Hunger immer abends? Frustrierend..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kräuterhexe

Stamm Mitglied
Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln
Mal eine Frage so an die Allgemeinheit, wie ist es bei euch...:???: welchen Rythmus habt ihr, was Hunger angeht?

Mich verfolgt ständig dasselbe Problem.Den Tag über komme ich gut zurecht, bin satt und habe meist sogar recht wenig Hunger.

Abends aber....je später es wird, vielleicht zehn oder halb elf(ich bin immer lange auf) geht es los...ich könnt einfach irgendwas essen(sieht man ja auch in meinem TB gestern mal wieder:rolleyes: )

Das regt mich so auf:twisted: klar,wenn man fünf Mahlzeiten am Tag einnimmt, sollte man einen gleichbleibenden Blutzuckerspiegel erhalten und eigentlich keine Hungerattacken(mal überzogen ausgedrückt) spüren.

Bei mir ist es aber so, das wenn ich mich zu einem Frühstück überwinde(wie auch heute morgen, hab ja vor mich an die Empfehlungen zu halten:rolleyes: ) dann erreiche ich damit lediglich, das ich den ganzen Tag über mehr Hunger habe und nicht erst zum späten mittag.Abends schieb ich aber trotzdem Kohldampf...so war es bis jetzt wenigstens immer...

ob Atkins auch das einrenken kann...:( außerdem hab ich das Gefühl, das Zubereiten mit Flüssigsüßstoff verursacht trotz allem Hunger.Geht das noch wem so....

oder tick ich alleine nicht richtig?
Weiß Jemand Rat...der abend ist mein größtes Problem - wenn ich das loswerden könnte wäre ich so dankbar....:help2:

Liebe Grüße
Bianca
 
Hallo Bianca,

mir geht es genauso...ich habe auch immer abends grossen Hunger. Manchmal kann ich vom Hunger nicht einschlafen. Wenn es besonders schlimm ist, nehme ich mir eine Scheibe Käse oder Wurst, dann geht es mir besser.
Mein Problem ist, dass, wenn ich abends nichts esse, nehme ich besser ab.

Liebe Grüsse, Gosia
 
Zuletzt bearbeitet:
Süßstoff kann Hunger auslösen, ist nicht bei allen so, aber manche reagieren empfindlicher.
Wenn du abends Hunger hast, dann iß nochwas atkinslikes, damit dauert das abnehmen vielleicht etwas länger, aber langfristig gesehen ist es viel besser (Gewicht halten, kein Jojo). Bei Atkins soll man nicht hungern.
135.gif
 
Ich hab grad nochmal einen Blick auf deinen Plan geworfen, du hast gefastet und fürs Fastenbrechen ja auch Kalorienvorgaben........knapp 1500 kcal sind nun nicht übermäßig viel und da du deinem Körper durch das Fasten ja schon eine Menge Vorräte entzogen hast, ist es nicht überraschend, dass er Energiebedarf anmeldet und das bedeutet Hunger!!!
 
Ich weiß...:oops: aber ich hab nach dem Fasten ja schon gut über zwei Kilo als "Fastenjojo" geduldig hingenommen...ist ja auch normal.Allerdings liegen 1500 Kal am Tag knapp unter meinem Gesamtumsatz, und ich denke und hoffe das ist nicht unvernünftig gedacht...plane ja auch extra-Kalorien ein für´s Überschreiten der Grenze (vorzugsweise am WE) aber die Tage dazwischen muss ich schon drauf achten...sonst krieg ich ja nix runter...:rolleyes:
 
Allerdings liegen 1500 Kal am Tag knapp unter meinem Gesamtumsatz,

wenn du noch Hunger hast, ist es wohl nicht genug :mm: die Berechnungen sind Richtwerte, jeder is(s)t ein bißchen anders
 
Hey, wenn du abends Hunger hast, dann iß etwas Eiweißreiches.
Eiweiß vor dem Schlafengehen fördert die Wachstumshormone, die dich auch im Schlaf abnehmen lassen.
 
Ich glaub manchmal, abends essen ist ein Relikt aus meiner Couchpotatoe "mit-Chips-sinnlos-mümmelnd-vor-der-Glotze-Zeit"...ohne richtigen hunger,aber mit Langeweile und einer Menge KH´s...:rolleyes:


Hallo Clint, lieben Dank für den Tipp.ich werd mich daran halten:lover:
 
Clints Tip ist gut, wenn ich abends noch Hunger bekomme (eher selten) mach ich mir jetzt einfach einen EW Shake. Hat nicht soviele Kalorien und ist sehr KH arm.

Mein Rezept gegen den Hungerast ist einfach, ich esse Mittags bis ich pappsatt bin und dann abends nur noch bescheiden. Der Hunger ist dann auch nur sehr gering.
 
Ich esse wenn ich Hunger hab, also auch Nachts. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Körper mir schon zu verstehen gibt, wenn er nun Nahrung braucht. Da gibts dann halt Tage, wo ich fresse und andere wo ich ziemlich wenig zu mir nehme- aber ich denke in der Monatskalorienbilanz stimmt es dann wieder :)
 
Warum zwingst Du Dich zum Frühstück,wenn Du keinen Hunger hast ? Iß einfach generell nur dann,wenn Du hungrig bist ,soviel bis Du satt aber nicht voll bist.Egal wann.Vergiß auch die 5 Mahlzeiten,das ist sowieso alles Quatsch,wenn man das für jeden vereinheitlicht.
Bei Hunger essen,sonst nicht. Ganz einfaches Prinzip.
Ob es Hunger oder nur Appetit ist,teste ich immer an einem hartgekochten Ei,wenn ich mir nicht sicher bin.:confused: Mag ich das Ei,ist es Hunger.Will ich es nicht unbedingt essen,ist es Appetit.Dann gibts nur was zu trinken.:(
Außerdem würde ich versuchen,in den ersten beiden Wochen den Geschmack süß möglichst ganz wegzulassen. Das hilft nach meiner Erfahrung am besten gegen Heißhungeranfälle.
 
Was Du sagst ist richtig.Ich mache es sonst auch so.Fakt ist aber, das wenn ich erst am Nachmittag oder abend anfange zu essen(so war es bisher) es am abend immer zuviel wurde(Heißhunger) und ich infolge Kopfweh, Magendruck und einen schlechten Schlaf bekam.Es belastet einfach zu sehr, und das gilt auch trotz Atkins (jedenfalls für mich). Ein voller Bauch macht Albträume und man wacht gerädert auf.Ich sehe das auch bei meiner Family.Also bin ich kein Einzelfall.

Außerdem hoffe ich, damit mein Mittag/Nachmittagstief zu überwinden, das ich sonst mit Kaffee ertränke (Igitt...bestimmt 2,5 bis 3 Liter am Tag waren mein Pensum bis dato, dafür aber auch kaum etwas anderes...kalte Getränke ekelten mich)

Ich habe bemerkt, das während meiner Fastenzeit nicht nur die typische Euphorie und gute Laune einsetzte, sondern ich auch nicht mehr müde und abgeschlagen war und ausgezeichnet schlief.Ich führe das auf die Fresserei am abend und die vielen vielen KH in Form von Süßigkeiten und Schokolade zurück.....korrigiert mich wenn ich falsch liege...aber so war meine Erfahrung.

Ich will meinen Körper auf eine gleichmäßige Mahlzeitenverteilung einstellen und möglichst nach sechs oder sieben Uhr abends nicht mehr mit Essen belasten.Den guter Schlaf ist für mich ganz kostbar, da ich ihn so selten bekomme...:( da ist die Versuchung zu fasten sehr groß,denn das Wohlbefinden während dieser Zeit ist einfach traumhaft.....ich leide jedoch im Vergleich zu vielen anderen auch nie an Hunger, Kopfschmerzen Schwindel oder Schwäche in dieser Zeit...

aber ich kann ja nicht dauernd fasten..:rolleyes::icon_bla:
sorry für den Roman.

Liebe Grüße
Bianca
 
Die meisten dieser Symptome sollten unter Atkins verschwinden. Aber wenn Du sowieso Probleme mit Süßem hast,solltest Du in Phase 1 besonders darauf achten,möglichst völlig darauf zu verzichten.
Habe selbst die Erfahrung gemacht,daß es ziemlich schwierig ist,sich an Eiern und Steaks zu überfressen (Wiener z.B. geht da schon eher),aber kein so großes Problem ist,dasselbe mit Götterspeise und Sahne und Phase 1 Brötchen zu tun.
Egal,was Du ißt.Umso weniger Aromastoffe,umso besser.Klingt schlimmer als es ist.Außerdem wenn Du Fasten schaffst (könnte ich nie !!) solltest Du das auch schaffen.
Wenn Du von Anfang an mit dem ganzen Ersatzzeug auf die falsche Schiene gerätst,wird es zumindest schwierig mit dem Abnehmen.
 
Ich glaube irgendwie, das Problem hat sich für den Moment erledigt, da ich seit gestern überhaupt keinen Hunger mehr habe.Ich muß mir alles reinzwingen,denn ich kann mich aus eigenem Antrieb kaum überwinden überhaupt etwas zu essen...(aber ich bin heute zum ersten Mal + und warscheinlich hat mein Stoffwechsel so langsam entdeckt, was noch alles da ist...:shock::rolleyes: :rotfl:)

Liebe Grüße
eine hungerlose Kräuterhexe
 
in der Monatskalorienbilanz stimmt es dann wieder :)

hm...habe da die Tage noch drüber nachgedacht ob ich Kalorien auch auf die Woche hochrechnen und aufteilen kann wie ich mag.
Bin bisher der Meinung das geht immer nur für jeden Tag?

Grüße
Anja-Rosanna
 
Ich glaube irgendwie, das Problem hat sich für den Moment erledigt, da ich seit gestern überhaupt keinen Hunger mehr habe.Ich muß mir alles reinzwingen,denn ich kann mich aus eigenem Antrieb kaum überwinden überhaupt etwas zu essen...(aber ich bin heute zum ersten Mal + und warscheinlich hat mein Stoffwechsel so langsam entdeckt, was noch alles da ist...:shock::rolleyes: :rotfl:)

Liebe Grüße
eine hungerlose Kräuterhexe
+
Das ist die grosse Gefahr bei LC das man ins Nichtessen verfällt und dann hast du schon verloren und dein Stoffwechsel ist im Keller.
Unbedingt auf den Grundumsatz achten. Mit der Zeit wird sich das auch relativieren..
 
Ich war lieb und hab sogar noch meine 1500 Kal geschafft heute:stolz: damit ist der Stoffwechsel wieder für die nächsten drei Tage gerettet;)

LG
Kräuterhexe
 

Neueste Beiträge

Oben