Hallo ihrs, :winke:
wenn man Viehchers hat, gibt es einfach immer was zu Lachen.
Bei mir ist langsam Ruhe eingekehrt. :heul3.
Von meinen ehemals 3 Miezen und einem Rotti, lebt leider nur noch eine Katze. Und die ist mittlerweile auch schon 19 Jahre alt.
Die Story über die "Fledermauswaage" ist wirklich gut *lol*
Ich hab auch ein Erlebnis, an das ich öfters denken muß.
Als mein Rottweiler noch lebte, eine wirklich nette Hundedame Namens Bonnie, war ich aktiv im Tierschutz.
Ich hatte öfter Vogelküken zur Aufzucht, die mir Nachbarn oder Kinder vorbei brachten.
Als ich mal wieder ein junges, noch komplett nacktes Staren Küken fütterte, saß mir mein Hund gegenüber und guckte mit großen Augen zu.
Bonnie war einer jener Hunde, die alles und jeden "adoptierte" und so hielt ich es nicht für gefährlich, sie bei der Fütterung dabei zu haben.
Ich hielt das Küken auf der Hand, und als mein netter Rotti, anfing zu fiepen und mich mehrmals mit dem Kopf anstieß, dacht ich mir:
Ok, lass sie doch mal an dem Küken riechen.
Gedacht, getan! Ich hielt ihr das Küken hin und mein Hund schnüffelte vorsichtig, guckte mich an, und mit einemmal fuhr sie ihre giganto Zunge aus, um das Küken abzuschlecken.
Erschrocken starrte ich erst meine lehre Hand und danach meinen, wie zu Stein erstarrten Hund an.
Wenn Hunde erschüttert gucken können, dann war dies der erschüttertste Hund der Welt. Sie guckte mich mit riesigen Augen an, ihr Hals, war fast auf Giraffenhalslänge ausgestreckt und sie bewegte kein einziges Haar.
Vorsichtig, immer wieder Bonnie, Bonnie, Bonnie, vor mir hinmurmelnd, hob ich eine Lefze an und schaute in das Hundemaul.
Das Küken saß, scheinbar völlig unbeeindruckt, da und schaute zwischen den Zähnen durch. Ich streckte langsam, um meinen Hund nicht zu erschrecken, meine Hand vor und sagte: aus!
Und plumps, viel ein durchnässtes, aber ansonsten unbehelligtes Starenküken in meine Hand.
Ich war echt erleichtert und mein netter Rotti war so geschockt, dass sie sich verkrümelte und den Rest des Tages, trotz gutem Zureden, hinterm Sofa verbrachte.