich habe ein bellendes pony :looling: .. er heisst wotan und sollte ein dobermann sein, benimmt sich aber wie ein 5kg schosshündchen, schläft im bettchen unter der decke *is ja auch soooooo kalt* und ein bisschen sagen wir mal fressdumm :) ... von wem er das nur hat :shock:

kann da auch nette geschichten erzählen.. aber ein anderes mal oki?

winke
 
Hallo ihrse da

Ich hab in meinem Haushalt auch 4 mal getier rumlaufen, hihi

2 Widder Zwergkaninchen (Rocky und Garfield) und 2 Farbratten (trixi und dieda), leider nur noch 2 (die Dritte ist erst letzten Monat gestorben, in Memory an Nobody)

Wie Dieda zu ihrem Namen kam:

nachdem meine älteste Ratte über den großen Fluß ohne Widerkehr geschwommen ist (nein ich hab sie nicht die toilette runtergespült ;) ) bin ich mit meiner Freundin zum Tiershop, da man Ratten ja nicht alleine lassen soll und ich mir gedacht habe wenn sie schon zu dritt waren dann kann man auch wieder eine dazu holen...also wir in die Tierhandlung und am Rrattenkäfig nachgeschaut, ich wollte speziell ein Weibchen damit kein Unglück passiert...falls ihr wisst was ich meine...und wie es der Zufall so wollte hatten die gerade nen frischen Wurf Huskieratten da...das sind Farbratten, die eine fellfärbung und blaue augen wie Huskies haben, daher der name...so nun aber zurück, wie gesagt wir vor dem Rattenkäfig und am aussuchen gewesen...da stieß mich meine Freundin an und zeigte auf eine Huskieratte und dabei sagte sie immer die da...die da...die da...und wie so die da sagte kam die besagte ratte auf uns zu und kletterte auch gleich auf meinen Arm...also war klar das wir sie nehmen und nen namen hatten wir dann auch gleich...
kann zwar nicht mit der Fledermaus und dem Starenkücken mithalten ist aber auch ganz witzig...

LG Andie, Rocky, Garfield, trixi und dieda
 
Hallo! Beim Zooinventar kann ich zwar nicht mithalten, aber immerhin einen Hund habe ich im Angebot. Ein Mischling aus keine Ahnung was...Boxer, Schäferhund, Stafferdshire, eine bunte Straßenkötermischung! Für einige sieht er gefährlich aus, entspricht aber auch dem unter der Decke liegenden Schoßtierhund von diable :)
Der gute unterstützt mich auch bei AD, der steht nämlich total darauf mit mir joggen oder inlineskaten zu gehen!!!
 
Hatte ich die 3 Millionen Milben erwähnt die in meiner Matratze wohnen. Sehr umgängliche Tierchen, aber kacken leider überall hin und davon muss ich niesen. :crazy:
 
@osinka, meine Hunde streiken auch nicht wenn ich die Leinen nehme zum walken :runner:
@ farraday1, :leb: meine Milben habe ich am Sonntag gerade beerdigt im Staubbeutel und ab in die Mülltonne :looling:
 

Neueste Beiträge

Oben