Hochzeits-Endspurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Punktetier

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

im Dezember letzten Jahres habe ich erstmalig und - für meine Verhältnisse - großem Erfolg die gute AD ausprobiert. Von gut 78kg ging es runter auf irgendwas zwischen 70 und 71kg - Ein Gewicht, dass ich zuletzt mit 18 hatte :D

In rund drei Wochen, am 20. Juni, heirate ich allerdings, sodass ich jetzt, nachdem ich die letzten zwei Monate mein Gewicht ganz bequem gehalten habe, nochmal einen kurzen Endspurt einlegen möchte.

Habe heute morgen nämlich mein Brautkleid abgeholt, das die Schneiderin extra für meinen großen Tag angepasst, also enger gemacht, hat.
An Hüfte und Taille ist es perfekt, allerdings sitzt es um den Brustkorb ziiiemlich eng. Da ich an meiner Hochzeit nicht den ganzen Tag nur Flachatmung betreiben möchte, scheint mir ein solcher Endspurt angebracht;-)
Ob ich tatsächlich "obenrum" die gewünschten Erfolge verbuchen werde, kann ich natürlich noch nicht absehen, allerdings möchte ich mich mit diesem Thread einfach mal motivieren und meine Zwischenergebnisse mit euch teilen.

Heute morgen zeigte die Waage 70,7.
Da das Körpergewicht alleine noch nicht so viel aussagt, werde ich spätestens heute abend meine Maße ergänzen. Bin auch schon gespannt, ob sich innerhalb von 3 Wochen etwas tun kann, und wenn ja, an welcher Stelle...

Zwischendrin gibt´s dann noch die einen oder anderen "Lagebreichte" aus dem Alltag einer Braut in Spe:)
Zum Beispiel geht es heute Abend - tooootal passend zu dem Thema meines Beitrags - zum Konditor, um die Hochzeitstorte auszuwählen. Na, das wird mal ne Herausforderung... :p

Über enthusiastisches Anfeuern und alle sonstigen Rückmeldungen freue ich mich natürlich immer...

Liebe Grüße

euer Punktetier
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Gewicht halten!! Bedeutet AD Atkins Diät?


Lageberichte aus dem Brautalltag hören wir immer mal wieder gerne. Noch 3 Wochen ist ja die ganz heiße Phase. :)
Die Daumen sind gedrückt.

Grüße
Perdita
 
Warum freuen Frauen sich immer so auf die Hochzeit?
Ich habe noch keinen Mann mit einer solchen Vorfreude erlebt. Ich glaube Männer sind da einfach viel realistischer.
 
:giggle: Musst du nicht verstehen, freu dich halt an anderen Sachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder einer der Punkte, an dem ich mich nicht mehr wundere, dass ich oft zu den Kerlen gezählt werde :D
Mir graust es vor solchen Feiern und ich stelle mir das Ganze noch viel schlimmer vor, wenn ich im Mittelpunkt stehen müsste.
Solange der Schnitt stimmt, sehe ich in Kleidern ziemlich gut aus, das ist nicht das Problem, aber... brr.
 
Warum freuen Frauen sich immer so auf die Hochzeit?
Ich habe noch keinen Mann mit einer solchen Vorfreude erlebt. Ich glaube Männer sind da einfach viel realistischer.

Nicht alle! Ich wollte die Hochzeit möglichst unsichtbar und mit kleinstmöglichem Aufwand über die Bühne bringen. War dann auch so - wir hatten nichts zu organisieren, wir haben nichts erwartet und wir konnten nicht enttäuscht werden, wenn etwas nicht so funktioniert hätte wie geplant, da wir ja nicht geplant hatten.
Die Hochzeit war super (Standesamt mit meinen Eltern als Trauzeugen und dem Kind), danach Mittagessen in nahegelegenem Restaurant und das war's.
Weder mussten Klamotten gekauft werden noch Friseur oder Sonstiges in Anspruch genommen werden, keine Bestellungen, Reservierungen, Verpflichtungen!
Ich würde es immer wieder so machen, ich glaube, das war die entspannteste Hochzeit die es geben kann - einfach perfekt :inlove:
 
PS: unser Kind hat es dann übrigens später genauso gemacht, scheint also kein so schlechtes Konzept gewesen zu sein! :)
 
Jeder mag da anders herangehen.

Freu Dich auf die Feier, sei froh dass die Mittelaltersitte mit den Fischgrät-Korsett nicht mehr Mode ist, da hättest du nicht nur flach, sondern nur hechelnd atmen können....

Vergiss nicht, dass an dem Tag es auch etwas zu essen gibt, also zuuuu ambitioniert würde ich da die Schneiderin nicht eng machen lassen, dass sieht dann vielleicht eher besser aus, wenn es einen zentimeter mehr hat.
 
Ine, ich bin ja so oder so schon ein Fan von dir ;)
 
Guten Morgen,setze mich auch mal dazu!

Wir haben eine kleine Hochzeit im "Der Pate" Stil gefeiert,die Damen in Kleidern,die Herren mit Hut.18 Leute nach dem Standesamt nach Hause zum Brunch,gut gegessen und Nachmittags ab in den Flieger.Als wir nach Hause kamen war die Wohnung TipTop-als hätte nie eine Party stattgefunden.Das war auch herrlich :inlove:

Freue mich wenn Menschen über Hochzeitsvorbereitungen reden :party:

Denn ich gestehe-ich glaube noch en die große Liebe und "den Einen"
 
So Leute,
heute morgen zeigte die Waage unfassbare 69,8kg - schon klar, das meiste davon dürfte erstmal Wasser gewesen sein, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die extrem kohlenhydrate-arme Ernährung funzt. Gerade nach 2 Monaten "Pause" scheint sich bei mir wieder viel bewegen zu können. Habe heute, an meinem dritten Diättag, auch schon wieder Ketose :D Läuft also...

Hab mich jetzt auch mal vermessen.
Hüfte breiteste Stelle: knapp 99cm
Taille (schmalste Stelle): ca. 79,5cm (hatte irgendwie noch nie ne richtig schmale Taille...)
Unterbrust: gut 85cm (beim tief einatmen allerdings deutlich über 88!)
Brust: etwa 102 (ohne tiefes Einatmen;-)

Warum ich hier soviel vom Atmen scheibe? Naja, weil mein Kleid tatsächlich was von Fischgrät-Korsett und Hechelatmung hat. Zumindest ganz oben um dem Brustkorb ist es zu eng. Das war beim Anstecken definitiv nicht so und von mir auch nicht so gewollt - also leider nochmal zur Schneiderin und ein paar Zentimeter oben rauslassen.
Und nein, ich habe nicht mal eben 5cm Rückenumfang zugelegt;-) Mein Rücken war schon immer und ist noch immer recht breit (Schwimmerin), daher werde ich dort in 3 Wochen auf keinen Fall die derzeit "atmungsfeindliche" Masse verlieren. (Will ich auch gar nicht, mag meinen Rücken;-)

Hmmm, das Thema Hochzeit scheint hier ja insgesamt einige Reaktionen hervorzurufen.
Ich persönlich freue mich natürlich auf meine Hochzeit und habe auch Spaß am Planen und Organisieren. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich sowieso gerne Plane, mich vor-freue und Dinge organisiere - ob Reisen, Feste, Wochenend-Events.

Vermutlich ist die Hochzeit tatsächlich nochmal etwas extremer eine Frauensache - wobei mein Mann (sind bereits standesamtlich durch mit der Sache) mir stellenweise doch den Rang abläuft was Planen, Organisieren etc. angeht. Er ist vermutlich strukturierter als ich oder ich bin Chaos-toleranter. Dass nichts "perfekt" sein muss ist uns dabei beiden klar. Irgendwelche show-off Ansprüche hatten wir nie und haben wir nicht. Wollen einen schönen Tag mit Freunden und geliebter sowie nerviger;-) Familie mit Tanzen, Spielen, Feiern, Futtern:) Sind eben gerne Gastgeber und nicht weniger gerne Gäste!

Ja, dass ich gewisse "Perfektionsansprüche" (z.B. Atmen können:) mit Blick auf mein Kleid habe, muss ich an dieser Stelle wohl zugeben.
Hätte ich anfangs auch nicht gedacht. Trage selten Kleider und so gut wie nie weiß/creme, daher war bis vor kurzem der Gedanke an so ein Monster von Kleid für mich eher ne Horrorvorstellung. Und dann - Achtung, Mädchenkram :p - hab ich so´n Ding mal anprobiert und mir gedacht "wow"! Hab also Blut geleckt und freue mich wie ein kleines Kind auf meinen "Auftritt" - vor allem, da mich vor ein paar Monaten auch einige Freunde fragten, ob ich überhaupt ein Kleid tragen wolle. Hab also Lust, die Leute (und vielleicht auch mich selbst) mal ein wenig zu flashen.
Wenn dass jetzt eitel oder oberflächlich klingt, dann sei es drum! Ich finde, ich darf auch mal nen Tag lang "Prinzessin" sein - basta! :D

Werde mich für heute Abend erstmal wieder aus dem Forum zurückziehen.
Pokalfinale-Rudelgucken steht auf dem Programm...
Bin zwar weder BVB noch Wolfsburg-Fan, als Ruhrgebiets-Schnecke bin ich aber mal solidarisch mit den "Nachbarn" und drücke ich den Schwarz-Gelben heute aber alle vorhandenen Daumen.

Euch auch nen schönen Samstagabend, ob mit oder ohne Fußball.

Punktetier
 
Es geht rapide weiter:

Heutiges Gewicht: 69,1. Sollte ich das die nächsten drei Wochen halten, wäre ich schon zufrieden!!!

Unterbrustumfang ist tatsächlich nen Zentimeter kleiner geworden (noch knappe 84cm und beim tief Einatmen sind´s noch gute 87). Das verwundert mich wirklich! Naja, so wird's dann vielleicht etwas weniger Arbeit für die Schneiderin...

Hatte auch eigentlich vor, meine Armmuskeln (Trizeps gegen Winkearme) noch weiter zu trainieren, aber mein Mann hat mich da etwas verunsichert als er meinte, ich hätte vermutlich derart Muskelmasse aufgebaut, dass mein Rücken davon breiter geworden ist. Kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, da ich 1. weiblich bin und 2. aus meiner Sicht gar nicht viel trainiert habe - gelegenheitsmäßig mal ein paar Sätze... Werde das mal beobachten.

Ansonsten hat sich nicht viel getan. Vielleicht ein wenig an der Hüfte. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch gar nicht, ob ich dort tatsächlich richtig messe.
Es heißt ja immer "breiteste Stelle", aber besagte Stelle ist bei mir nicht an den Hüftknochen (dort hab ich vielleicht nen Umfang von 94cm), sondern gute 10cm tiefer irgendwo auf Po- und Oberschenkelhöhe, wo ein exaktes Messen schwierig ist.

Erfreulich für mich: Ich bin immer noch in Ketose, nachdem ich mir gestern Abend beim Fußball ein DAB Diätbier (0,7g KH/100ml) gegönnt habe. Ist bei Weitem nicht das beste Bier, aber mal ganz ok. Dient nunmal der Sache bzw. schadet ihr nicht ;-)

So far...
Punktetier
 
Ansonsten hat sich nicht viel getan. Vielleicht ein wenig an der Hüfte. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch gar nicht, ob ich dort tatsächlich richtig messe.
Es heißt ja immer "breiteste Stelle", aber besagte Stelle ist bei mir nicht an den Hüftknochen (dort hab ich vielleicht nen Umfang von 94cm), sondern gute 10cm tiefer irgendwo auf Po- und Oberschenkelhöhe, wo ein exaktes Messen schwierig ist.

Wo genau du misst, ist ja letztendlich egal, Hauptsache du nimmst immer annähernd die gleiche Stelle.
 
Jetzt hab ich Bilder im Kopf! :dizzy:
 
Schickes Kleid! Mir ging es damals ähnlich, hatte ganz wenig Erfahrung im Kleidertragen und wollte auch nicht unbedingt was weißes.......da hat mein Mann interveniert, ok also creme, aber dann kein "Monster mit Reifrock"............... man weiß nie so richtig, wo man einen Reifrock aufbewahren soll.;)
 
Hihihi,mir war wichtig daß ich alleine mal "wohin" verschwinden kann,deshalb ein Abendkleid :p Kann Deinen Wunsch nach Prinzessin für einen Tag so nachvollziehen,mir ging es nicht anders :h:
 
Bei mir war die Kabine groß genug. :rofl:
 
Oben